Montag, 25. April 2011

[Gewinnspiel] # 8 - Marion, Isaac: Mein fahler Freund

Hallo zusammen!

Heute startet wieder ein Gewinnspiel. Dieses Mal läuft es aber nur eine Woche, da ich Anfang Mai mit euch etwas Besonderes vorhabe :) Gewinnen könnt ihr diese Woche folgendes Buch nebst Lesezeichen usw.


Marion, Isaac: Mein fahler Freund 

R ist ein Zombie. Es ist ihm peinlich, dass er sich nur an den ersten Buchstaben seines Namens erinnern kann. Wie die anderen Zombies verbringt R seine Zeit mit Herumstehen und Stöhnen. Was die Wenigsten wissen: Tot sein ist leicht. Bei einem der Raubzüge in der Stadt trifft R auf Julie. Dummerweise hat er gerade das Hirn ihres Freundes gegessen. R weiß nicht warum, aber er verliebt sich unsterblich in Julie - ausgerechnet in ein lebendes menschliches Wesen. »Mein fahler Freund« erzählt die Geschichte des bestaussehenden und charmantesten Zombies aller Zeiten.

Das Buch wurde einmal vorsichtig gelesen, Nichtraucherhaushalt.
Mir hat das Buch leider nicht gefallen (siehe meine Rezension), aber laut Amazon gibt es auch viele begeisterte Leser. Daher hoffe ich, dass es dem nächsten Besitzer mehr Freude bereiten wird.


So könnt ihr teilnehmen:
1.) Beantwortet die folgende Frage:
Auch wenn es sich bei dem Buch um kein typisches Zombie-Buch handelt, würde mich interessieren, ob ihr Zombie-Bücher lest, oder ob das nichts für euch ist.

2.) Schreibt eure Antwort bitte hier als Kommentar. Schickt mir diese Antwort mit eurer Adresse außerdem über das unten stehende Kontaktformular unter dem Betreff Gewinnspiel # 8 zu.


Ich möchte darauf hinweisen, dass eine Teilnahme nur möglich ist, wenn ein Kommentar auf diesen Beitrag geschrieben wurde und dieses auch per Kontaktformular mit Adresse abgesandt wird.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Eure Adresse benötige ich, damit ich im Falle eines Gewinnes das Buch sofort an euch versenden kann. Die Adressen werden selbstverständlich nicht weiter gegeben und alle Mails werden nach der Verlosung gelöscht.

Einsendeschluss ist der 30.04.2011 - 18.00 Uhr

Ich freue mich über jeden, der
  • mein Gewinnspiel durch seinen Blog oder bei Twitter, Facebook, ... verbreitet
  • meinen Blog als Leser verfolgt.

Euch allen viel Erfolg dabei :)

Kommentare:

  1. Hey!
    Finde toll dass du dieses Gewinnspiel machst!
    Für mich klingt das Buch sehr interessant und lustig! Ich lese generell sehr gerne Zombiebücher und schau mir auch gern Zombiefilme an, daher bin ich sehr gespannt darauf! solle ich gewinnen freue ich mich natürlich sehr, wenn nicht werde ich mir das Buch wohl so kaufen, da du meine Neugierde geweckt hast!
    lg bapho

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    ich liebe die klassischen Zombiefilme, nicht die modernen, da sind sie mir meistens zu schnell ;-) Ein Zombiebuch habe ich noch nicht gelesen, ich habe von Justin Cronin "Der Übergang" hier stehen, aber da habe icxh jetzt schon gehört, dass es mit Zombies zu tun hat, andere sagen widerrum mit Vampiren ;-) Nun ja, auf dieses Buch freue ich mich schon sehr und würde auch gerne weitere Zombiebücher lesen, auch gerne diese Zombie-Romanze ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. HI Claudia!
    Ja, ich lese auch mal ab und zu gerne ein Zombie Buch und Zombie Filme habe ich früher verschlungen. Wobei ich sagen muss, das die alten da wesentlich besser sind .
    Das Buch klingt auf jeden Fall ziemlich interessant!
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Ostermontagmorgen liebe Claudia!
    Ja, Zombies haben es auch schon in mein Regal geschafft. Aber bisher nur ein Buch. Ich wollte kein Trash-Buch lesen und war deswegen mehr als begeistert von "Die Zombies" von Thomas Plischke. Da scharre ich auch schon wie verrückt mit den Hufen, dass da endlich die Fortsetzung kommt :-)
    "Mein fahler Freund" hat schon einigen aus meinem Dunstkreis gefallen, ich war bisher unschlüssig, aber lesen, doch lesen würd ichs schon, denk ich. Auch wenn ich befürchte, dass ich es dann tatsächlich mit "Die Zombies" vergleiche ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hey Claudia,
    Da mach ich mal mit.
    Ich habe bisher noch nie ein Zombie Buch gelesen, möchte aber gern in naher Zukunft damit beginnen. Also warum nicht dann mit diesem?
    Lg Hexe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    normale Zombies mag ich gar nicht, aber von der Beschreibung her klingt dieses Buch auch gar nicht so nach einer normalen Zombiegeschichte. Und die "unnormalen" Geschichten mag ich ja dann doch wieder ziemlich gerne, deswegen steht der fahle Freund auch auf meiner Merkliste. Ich habe mir eine Leseprobe dazu durchgelesen, und die hat mir bereits gut gefallen.

    LG
    Jai

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia. Ein Ostermontag-Gewinnspiel ...*freu* Mein erster Zombieroman, fals man ihn dazu zählen kann, aber es sind Zombies :-) war "Die Kannibalen von Candyland" und es war klasse. Ich wäre gespannt wie "Mein fahler Freund " mir gefallen würde.
    Schön dass du bei Facebook bist, so habe ich deine Seite immer im Blick.

    Gruß Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia :) Wünsche Dir erstmal einen wunderschönen und sonnigen Ostermontag!
    Bisher habe ich nur ein Zombiebuch gelesen, das war "Im Wahn" von David Moody, Teil 2 liegt noch auf meinem SUB.
    Das Buch "Mein fahler Freund" ist mir schon aufgefallen und steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben. Wäre super, wenn ich es gewinnen würde :))) Noch dazu wo ich heute Geburtstag habe *fg*

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,


    ich habe noch kein Zombie Buch gelesen, habe aber das Buch "Die Zombies" hier stehen und auch schon mit "Mein fahler Freund" geliebäugelt, trotz nicht so guter Rezensionen.

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe bisher noch kein Zombie- Buch gelesen, und weiß auch nicht wirklich, ob mir solche Bücher gefallen könnten. Allerdings verhält es sich bei "Mein fahler Freund" anders: Ein gerade nicht tyisches Zombie- Buch, was sich interessant anhört und mich unterhalten könnte.
    Zudem ein guter Einstieg, mit etwas untypischen anzufangen, um dann zu sehen, ob "richtige" Zombie- Bücher eventuell doch meinen Geschmack treffen könnten, finde ich.. ;)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudi,

    ich lese normalerweise keine Zombiebücher... genauso wie vampirromane. Das ist eine Ecke, die mich nicht wirklich anzieht (gut, Ausnahmen gibts immer :D ) "Mein fahler Freund" interessiert mich jedoch und steht auch schon eine Weile auf meiner WL, weil es sich dabei eher um einen witzigen Roman handelt. Und das in Verbindung mit Zombies finde ich ansprechend :)

    lg Tati

    AntwortenLöschen
  12. Bisher habe ich noch kein Zombiebuch gelesen (soweit ich mich erinnern kann *lach*), aber ich bin ja immer offen für neues.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hi Claudia ;-)

    Ich habe noch nie ein Buch über Zombies gelesen, gabs das denn etwa schon mal? Ich würde das gerne mal ausprobieren ;-)

    Liebe Grüße, Debbie

    AntwortenLöschen
  14. mh... also ein Buch direkt über Zombies habe ich ich noch nicht gelesen, aber einen Manga, den ich allerdings nach dem ersten Band gleich wieder zur Seite gelegt hatte!^-^;
    Das Buch spricht mich jedoch irgendwie Trotz deiner Rezi an, da es sich eher lustig und nicht nach eine wohl Typischen Zombie Buch bzw. was man so davon hört anhört.

    Liebe Grüße, Yuki

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Claudia,
    "Mein fahler Freund" wäre mein erster Zombie- Roman. Vielleicht mal eine gute Abwechslung zu all den äußerst schönen, makellosen Vampiren ;)

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  16. Huhu, also ich habe bisher nur "The Forrest - Wald der tausend Augen" gelesen. Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Ansonsten steht schon ewig "Zombie Blond" auf meiner Wunschliste :-)
    Du siehst also, ich bin nicht der typische Zombiebuchleser. Auf "Mein fahler Freund" bin ich auch schon länger neugierig und hoffe das mir der Roman besser gefällt als dir!

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!

    Eigentlich finde ich Zombies total schlecht. Vor allem die Zombie Filme. Deswegen haben mich auch nie die Zombie Bücher gereitz. Von diesem jedoch habe ich schon so viel gehört und aufgrund der wirklich humorvollen Beschreibung habe ich es auf meinen Wunschzettel gesetzt! Da kommt dieses Gewinnspiel wirklich passend :)

    AntwortenLöschen
  18. Bislang habe ich noch keine Zombiebücher gelesen, höchstens kamen mal welche in anderen Büchern als Nebenfiguren vor. Ich habe von "mein fahler Freund" mal eine Leseprobe gelesen, die fand ich gar nicht mal so schlecht.
    LG

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia!
    Ab und zu lesen ich auch ein Zombiebuch. Zombiefilme dageben finde ich total öde.

    Das Buch hört sich jeden Fall schon mal nicht schlecht an.

    LG

    AntwortenLöschen
  20. Hallo! Danke für das tolle Gewinnspiel. Ich habe das Buch schon auf der Buchmesse entdeckt und bin sehr neugierig darauf.
    Ja, ich lese auch Zombie-Bücher, wobei mir da schon sehr verschiedene Bücher untergekommen sind. Richtig gute, aber auch weniger gute.
    Da \"Mein fahler Freund\" obendrein auch noch witzig zu sein scheint, könnte es für mich eher zu den guten zählen ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Hi Claudia,
    Zombiebücher lese ich normalerweise nicht, dann doch eher die Filme (mit Händen vor den Augen u. durch die Finger spicken, hihi). Das Buch hört sich aber sooo witzig an, es würde mich sehr interessieren ;-)
    Mir gefällt es sehr bei dir, darum lese ich jetzt auch regelmäßig mit. Danke auch für dein Abo bei mir und willkommen als 90. Leser *freu*
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  22. Hallo :)

    Bisher habe ich noch keine Zombieromane gelesen, da gefallen mir Vampire doch besser :) Aber der Titel und die Inhaltsbeschreibung machen mich neugierig, deshalb würde ich so ein Buch einfach mal gerne "ausprobieren".

    Liebe

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe Zombies :-D Egal ob Liebesgeschichte, Horror o. auf die komische Art (wie Anonyme Untote ---> fand ich zum Brüllen)! Es ist mal was anderes als Vampire o. Gestaltwandler, ich persönlich hätte gern mehr davon ;-) Z.B. DIESES BUCH :o)

    AntwortenLöschen
  24. Also ich stehe ja generel auf fantasy und das schließt Zombies nicht aus! Bisher habe ich leider noch kein Zombie Buch gelesen, aber ich möchte noch unbedingt eins lesen!!! Denn in den USA sind Zombies die neuen Vampiere und es gibt dort sogar schon einer Serie! Ich hoffe sie kommt bald zu uns!!
    lg
    Die Buchprinzessin

    AntwortenLöschen