Donnerstag, 2. Juni 2011

Lesezeit um Himmelfahrt - Tag 1 - Update 4


Denkt dran, bis morgen 15 Uhr könnt ihr euch auf meinem Blog noch als Rezensent für 6 verschiedene Bücher bewerben :) --> hier klicken



Update 4 - 23.00 Uhr

So, mein Fernsehmarathon ist vorbei und ich habe nebenbei immerhin alle Gewinne aus meinem Gewinnspiel verpackt und beschriftet, 2,5 Rezensionen geschrieben und 12 Seiten gelesen. Nun wird noch etwas im Bett gelesen und morgen melde ich mich dann wieder. Schlaft gut :)

Aktueller Stand:
       Hansen, Eric T. -  Forbetter your English. Die Deutschen und ihr Englisch
(Beginn auf Seite 89) 89 - 112 --> 23 Seiten
Willems, Björn - Beiß mich, Käthe! 
(Beginn auf Seite 50) 50 - 306 --> 257 Seiten

Update 3 - 19.00 Uhr

Ich habe ein paar herrliche Stunden draußen in der Sonne genossen und lecker gegrillt. Herz was willst du mehr :)  Willems, Björn - Beiß mich, Käthe! habe ich zu Ende gelesen. Ich bin aber noch nicht sicher, wie viele Sterne das Buch von mir bekommt. Ich schwanke noch zwischen 3 und 4. Mal schauen.

 Außerdem habe ich noch ein paar Seiten aus diesem Buch gelesen:



Hansen, Eric T. -  Forbetter your English. Die Deutschen und ihr Englisch 
Eric T. Hansen lebt seit über 25 Jahren in Deutschland und ist fasziniert von der Begeisterung der Deutschen für die englische Sprache – und von ihren typischen Fehlern, über die er immer wieder schmunzeln muss. Mit viel Humor versucht der Autor, diesen auf den Grund zu gehen.
* Eric. T. Hansen tut für das Englische, was Sebastian Sick für das Deutsche tut
* Von finished statt ready über so good statt as good as: Über 200 Missverständnisse hat der Autor zusammengetragen
* Forbetter your English ist eine Reihe kurzer, pointierter Essays über Englisch und das Englischlernen
* Für alle, die Spaß an der Sprache haben und ihr Englisch auf unterhaltsame Weise verbessern möchten
Die nächsten Stunden werde ich nun fernsehen aber ganz ohne Bücher geht auch das nicht. Ich werde nebenbei die Gewinne aus meiner Verlosung verpacken und vielleicht auch schon die Bücher, für die ich Rezensenten suche. Dann brauche ich morgen nur noch die Adresse der Gewinner drauf schreiben. Vielleicht lese ich auch noch etwas, mal abwarten. Ich wünsche euch schon mal einen schönen Abend, aber ich melde mich sicherlich noch einmal :)



Aktueller Stand:
       Hansen, Eric T. -  Forbetter your English. Die Deutschen und ihr Englisch
(Beginn auf Seite 89) 89 - 100 --> 12 Seiten
Willems, Björn - Beiß mich, Käthe! 
(Beginn auf Seite 50) 50 - 306 --> 257 Seiten


Update 2 - 14 Uhr

So viel habe ich noch gar nicht gelesen, dafür habe ich nun endlich mein Fotoalbum zum Amsterdam-Kurztrip erstellt. Das dauert ja leider auch immer so seine Zeit, zumal ich die Bilder noch nicht einmal sortiert bzw. ausgewählt hatte. Aber nun ist die Bestellung unterwegs und ich kann hoffentlich in ein paar Tagen mein kleines Erinnerungsalbum abholen :)

Aktueller Stand:
      Willems, Björn - Beiß mich, Käthe! 
(Beginn auf Seite 50) 50 - 152 --> 103 Seiten

Update 1 - 10 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe 4 wunderbare, freie Tage vor mir, dich ich dafür nutzen will, endlich mal wieder viel zu schlafen, liegen gebliebendes weg zu schaffen, aber natürlich auch zum Lesen und zum Rezensieren. Ich habe vor, euch die nächsten 4 Tage immer mal wieder zu berichten, was ich gerade lese und wie es mir gefällt. Da ich momentan schon wieder 5 Bücher gleichzeitig lese *ups* habe ich mir fürs lange Wochenende vorgenommen, mindestens 3 davon zu beenden, in einem davon (ein Sachbuch) weiter zu lesen und dann noch weitere zu lesen. Mal schauen, was ich davon schaffen werde.

Außerdem streu ich vielleicht die eine oder andere Information ein, wie zum Beispiel: Die Auflösung meines großen Geburtstagsgewinnspieles findet heute Nachmittag statt. Ihr könnt also darauf gespannt sein, ob ihr etwas gewonnen habt.

Aber nun geht es erst einmal ans Lesen. Ich habe heute Morgen schon ein paar Seiten davon gelesen und ich hoffe, dass es nun so langsam mal ein bisschen anzieht und interessanter wird. Bisher ist es mehr Vorgeplänkel um auf die eigentliche Geschichte, die es hoffentlich geben wird, vorzubereiten. Es handelt sich um dieses Buch:


Willems, Björn - Beiß mich, Käthe!
Ängste sind nicht dafür da, vor ihnen wegzulaufen. Davon gehen sie nicht weg. Deinen Ängsten musst du dich stellen. Der Glanz, der Käthes Verwandlung in einen Vampir begleitete, ist verschwunden. Das Geschenk ewiger Jugend ist ein Fluch, der Käthe in den Schatten der Menschheit drängt. Sie ahnt nicht, dass man auf sie aufmerksam geworden ist. Sie ist nicht interessiert an Mord und Totschlag, sondern sucht einen Weg, ihrer Einsamkeit zu entkommen. Als ihre Tarnung aufzufliegen droht, verschwimmen die Grenzen zwischen Vampirismus und menschlichem Dasein. Käthe entlarvt die hässliche Seite ihrer Verfolger.....

Aktueller Stand:
      Willems, Björn - Beiß mich, Käthe! 
(Beginn auf Seite 50) 50 - 99 --> 50 Seiten

Kommentare:

  1. wow fünf Bücher auf einmal. Ich kann dich nur bewundern. Bei mir ginge das gar nicht. Da wüsste ich nicht mehr was im ersten gestanden ist.

    AntwortenLöschen
  2. Oh Du glückliche .. ich muss morgen leider arbeiten ... aber heute möchte ich auch noch lesen .. eins beenden und dann ein weiteres anfangen oder auch noch beenden .. kann mich nur nicht zwischen einem neuen Rezi und Lucian entscheiden *seufz* ...

    Ich wünsch Dir jedenfalls vieeeel Spaß!

    AntwortenLöschen
  3. 5 Bücher, hui, das ist viel :D Bei mir sinds aber auch 4, denke ich. Ich werd am Wochenende auch hoffentlich viel lesen, da ich bis Sonntag Strohwitwe bin, sollte das auch drin sein :D

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir stapeln sich die Bücher, aber vor lauter Arbeit (auch heute und am Wochenende) komme ich nicht wirklich voran. Vielleicht schaffe ich ja heute Nachmittag noch ein bisschen was. Dir Claudia jedenfalls alles Gute für dein Vorhaben und viel Lesepaß heute und in den nächsten Tagen : )

    AntwortenLöschen
  5. @Nik75: Ich kann mich schon an alle Bücher erinnern und nahtlos weiterlesen, allerdings mag ich das eigentlich gar nicht. aber es passiert leider immer mal wieder :(

    @Fabella: Dann sei morgen tapfer und hab ein schönes Lese-Wochenende :)

    @Izzie: Nutze die Zeit *g*

    @Alex: Das klingt ja nicht schön, aber irgendjemand muss ja Deutschland am Leben erhalten, während wir alle nichts machen *g* Ich wünsche dir trotzdem ein paar schöne Tage!

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hey Claudia,
    wie toll, dass du so viel lesen kannst. Ich muss morgen auch nochmal arbeiten. Genieße das Wetter und dein Buch!! ;)

    LG,
    Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Ja .. ich hab auch noch nicht so viel geschafft .. dafür aber mal alle Tauschbücher rausgesucht und meinen Kleiderschrank entmistet ;) ... naja, und Gabriellas Buch beendet und jetzt werde ich mich Lucian widmen .. muß einfach sein :)

    Dir noch viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  8. @Sandy: Dann wünsche ich dir, dass du morgen keinen stressigen Tag hast!

    @Fabella: Magst du mir deine Tauschbücherliste schicken? Vielleicht finde ich etwas schönen und wir können tauschen?

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab schon seit gestern frei und bin kaum zum lesen gekommen, Schule ist teilweise echt nervig, gerade wenn man eine Klassenarbeit nach der anderen schreibt. Ich wünsche dir ein paar erholsame Lesetage und bin schon gespannt auf deine Rezis zu den Büchern die du schaffst.

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  10. @Jenny: Ich drück dir die Daumen für deine Klausuren!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen