Donnerstag, 3. Februar 2011

[31 Tage - 31 Bücher ] Tag 9

Tag 9 - Das erste Buch, das du je gelesen hast

Woher soll ich das denn noch wissen? Ist den Fragestellern nicht klar, dass das schon ein paar Jahrzehnte her ist??? Ich habe jetzt einfach mal das 1. Band einer Serie genommen, die ich als Kind gelesen habe. Besser kann ich die Frage nicht beantworten.

Angela Sommer-Bodenburg - Schokolowski, Bd.1, Der Geburtstags-Trüffelhund



Stellt euch vor, ihr trefft auf dem Schulweg einen Hund. Einen sehr großen Hund. Einen Hund, der für sein Leben gern Schokoladentrüffel frißt, brombeerfarbenes Fell hat und außerdem noch sprechen kann. Würdet ihr ihn etwa nicht mit nach Hause nehmen und alles daran setzen, ihn behalten zu dürfen? Tobi hat das natürlich gemacht und dabei einen echten Freund gewonnen.

 
Könnt ihr euch (etwa) noch an euer erstes Buch erinnern??

Kommentare:

  1. Mein erstes Buch,was ich selbst gelesen habe war "die kleine Hexe" von Ottfried Preussler.
    Das weiß ich allerdings auch nur noch, weil ich dieses Buch einmal im Jahr rauskrame und wieder lese =)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Als Kind haben mich keine Bücher intressiert ich bin erst im alter zu meine Leseleidenschaft gekommen und das war ein Buch von Nora Roberts.Aber welches kann ich jetzt garnicht so genau sagen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    ich habe dir grade einen Award verliehen - hier mehr dazu: http://booksforalleternity.blogspot.com/2011/02/blog-award-2.html
    liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen