Donnerstag, 20. Januar 2011

[Bücher verfilmt] Patrick Süskind - Das Parfum: Die Geschichte eines Mörders

Hallo zusammen!

Es ist zwar recht kurzfristig, aber heute kommt wieder eine Bestseller-Verfilmung im Fernsehen:
Patrick Süskind - Das Parfum: Die Geschichte eines Mörders

Inhalt:
Inmitten stinkender Fischabfälle und Dreck wird im Jahre 1738 Jean-Baptiste Grenouille geboren. Schon früh entwickelt er einen außerordentlich scharfen Geruchssinn und geht schließlich bei dem berühmten Parfümeur Baldini in die Lehre. Doch seine Gabe wird mehr und mehr zu einer tödlichen Obsession, als Grenouille den betörendsten, menschlichen Duft zu konservieren versucht. Dafür müssen bald die hübschesten Mädchen sterben ...

Meine Meinung:
Ich selbst fand den Film eher eklig und er konnte mich nicht wirklich begeistern. Aber vielleicht ist es ja für euch etwas.

Sat 1 - Donnerstag, 20.01.2011 - 20:15 Uhr

Kommentare:

  1. Danke für den Hinweis - ich kenne den Film. Da gehen ja die Meinungen sehr auseinander. Ich mag Buch und Film ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne auch beides und mag beides ;) Das Buch geht ja wirklich sehr schwer zu verfilmen und ich finde es ist dem Regisseur Tom Tyker wirklich gut gelungen.
    Martina

    AntwortenLöschen