Sonntag, 8. Mai 2011

3. We ♥ books – read together Leserunde - 20. Update (Abschlussbericht)

Hallo zusammen!


Es geht los - es wird nun gelesen :)
Ich werde hier (evtl. stündliche) Updates posten und meine Tweets mit dem Hashtag #whb versehen. Ich wünsche allen Mitlesern viel Spaß und meinen Lesern auf dem Blog ein paar gute Büchertipps und ein bisschen Unterhaltung  :)





1.oo Update (Abschlussbericht)

So, Der Purpurschnitter ist geschafft, aber grad noch so, meine Augen fallen schon zu. Wie ich das Buch bewerte, weiß ich noch nicht. Da muss ich noch mal drüber schlafen. Ich habe heute ein Buch beendet und drei weitere gelesen. Insgesamt macht das 854 Seiten, also fasst so viele, wie mein letzten Lovelybooks Lesemarathon. Das verwundert mich etwas, da ich heute ein paar Stunden hatte, in denen ich kaum gelesen habe, aber es freut mich auch. Morgen muss ich dann wohl Rezensionen schreiben :) Ich wünsche allen eine gute Nacht !

Aktueller Stand:
Wilke, Jutta - Holundermond --> 320 Seiten
Frost, Gloria - Der Purpurschnitter --> 233 Seiten
Kreslehner, Gabi - Und der Himmel rot --> 139 Seiten
Engelmann, Gabriella - Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. Ein mörderischer Schneewittchenroman (Beginn auf Seite 99) 99 - 261 --> 162 Seiten


24.oo Update

Eine Stunde muss ich wohl noch mindestens durchhalten, ich möchte doch Der Purpurschnitter gerne noch beenden. Es hat noch 60 weitere Seiten *mit Streichhölzern die Augen aufhalt*

Aktueller Stand:
Wilke, Jutta - Holundermond --> 320 Seiten
Frost, Gloria - Der Purpurschnitter --> 172 Seiten
Kreslehner, Gabi - Und der Himmel rot --> 139 Seiten
Engelmann, Gabriella - Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. Ein mörderischer Schneewittchenroman (Beginn auf Seite 99) 99 - 261 --> 162 Seiten

23.oo Update

Zuerst lief es mit Der Purpurschnitter ganz gut, aber dann habe ich durch Zufall ein Video bei You Tube gefunden, welches ich mir nun bestimmt schon 5-10 mal angeschaut habe, weil es einfach sooo süß ist. Schaut selbst: High five for the first kiss


Aktueller Stand:
Wilke, Jutta - Holundermond --> 320 Seiten
Frost, Gloria - Der Purpurschnitter --> 149 Seiten
Kreslehner, Gabi - Und der Himmel rot --> 139 Seiten
Engelmann, Gabriella - Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. Ein mörderischer Schneewittchenroman (Beginn auf Seite 99) 99 - 261 --> 162 Seiten

22.oo Update

Holundermond habe ich beendet und es erhält von mir alle 5 Sterne. Die Geschichte hat mir total gut gefallen. Nun werde ich es noch einmal mit Der Purpurschnitter probieren. Es sind ja nur noch 100 Seiten, aber die lassen sich leider nicht so schnell lesen, wie die von Holundermond.


Aktueller Stand:
Wilke, Jutta - Holundermond --> 320 Seiten
Frost, Gloria - Der Purpurschnitter --> 124 Seiten
Kreslehner, Gabi - Und der Himmel rot --> 139 Seiten
Engelmann, Gabriella - Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. Ein mörderischer Schneewittchenroman (Beginn auf Seite 99) 99 - 261 --> 162 Seiten

21.oo Update

Holundermond ist wirklich ein tolles Buch. Ich habe weitere 65 Seiten gelesen und in der nächsten Stunde werde ich es beenden. Ich bin sehr optimistisch, was meine Bewertung des Buches angeht :)

Wer in der Zwischenzeit Langeweile hat, kann noch bei meinem Gewinnspiel teilnehmen :)

Aktueller Stand:
Wilke, Jutta - Holundermond --> 275 Seiten
Frost, Gloria - Der Purpurschnitter --> 121 Seiten
Kreslehner, Gabi - Und der Himmel rot --> 139 Seiten
Engelmann, Gabriella - Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. Ein mörderischer Schneewittchenroman (Beginn auf Seite 99) 99 - 261 --> 162 Seiten

20.oo Update

Ich habe mir eine Stunde eine Lese-Auszeit genommen und fern gesehen. Nun geht es aber weiter.

Aktueller Stand:
Wilke, Jutta - Holundermond --> 210 Seiten
Frost, Gloria - Der Purpurschnitter --> 121 Seiten
Kreslehner, Gabi - Und der Himmel rot --> 139 Seiten
Engelmann, Gabriella - Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. Ein mörderischer Schneewittchenroman (Beginn auf Seite 99) 99 - 261 --> 162 Seiten

19.oo Update

Holundermond gefällt mir richtig gut, ich bin schon auf Seite 210

Aktueller Stand:
Wilke, Jutta - Holundermond --> 210 Seiten
Frost, Gloria - Der Purpurschnitter --> 121 Seiten
Kreslehner, Gabi - Und der Himmel rot --> 139 Seiten
Engelmann, Gabriella - Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. Ein mörderischer Schneewittchenroman (Beginn auf Seite 99) 99 - 261 --> 162 Seiten

18.oo Update

Never change a winning Team: Draußen lesen + Wilke, Jutta - Holundermond = läuft super! Ich habe 70 Seiten geschafft. So gefällt mir das :)

Aktueller Stand:
Wilke, Jutta - Holundermond --> 130 Seiten
Frost, Gloria - Der Purpurschnitter --> 121 Seiten
Kreslehner, Gabi - Und der Himmel rot --> 139 Seiten
Engelmann, Gabriella - Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. Ein mörderischer Schneewittchenroman (Beginn auf Seite 99) 99 - 261 --> 162 Seiten

17.oo Update

Ich habe mein Lesen jetzt nach draußen verlegt und da geht das gleich viel besser. Ich bin wieder wacher undes macht Spaß Wilke, Jutta - Holundermond zu lesen. Die ersten 60 Seiten sind geschafft und ich bin sehr auf den Rest gespannt.

Aktueller Stand:
Wilke, Jutta - Holundermond --> 60 Seiten
Frost, Gloria - Der Purpurschnitter --> 121 Seiten
Kreslehner, Gabi - Und der Himmel rot --> 139 Seiten
Engelmann, Gabriella - Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. Ein mörderischer Schneewittchenroman (Beginn auf Seite 99) 99 - 261 --> 162 Seiten

16.oo Update

Ich habe jetzt entschieden, dass ich Purpurschnitter erst mal zur Seite lege. Es gefällt mir zwar, aber irgendwie ... ich weiß auch nicht. Ich plane aber, es heute noch zu Ende zu lesen. Ich will nun aber erst mal dieses Buch dazwischen schieben:

Wilke, Jutta - Holundermond
Wie verwunschen wirkt das alte Kloster im sanften Licht des Mondes. Doch Nele ahnt, dass hinter seinen dicken Mauern ein Geheimnis lauert, das eng mit dem plötzlichen Verschwinden ihres Vaters verknüpft ist. Entschlossen, das Rätsel zu lösen, stellt sie sich zusammen mit ihrem Freund Flavio den dunklen Kräften des Klosters entgegen. 

Aktueller Stand:
Wilke, Jutta - Holundermond -->
Frost, Gloria - Der Purpurschnitter --> 121 Seiten
Kreslehner, Gabi - Und der Himmel rot --> 139 Seiten
Engelmann, Gabriella - Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. Ein mörderischer Schneewittchenroman (Beginn auf Seite 99) 99 - 261 --> 162 Seiten

15.oo Update

Ob es am aktuellen Buch liegt, dass ich mich ständig ablenke, oder ob ich mich heute einfach generell schnell ablenken lass? Dabei wollte ich doch den freien Tag nutzen, um ganz viel zu lesen. Wenn es in der nächsten Stunde wieder so mau ist, dann suche ich mir erst mal ein neues Buch. Ich habe nur 28 Seiten gelesen :(

Aktueller Stand:
  Frost, Gloria - Der Purpurschnitter --> 88 Seiten
Kreslehner, Gabi - Und der Himmel rot --> 139 Seiten
Engelmann, Gabriella - Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. Ein mörderischer Schneewittchenroman (Beginn auf Seite 99) 99 - 261 --> 162 Seiten

14.oo Update

Ich lass mich heute viel zu sehr von Emails, dem Internet usw. ablenken und vergesse dabei das Lesen :( Wieder nur 20 Seiten geschaftt *grummel* Das muss noch besser werden, ansonsten bekomme ich heute nicht viel zusammen.
Aktueller Stand:
  Frost, Gloria - Der Purpurschnitter --> 60 Seiten
Kreslehner, Gabi - Und der Himmel rot --> 139 Seiten
Engelmann, Gabriella - Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. Ein mörderischer Schneewittchenroman (Beginn auf Seite 99) 99 - 261 --> 162 Seiten

 12.oo
13.oo Update

In der letzten Stunde gab es Mittagessen und Buchpost :) Neu in meinem Regal ist jetzt dieses Buch:

Willems, Björn - Beiß mich, Käthe!
Ängste sind nicht dafür da, vor ihnen wegzulaufen. Davon gehen sie nicht weg. Deinen Ängsten musst du dich stellen. Der Glanz, der Käthes Verwandlung in einen Vampir begleitete, ist verschwunden. Das Geschenk ewiger Jugend ist ein Fluch, der Käthe in den Schatten der Menschheit drängt. Sie ahnt nicht, dass man auf sie aufmerksam geworden ist. Sie ist nicht interessiert an Mord und Totschlag, sondern sucht einen Weg, ihrer Einsamkeit zu entkommen. Als ihre Tarnung aufzufliegen droht, verschwimmen die Grenzen zwischen Vampirismus und menschlichem Dasein. Käthe entlarvt die hässliche Seite ihrer Verfolger.....

Aktuell lese ich immer noch Frost, Gloria - Der Purpurschnitter, aber so weit bin ich wegen dem Mittagessen und ein paar anderen Sachen noch nicht gekommen.


Aktueller Stand:
  Frost, Gloria - Der Purpurschnitter --> 40 Seiten
Kreslehner, Gabi - Und der Himmel rot --> 139 Seiten
Engelmann, Gabriella - Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. Ein mörderischer Schneewittchenroman (Beginn auf Seite 99) 99 - 261 --> 162 Seiten



12.oo Update

Kreslehner, Gabi - Und der Himmel rot habe ich jetzt durch, aber ich kann noch nicht sagen, wie viele Sterne es bekommt, da muss ich erst noch einmal in Ruhe drüber nachdenken.
Ich habe mir bereits ein neues Buch ausgesucht und angelesen. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen, da ich zwischendurch ein bisschen mit den anderen Teilnehmern bei Twitter gezwitschert habe ^^ Aber das neue Buch will ich auch natürlich nicht vorenthalten:

Frost, Gloria - Der Purpurschnitter
Lilly hat Angst. In Hannover wurden am Leineufer binnen kürzester Zeit sieben rechte Männerfüße angeschwemmt. Ihr Ehemann, mit dem sie vorher Streit hatte, verschwindet spurlos. Polizei und Freundeskreis wimmeln sie ab, glauben, er habe sich aus dem Staube gemacht. Auch als ihre beste Freundin Linda nach einer gemeinsamen Feier nicht mehr gesehen wird, misst niemand dem Geschehen irgendwelche Bedeutung bei. Lilly sucht die Vermisste, entdeckt vor deren Haustür ihren mit grünem Nagellack bepinselten Zeigefinger im Schnee, rennt zur Polizei. Doch als die Beamten mit Lilly vor Ort eintreffen, ist das Corpus Delicti entfernt worden. Erst als noch mehrere Personen wie vom Erdboden verschluckt werden, erwacht das Auge des Gesetzes und stilisiert ausgerechnet Lilly zur Mörderin hoch. Denn Erzrivalin Viktoria liegt ermordet auf Lillys Gehöft. Und immer wieder singt ihr eine verstellte Stimme am Telefon vor: Warte, warte nur ein Weilchen. Dann kommt Haarmann auch zu dir. Mit dem kleinen Hackebeilchen macht er Hackefleisch aus dir. Kein Wunder, dass Lilly versucht, den Bösewicht auf eigene Faust dingfest zu machen. Dabei stößt sie auf Ungeheuerlichkeiten ...


Aktueller Stand:
  Frost, Gloria - Der Purpurschnitter --> 17 Seiten
Kreslehner, Gabi - Und der Himmel rot --> 139 Seiten
Engelmann, Gabriella - Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. Ein mörderischer Schneewittchenroman (Beginn auf Seite 99) 99 - 261 --> 162 Seiten

11.oo Update

Ich bin immer noch bei Kreslehner, Gabi - Und der Himmel rot dabei, obwohl es kein so dickes Buch ist. Aber in der nächsten Stunde habe ich es durch. Bin mir immer noch nicht sicher, was ich davon halten soll.

Aktueller Stand:
  Kreslehner, Gabi - Und der Himmel rot --> 111 Seiten
Engelmann, Gabriella - Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. Ein mörderischer Schneewittchenroman (Beginn auf Seite 99) 99 - 261 --> 162 Seiten

10.oo Update

Ich tu mich bisher etwas schwer mit Kreslehner, Gabi - Und der Himmel rot. Der Schreibstil ist irgendwienicht flüssig, ständig stocke ich und alles kommt mir etwas hochgestochen vor. 54 Seiten habe ich aber geschafft in der letzten Stunde.

Aktueller Stand:
  Kreslehner, Gabi - Und der Himmel rot --> 60 Seiten
Engelmann, Gabriella - Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. Ein mörderischer Schneewittchenroman (Beginn auf Seite 99) 99 - 261 --> 162 Seiten

9.oo Update

Engelmann, Gabriella - Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. Ein mörderischer Schneewittchenroman musste ich noch schnell vorm Frühstück beenden. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und bekommt 5 Sterne von mir.


Weiter geht es mit diesem Buch:


Kreslehner, Gabi - Und der Himmel rot
Darm, Oliver ist 17. Sein Leben ist verpfuscht, verrutscht. Kein Wunder, wenn man Darm heißt. Sein Name ist gewissermaßen Prophezeiung. Aber Jana bringt das Eis zum Schmelzen. Muss ja. Der neue Roman von Gabi Kreslehner ist so bitter und schön wie das Leben selbst.
Darm ist ein Eisklotz und lässt niemanden an sich rankommen, seinen Onkel Kurt nicht und Muskat nicht, mit dem er so oft auf den Wasserwiesen am Fluss sitzt. Auch Jana nicht. Jana liebt Darm. Aber Darm liebt Jana nicht. Darm liebt niemanden. Doch als die Polizisten auftauchen, kommt alles wieder hoch. Was damals, vor mehr als tausend Tagen, passiert ist, als seine Schwester auf tragische Weise verschwand, seine Mutter anfing zu trinken und überhaupt sein ganzes Leben auseinanderfiel. Darm braucht diesen ganzen langen Sommer, bis er endlich reden kann. Doch irgendwann, als Darm mit Jana auf dem Hügel sitzt und der Himmel rot wird, beginnt der Anfang vom Ende. "Vielleicht, dachte er, kann Jana das Wunder vollbringen. Vielleicht ist sie die Prinzessin und ich der Frosch."


Aktueller Stand:
  Kreslehner, Gabi - Und der Himmel rot --> 7 Seiten
Engelmann, Gabriella - Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. Ein mörderischer Schneewittchenroman (Beginn auf Seite 99) 99 - 261 --> 162 Seiten

8.oo Update

Das Buch liest sich immer noch klasse. Ich habe in der letzten Stunde 70 Seiten geschafft. Nun muss ich aber erst mal frühstücken :)

Aktueller Stand:
Engelmann, Gabriella - Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. Ein mörderischer Schneewittchenroman (Beginn auf Seite 99) 99 - 215 --> 117 Seiten

7.oo Update

Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid liest sich wirklich klasse. Ich habe 47 Seiten gelesen und es geht gleich weiter. Ich freu mich total, dass ich endlich die modernen Märchen von Gabriella Engelmann lesen kann :)

Aktueller Stand:
Engelmann, Gabriella - Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. Ein mörderischer Schneewittchenroman (Beginn auf Seite 99) 99 - 146 --> 47 Seiten


6.15 Update

Na toll, da ist endlich Samstag, ich könnte ausschlafen und wache um 5.40 Uhr auf *grummel* Naja, nützt ja nun nichts. Da ich noch nicht frühstücken mag, werde ich schon mal anfangen zu lesen und später eine Frühstückspause einrichten.

Ich lese nun erst einmal das Buch weiter, welches ich gestern schon in der Hand hatte.


Engelmann, Gabriella - Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. Ein mörderischer Schneewittchenroman
Bella würde alles dafür tun, die Schönste zu sein - doch ihre hübsche Stieftochter Sarah ist ihr dabei ein Dorn im Auge. Sarah muss um ihr Leben fürchten und sucht Unterschlupf in einer WG. Die sieben Jungs kümmern sich rührend um ihre neue Mitbewohnerin und Sarah wähnt sich in Sicherheit. Doch als sie einen Modelvertrag unterschreibt, setzt Bella alles daran, ihre Konkurrentin ein für alle mal zu beseitigen.
Aktueller Stand:
Engelmann, Gabriella - Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. Ein mörderischer Schneewittchenroman (Beginn auf Seite 99)


Kommentare:

  1. Na Du kommst ja fleissig voran :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja :) Aber da ich heute morgen so früh wach war, werde ich vermutlich entweder früher ins Bett gehen oder mich zwischendurch mal hinlegen ^^

    AntwortenLöschen
  3. Wow, fleissig fleissig...*pfeiff* Viel Spaß noch!

    AntwortenLöschen
  4. Du bist wirklich sehr fleißig!! :D
    Mal sehen wie viel zu dann am Ende geschafft hast!! ;o)
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß!!! ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Claudiaaaaaaaaaaa.... :-) ich will dich eigentlich wirklich nicht vom Lesen abhalten... aber du wurdest getaggt... Tut mir leid, ich habe das selbst schon erleben müssen und weiß wie unerwartet sowas immer kommt... :-(

    http://www.thrilleronline.de/tagebuchleser/items/sonntag-07052011.html

    So und jetzt muss ich erstmal ne Runde Joggen gehen. Ist soooo warm draußen. :-)

    Liebe Grüße und noch viel Erfolg und Spaß bei deinem Lesemarathon

    AntwortenLöschen
  6. Du liest ja ganz schön was weg. Ich bin froh, wenn ich am Ende mein Büchlein durch hab ;) LG, Katarina :)

    AntwortenLöschen
  7. @ Katharina: Ich finde, dass es dieses Mal recht schlecht läuft, da ich mich in den letzten Stunden immer zu sehr hab ablenken lassen, aber ein paar Stunden hat der Tag ja noch :)

    AntwortenLöschen