Samstag, 2. April 2011

[Stöckchen] Allgemein Part III / III

Heute gibt es den Abschlussbericht dieses Stöckchens,
viel Spaß mit den letzten Fragen:


Einzelband oder Serie?
Schwierige Frage. Ich finde es klasse, wenn mich ein Buch begeistert und es eine Serie ist. Dann kann man weitere Geschichten mit den gleichen Charakteren erleben. Allerdings ist es manchmal erschreckend, wenn man ein Buch toll findet, und dann raus bekommt, dass es eine Serie ist, von der es schon 40 Bände gibt (Herzlichen Gruß an J.D. Robb und ihre Eve Dallas Serie). Da fühlt man sich doch schon etwas entmutigt.

Lieblingsserie?
Da kann ich mich nicht entscheiden, ich mag die Serie von Karin Slaughter und die von Kathy Reichs und die von Tess Gerritsen und .... :)

Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
Dafür bin ich meistens zu sehr Mainstream, als dass ich hier ein Buch wüsste.

Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
Ich habe sooo viele tolle Bücher in der letzten Zeit gelesen, da kann ich mich wieder nicht entscheiden. Ich fand Schattenblüte von Nora Mellung großartig, aber auch Altraterra von Yvonne Pioch oder den ersten Band der Athur-Serie von Gerd Ruebenstrunk (alles übrigens Trilogien). Aber auch noch so viele andere...

Welches Buch liest du gegenwärtig?
Schaut einfach auf meinem Blog ganz oben links, da findet ihr die drei :) [Das Unkrautland, ein J.D. Robb Band und Ein Garten am Meer]

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Das gibt es nicht. Zum Glück gibt es zu viele gute Bücher :)

Lieblingsautoren?
Auch hier kann ich mich nicht entscheiden, da wären einmal die drei bei Lieblingsserie genannten, aber auch Joy Fielding, James Patterson ... und so viele, auf die ich gerade nicht komme.


Danke fürs Lesen der drei Teile :) Wer das Stöckchen noch für seinen Blog gebrauchen kann, der nehme es bitte mit.

Kommentare:

  1. Ich fand die aktion toll!! ich glaub ich werde das auch machen wenn ich darf??

    AntwortenLöschen
  2. Klar! Ich werfe dir das Stöckchen hiermit offiziell zu :)

    Viel Spaß damit! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Na das Stöckchen werde ich auch mal ganz frech entführen :-)

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen