Samstag, 28. Mai 2011

4. We ♥ books – read together Leserunde

Leserunde :)


19.oo Update 

Viel geschafft habe ich nicht, aber manchmal schreit eben das reale Leben nach einem und das wird auch heute Abend so sein. Daher muss ich leider jetzt schon meinen Abschlussbericht schreiben. Beiß mich Käthe fängt bisher ganz gut an und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Aktueller Stand:
      Willems, Björn - Beiß mich, Käthe! 
--> 34 Seiten
Hansen, Eric T. -  Forbetter your English. Die Deutschen und ihr Englisch
(Beginn auf Seite 32) 32 - 80 --> 49 Seiten
Gier, Kerstin - Die Braut sagt leider nein
   --> 208 Seiten
Ruebenstrunk, Gerd - Arthur und der Botschafter der Schatten
                    (Beginn auf Seite 298) 298 - 410 --> 112 Seiten

zusammen  403 Seiten

Leider nicht so viel, aber ich habe ja auch nicht lange gelesen. Das wird sich hoffentlich am langen Himmelfahrtswochenende ändern :)
Euch allen noch viel Spaß!!


17.oo Update

Forbetter your English gefällt mir gut, aber ich habe mich entschieden, dass ich es nicht in einem Rutsch zu Ende lese, sondern erst einmal einen Roman beginne und zwar diesen:

Willems, Björn - Beiß mich, Käthe!
Ängste sind nicht dafür da, vor ihnen wegzulaufen. Davon gehen sie nicht weg. Deinen Ängsten musst du dich stellen. Der Glanz, der Käthes Verwandlung in einen Vampir begleitete, ist verschwunden. Das Geschenk ewiger Jugend ist ein Fluch, der Käthe in den Schatten der Menschheit drängt. Sie ahnt nicht, dass man auf sie aufmerksam geworden ist. Sie ist nicht interessiert an Mord und Totschlag, sondern sucht einen Weg, ihrer Einsamkeit zu entkommen. Als ihre Tarnung aufzufliegen droht, verschwimmen die Grenzen zwischen Vampirismus und menschlichem Dasein. Käthe entlarvt die hässliche Seite ihrer Verfolger.....



Aktueller Stand:
      Willems, Björn - Beiß mich, Käthe! 
--> 24 Seiten
Hansen, Eric T. -  Forbetter your English. Die Deutschen und ihr Englisch
(Beginn auf Seite 32) 32 - 80 --> 49 Seiten
Gier, Kerstin - Die Braut sagt leider nein
   --> 208 Seiten
Ruebenstrunk, Gerd - Arthur und der Botschafter der Schatten
                    (Beginn auf Seite 298) 298 - 410 --> 112 Seiten


15.oo Update

Die Braut sagt leider nein war wirklich ziemlich langweilig und unspektakulär :( 2 Sterne bekommt es nur von mir. Ich lese jetzt dieses Buch weiter:


Hansen, Eric T. -  Forbetter your English. Die Deutschen und ihr Englisch 
Eric T. Hansen lebt seit über 25 Jahren in Deutschland und ist fasziniert von der Begeisterung der Deutschen für die englische Sprache – und von ihren typischen Fehlern, über die er immer wieder schmunzeln muss. Mit viel Humor versucht der Autor, diesen auf den Grund zu gehen.
* Eric. T. Hansen tut für das Englische, was Sebastian Sick für das Deutsche tut
* Von finished statt ready über so good statt as good as: Über 200 Missverständnisse hat der Autor zusammengetragen
* Forbetter your English ist eine Reihe kurzer, pointierter Essays über Englisch und das Englischlernen
* Für alle, die Spaß an der Sprache haben und ihr Englisch auf unterhaltsame Weise verbessern möchten 
 Wer das Buch auch gerne lesen möchte, der kann sich hier auf meinem Blog als Rezensent bewerben.


Aktueller Stand:
     Hansen, Eric T. -  Forbetter your English. Die Deutschen und ihr Englisch
(Beginn auf Seite 32) 32 - 37 --> 6 Seiten
Gier, Kerstin - Die Braut sagt leider nein
   --> 208 Seiten
Ruebenstrunk, Gerd - Arthur und der Botschafter der Schatten
                    (Beginn auf Seite 298) 298 - 410 --> 112 Seiten


13.15 Update

Die Leserunde hat zwischendurch etwas passiert aufgrund von Mittagessen und einem Telefonat - ja auch bei Leserunden muss man zwischendurch soziale Kontakte pflegen :)
Ich habe aktuell die Befürchtung, dass Die Braut sagt leider nein nicht so gut wird und nur langweilig vor sich hinplätschert :(

Aktueller Stand:
    Gier, Kerstin - Die Braut sagt leider nein
   --> 88 Seiten
Ruebenstrunk, Gerd - Arthur und der Botschafter der Schatten
                    (Beginn auf Seite 298) 298 - 410 --> 112 Seiten

11.oo Update

In den letzten zwei Stunden habe ich gefrühstückt und Ruebenstrunk, Gerd - Arthur und der Botschafter der Schatten beendet. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und macht Lust auf den dritten Band der Trilogie.

Nun werde ich dieses Buch lesen:


Gier, Kerstin - Die Braut sagt leider nein
Elisabeth schwebt auf Wolke sieben. Aber je näher die geplante Traumhochzeit rückt und je weiter der Bau des Traumhauses fortschreitet, desto größer werden ihre Zweifel, ob Alex wirklich der Traummann ist, für den sie ihn bisher gehalten hat. Während er als Architekt in einer anderen Stadt arbeitet, muss sie sich allein mit den Hochzeitsvorbereitungen, den Schwiegereltern und diversen Schwangerschaftstests herumschlagen. Als sie dann mit eigenen Augen ssieht, dass er außer der Großbaustelle vor allem seine blonde Praktikantin betreut, beschließt sie, den Ablauf der Traumhochzeit leicht zu verändern ...  



Aktueller Stand:
    Gier, Kerstin - Die Braut sagt leider nein
Ruebenstrunk, Gerd - Arthur und der Botschafter der Schatten
                    (Beginn auf Seite 298) 298 - 410 --> 112 Seiten

9.oo Update


Wie vor ein paar Tagen angekündigt beginnt heute eine weitere Leserunde von Myriel und Sandy. Eigentlich hatte ich mir den ganzen Samstag freigeschaufelt, aber wahrscheinlich kommt heute Abend doch noch etwas dazwischen. Mal schauen, ich fang einfach erst einmal an. Hier noch einmal die Infos zur Leserunde, falls noch jemand mitlesen möchte.


Es geht zunächst los mit unserer Leserunde am Samstag nach dem Frühstück. Also ganz gemütlich und hoffentlich schönem Sonnenschein. Es wird in regelmäßigen Abständen auf Twitter und die jeweiligen Blogs ein Update über die Lesegewohnheiten gesetzt. Hashtag ist wie immer #whb. Wir werden dieses Mal auch mal wieder Fragerunden mit Euch machen. Gelesen wird tagsüber ganz entspannt und ohne Zeitvorgabe. Abends wird aber dann gelesen bis die Pupillen zucken. Es gibt also keine genauen Vorgaben, ihr könnt quasi lesen wann und wie lange ihr wollt. Und wenn ihr zwischenzeitlich nur für ein Stündchen einsteigt, ist das auch gar kein Problem.


Ich fange den Tag heute mir diesem Buch an:


Ruebenstrunk, Gerd - Arthur und der Botschafter der Schatten
Manche Bücher sind anders als andere Bücher. Manche Bücher haben magische Kräfte. Und manche Bücher können den Lauf des Schicksals beeinflussen. Als Arthur zum zweiten Mal in seinem Leben auf den mysteriösen Pontus Pluribus trifft, ahnt er, dass den Vergessenen Büchern erneut Gefahr droht. Zudem erhält Larissa eine geheimnisvolle Nachricht - sind ihre Eltern etwa doch noch am Leben? Ein rätselhaftes Schattenwesen verspricht Larissa eine Antwort auf diese Frage - doch erst muss sie das Buch der Wege finden. Um Larissa zu helfen, stürzt sich Arthur in ein neues gefährliches Abenteuer und muss dabei erkennen, dass die Macht der Vergessenen Bücher weiter reicht, als er zu träumen gewagt hätte ... 

Das ist der zweite Band der Arthur-Trilogie und ich bin schon auf Seite 298, muss es also "nur noch" zu Ende lesen :)


Aktueller Stand:
  Ruebenstrunk, Gerd - Arthur und der Botschafter der Schatten
                    (Beginn auf Seite 298) --> 0 Seiten




Viel Spaß beim Mitlesen oder beim Vorbeischauen auf meinem Blog :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia!
    Ich mach mal grad die Runde. Sehe du liest ein ganz ganz tolles Buch. Ich liebe die Arthur-Bücher von Herrn Ruebenstrunk. Wünsche dir ganz viel Freude noch damit! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Claudia,

    ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen!!!!

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe es gefällt dir noch besser beim lesen, oder leg Kerstin Gier an die Seite und nehme dir was spannenderes ;-) Magst doch sowieso lieber ♥
    lg und viel Erfolg beim lesen
    Sabrina

    AntwortenLöschen