Sonntag, 5. Juni 2011

Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen - Zwischenbericht #1


Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es den ersten Zwischenbericht zu unserer Aktion. Wir haben schon zahlreiche Listen erhalten und sind fleißig dabei alle zu erfassen und auszuwerten. Da es ganz schön viel Zeit in Anspruch nimmt, haben wir noch nicht alle Listen "verarbeitet". Trotzdem haben wir schon 400 verschiedene Bücher in unserer Liste. Der Anführer hat momentan bereits 15 Nennungen. Welches Buch der Spitzenreiter ist, verrate ich aber nicht. Es sei nur gesagt, es stammt aus dem Fantasybereich und ich habe es auch schon gelesen :)

Ich hoffe, ihr reicht weiterhin fleißig eure Listen ein. Einfach eure Top 15 Bücher per Kontaktformular an mich schicken und dabei bitte nicht den vollständigen Namen, den Wohnort und das Alter vergessen. Diese Daten werden nicht veröffentlicht, sondern dienen nur zum Abgleich, damit niemand 10x abstimmt. Besonders sollten sich auch Männer angesprochen fühlen, denn die sind doch arg in der Minderheit bisher.

Wollt ihr beim nächsten Bericht am kommenden Sonntag wissen, welche Buchtitel vorne mitmischen? Oder habt ihr einen Tipp, welches Buch bisher der Spitzenreiter sein könnte?

Kommentare:

  1. bei mir hat noch niemand gelisetet, aber privat dürften ein paar Listen von Nicht-Bloggern dazukommen, die ich Euch schicken werde ...

    ich tippe, dass einzelne Titel von Harry Potter und Twilight ganz oben stehen, gefolgt von Titeln wie House of Night, Evermore, ebenso einige aktuellen All-Ager wie der Märchenerzähler, Ascheherz, Faunblut, Tribute von Panem. Dazu noch ein wenig Vampirerotik und Gestaltwandler, tippe auf Ward und Singh.

    Okay, mehr als nur zwei bis drei Titel. Aber ich schätze, die werden diesmal vermutlich das Rennen mit vornedran machen. Und ein paar allgemeine Klassiker recht weit vorne wie der kleine Prinz oder Titel von Jane Austen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde jetzt auch auf Harry Potter tippen, wahrscheinlich der erste :)
    Und ich würde auch gerne beim nächsten Bericht wissen, wer alles vorne mitdabei ist!
    Liebe Grüße :))

    AntwortenLöschen
  3. Ich tippe stark auf einen Titel der Twilight-Reihe oder einen "Die Tribute von Panem"-Titel ;)

    AntwortenLöschen
  4. Eure Tipps sind schon mal nicht schlecht :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ohja, ich möchte wissen, wer vorn liegt. Tippe auf einen der Biss-Bücher, Splitterherz oder Panem :)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu

    Ich bin bei Merle auf Eure Aktion gestoßen und wollte mal fragen ob man noch mitmachen kann??

    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  7. @ Moni: Klar, schick mir einfach über das Kontaktformular deine Blogadresse und deine Email, dann schick ich dir alle Info zu.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Claudia ich hatte dir eine Nachricht übers Kontaktfomular geschickt hast du es bekommen?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen