Freitag, 3. Juni 2011

Lesezeit um Himmelfahrt - Tag 2 - Update 5

Lesezeit um Himmelfahrt :)


Update 5 - 22.00 Uhr

Ich hab es mir spontan anders überlegt und doch nicht Madison Avery gelesen, sondern dieses Buch:

Jeier, Thomas - Das große Buch der Indianer: Die Ureinwohner Nordamerika
Weitsichtige Häuptlinge, tollkühne Krieger, stolze Frauen und geheimnisvolle Schamanen. In spannenden Berichten werden Geschichte und Kultur dieser "Native Americans" lebendig, kämpfen legendäre Anführer wie Crazy Horse, Geronimo und Pontiac noch einmal gegen den "weißen Mann". Die mythenumfangene Welt der Indianer in einem reich bebilderten Buch über die wichtigsten nordamerikanischen Stämme und Kulturkreise. Ein einzigartiger Lese- und Nachschlageband.

Aktueller Stand:
  Jeier, Thomas - Das große Buch der Indianer: Die Ureinwohner Nordamerika
--> 200 Seiten
Rylance, Ulrike - Ein Date für vier - Eine deutsch-englische Lovestory
--> 208 Seiten
Hansen, Eric T. -  Forbetter your English. Die Deutschen und ihr Englisch
(Beginn auf Seite 89) 89 - 192 --> 104 Seiten
Willems, Björn - Beiß mich, Käthe! 
(Beginn auf Seite 50) 50 - 306 --> 257 Seiten

Update 4 - 18.00 Uhr

Das Wetter heute ist unglaublich! Perfekt zum draußen zu sitzen und ein bisschen zu lesen. Ein Date für vier - Eine deutsch-englische Lovestory habe ich beendet und es bekommt alle 5 Sterne von mir. Außerdem habe ich vorhin die glücklichen Gewinner der Rezensionsexemplare ausgelost und angeschrieben. Die Bücher sind auch schon alle verpackt und machen sich nächste Woche auf die Reise. Der arme Mensch in der Postfiliale, wenn ich da Montag mit über 20 Büchersendungen / Paketen auftauche und mein armes Portemonnaie :)

Ich fange jetzt mit diesem Buch an:


Harrison, Kim - Madison Avery (1) Totgeküsste leben länger
Madison Avery, 17, kann ihr Pech kaum fassen: Da knutscht sie einmal mit einem schnuckeligen Typen und dann entpuppt der sich als Zeitwächter, der in Wirklichkeit älter als ein Dinosaurier ist! Und, ach ja, obendrein bringt Methusalem sie auch noch um die Ecke – aber so dilettantisch, dass Madison immer noch auf der Erde wandelt, statt in Ruhe die Radieschen von unten zu betrachten. Nun erfährt sie auch, wer schuld an dem ganzen Schlamassel ist: ihr hübscher Schutzengel Barnabas, der nicht auf sie aufgepasst hat. Ausgerechnet er soll sie jetzt vor dem Zeitwächter schützen, dem Madison sein dickes Amulett geklaut hat. Doch Madison wäre nicht Madison, wenn sie auf einen Kerl mit Flügeln hören würde …

Aktueller Stand:
        Harrison, Kim - Madison Avery (1) Totgeküsste leben länger

Rylance, Ulrike - Ein Date für vier - Eine deutsch-englische Lovestory
208 Seiten
Hansen, Eric T. -  Forbetter your English. Die Deutschen und ihr Englisch
(Beginn auf Seite 89) 89 - 192 --> 104 Seiten
Willems, Björn - Beiß mich, Käthe! 
(Beginn auf Seite 50) 50 - 306 --> 257 Seiten

Update 3 - 14.00 Uhr

Heute Mittag gab es Buchpost und das ganz überraschend! Cbt hat meinen Geschmack allerdings sehr getroffen, die Kurzbeschreibung liest sich klasse. Am liebsten würde ich es sofort anfangen :) Hier könnt ihr lesen, welches Buch ich bekommen habe --> In my Mailbox
Ein Date für vier - Eine deutsch-englische Lovestory gefällt mir bisher sehr gut und das werde ich dann auch heute gleich zu ende lesen. 
Ab 15 Uhr kann ich dann auch die Gewinner meiner Rezensentenverlosung ermitteln und bekannt geben, seid gespannt drauf :)


Aktueller Stand:
       Rylance, Ulrike - Ein Date für vier - Eine deutsch-englische Lovestory
 80 Seiten
Hansen, Eric T. -  Forbetter your English. Die Deutschen und ihr Englisch
(Beginn auf Seite 89) 89 - 192 --> 104 Seiten
Willems, Björn - Beiß mich, Käthe! 
(Beginn auf Seite 50) 50 - 306 --> 257 Seiten

Update 2 - 12.00 Uhr

Hansen, Eric T. -  Forbetter your English. Die Deutschen und ihr Englisch  habe ich beendet und für gut befunden. Unterhaltsam, aber auch lehrreich. Das Buch bekommt alle 5 Sterne von mir. Die Rezension dazu habe ich auch schon geschrieben und anschließend die von Beiß mich, Käte, welches ich gestern beendet habe. Ich habe zwar noch 3 angefangene Bücher, aber da ist mir grad nicht nach. Deshalb habe ich mir nun dieses geschnappt:


Rylance, Ulrike - Ein Date für vier Eine deutsch-englische Lovestory
Marleen ist 14 und überglücklich. Bald wird sie mit ihrer Freundin nach Italien fahren und ihren Schwarm vom letzten Sommer wiedertreffen. Vergessen sind die katastrophale Englischzensur und ihre nervige ältere Schwester. Ihre Eltern haben allerdings andere Pläne: Marleen soll einen Sprachkurs in England machen, gemeinsam mit ihrer Schwester! Schlimmer kann keine Folter sein. Doch dann lernt sie die beiden Söhne ihrer Gastgeberin Lady White kennen…


Aktueller Stand:
       Rylance, Ulrike - Ein Date für vier - Eine deutsch-englische Lovestory
Hansen, Eric T. -  Forbetter your English. Die Deutschen und ihr Englisch
(Beginn auf Seite 89) 89 - 192 --> 104 Seiten
Willems, Björn - Beiß mich, Käthe! 
(Beginn auf Seite 50) 50 - 306 --> 257 Seiten


Update 1 - 08.30 Uhr

Guten Morgen zusammen!
Wenn man am freien Tag nicht mal lange schlafen kann, dann ist das schon ziemlich schei** ... äh ... schade. Naja, nützt ja nun nichts mehr. Ich werde dann mal in Ruhe frühstücken und danach dieses Buch zu Ende lesen. Nachdem ich gestern abends noch ein paar Seiten geschafft habe, sind es nämlich nur noch 50. Die habe ich dann ja bald durch und dann darf ich mir ein neues Buch aussuchen *juhuu* :)



Hansen, Eric T. -  Forbetter your English. Die Deutschen und ihr Englisch 
Eric T. Hansen lebt seit über 25 Jahren in Deutschland und ist fasziniert von der Begeisterung der Deutschen für die englische Sprache – und von ihren typischen Fehlern, über die er immer wieder schmunzeln muss. Mit viel Humor versucht der Autor, diesen auf den Grund zu gehen.
* Eric. T. Hansen tut für das Englische, was Sebastian Sick für das Deutsche tut
* Von finished statt ready über so good statt as good as: Über 200 Missverständnisse hat der Autor zusammengetragen
* Forbetter your English ist eine Reihe kurzer, pointierter Essays über Englisch und das Englischlernen
* Für alle, die Spaß an der Sprache haben und ihr Englisch auf unterhaltsame Weise verbessern möchten


Aktueller Stand:
       Hansen, Eric T. -  Forbetter your English. Die Deutschen und ihr Englisch
(Beginn auf Seite 89) 89 - 140 --> 52 Seiten
Willems, Björn - Beiß mich, Käthe! 
(Beginn auf Seite 50) 50 - 306 --> 257 Seiten

Kommentare:

  1. Von Ulrike Rylance hab ich ja auch schon mal ein Buch gelesen, was mir gefiel. Das jetzt hier klingt auch toll, bin gespannt, was Du nach dem Lesen sagst!

    AntwortenLöschen
  2. Was hast du denn von ihr gelesen? Bisher gefällt mir das Buch sehr gut.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen