Dienstag, 14. Juni 2011

Lesezeit um Pfingsten - Tag 4 - 6. Update

Lesezeit um Pfingsten :) 


Update 6 - 19.45 Uhr  

CD 2 von Carver, Tania - Entrissen ist gehört. Da geht es dann morgen im Auto weiter. Nun habe ich mich für dieses Buch entschieden:

Michael Mehrgardt - gar.aus
Nett sind sie ja, die neuen Kollegen in der Lübecker Mordkommission. Aber ein wenig aufdringlich ist Sven schon, und Ilka gibt sich stutenbissig. Und so richtig wohl fühlt sich Kriminalkommissarin Ike Jensen in der kahlen neuen Wohnung am Lübecker ZOB auch noch nicht. Wie gut, dass sie sich in die Arme ihres Freundes flüchten kann – doch dann klingelt ihr Handy und der Albtraum beginnt: Sie wird Ohrenzeugin eines brutalen Mordes. Die Ermittlungen führen Ike und ihre Kollegen in die Geschäftswelt der Hansestadt und die Kieler Politik. Je mehr sie herausfinden, desto brisanter wird es für die Ermittler: Schnell steht nicht nur die Karriere auf dem Spiel, sondern auch das nackte Leben. Und Ike muss sich den Abgründen ihrer Vergangenheit stellen. Der Lübecker Psychotherapeut und Autor Michael Mehrgardt brilliert mit sorgfältig gezeichneten Figuren und schreckt nicht vor heißen Eisen zurück. Vor allem aber versetzt er den Leser mit diesem rasanten Krimi in atemlose Spannung. 
Aktueller Stand:
  Carver, Tania - Entrissen (Hörbuch)
--> 2 von 4 CDs gehört
Michael Mehrgardt - gar.aus
--> 
Lethcoe, Jason - Der mysteriöse Mr. Spines (3) Song
--> 208 Seiten
McBean, Brett - Die Mutter 
--> 384 Seiten
Doms, Renate - Geschichten aus dem Wuddelwald (4) Das geheime Hexentor (Hörbuch)
--> 1 CD gehört
Harrison, Kim - Madison Avery (1) Totgeküsste leben länger
(Beginn auf Seite 130) 130 - 293 --> 164 Seiten
Autorengemeinschaft - Vernascht!: Erotische Geschichten
(Beginn auf Seite 97) 97 - 136 --> 40 Seiten
Blazon, Nina - Zweilicht 
 (Beginn auf Seite 254) 254 - 416 --> 163 Seiten

Update 5 - 18.30 Uhr 

Nagel, Manuela - Wie schwimmen im Mondlicht habe ich abgebrochen, das ist leider nichts für mich. Ich höre jetzt wieder Carver, Tania - Entrissen. Das gefällt mir bisher sehr gut. Mal gucken, was ich heute Abend noch lesen werde.


Carver, Tania - Entrissen
Der Serienkiller hat zum dritten Mal zugeschlagen. Die Wohnung ist in Blut getränkt, die Tote liegt gefesselt in ihrem Bett. Ihr Körper ist bizarr entstellt. Wieder ist das Opfer eine schwangere junge Frau, ihrem Leib wurde das ungeborene Kind entrissen. Die Profilerin Marina übernimmt den Fall - und ist entsetzt von der Grausamkeit der Morde. Indizien deuten auf eine Täterin, eine Frau die sich nichts sehnlicher wünscht als ein Kind, das sie selbst nicht bekommen kann. Aber ist eine Frau fähig, so etwas tun? Plötzlich schlägt der Killer ein drittes Mal zu. Für Marina beginnt ein Alptraum, denn auch sie schwanger und sie ist in seinem Visier


Update 4 - 16.15 Uhr 

Lethcoe, Jason - Der mysteriöse Mr. Spines (3) Song habe ich beendet. Lediglich das Ende war etwas enttäuschend, ansonsten hat es mir gut gefallen und es bekommt 4 Sterne von mir. Ich werde nun noch die Rezension dazu schreiben und dann dieses Buch lesen:

Nagel, Manuela - Wie schwimmen im Mondlicht
Ela ist eine Frau von 31 Jahren. Unbeschwert, lustig, Schlagfertig. Vor allen Dingen aber schusselig und chaotisch.
Sie macht was sie will, legt sich nicht fest und weicht aus, wenn es brenzlig wird.
Für die Liebe hat sie nicht viel übrig. Seit ihr mit 16 Jahren das Herz gebrochen wurde, schlängelt sie sich mit one night stands und schlüpfrigen Geschichten durch ihr Leben.
Sie ist selbstbewusst, eigensinnig und lebhaft. Lässt sich nichts sagen, nicht einfangen und ist flatterhaft und zerstreut.
Doch als dieser süße, neue Nachbar in die Wohnung unter ihr einzieht, gerät ihr ganzes Leben durcheinander. Denn dieser Nachbar hat etwas, das ihr außerordentlich zu setzt!
Und plötzlich ist alles anders…


Aktueller Stand:
  Carver, Tania - Entrissen (Hörbuch)
--> 1 von 4 CDs gehört
Lethcoe, Jason - Der mysteriöse Mr. Spines (3) Song
--> 208 Seiten
McBean, Brett - Die Mutter 
--> 384 Seiten
Doms, Renate - Geschichten aus dem Wuddelwald (4) Das geheime Hexentor (Hörbuch)
--> 1 CD gehört
Harrison, Kim - Madison Avery (1) Totgeküsste leben länger
(Beginn auf Seite 130) 130 - 293 --> 164 Seiten
Autorengemeinschaft - Vernascht!: Erotische Geschichten
(Beginn auf Seite 97) 97 - 136 --> 40 Seiten
Blazon, Nina - Zweilicht 
 (Beginn auf Seite 254) 254 - 416 --> 163 Seiten

Update 3 - 14.oo Uhr 

So weit bin ich bei Lethcoe, Jason - Der mysteriöse Mr. Spines (3) Song noch nicht gekommen, aber ich musste auch erst einmal Mittagessen usw. Das Buch ist aber von Anfang an spannender und eine Schlacht folgt der nächsten. Ich bin gespannt, wie es ausgeht.

Aktueller Stand:
  Carver, Tania - Entrissen (Hörbuch)
--> 1 von 4 CDs gehört
Lethcoe, Jason - Der mysteriöse Mr. Spines (3) Song
--> 70 Seiten
McBean, Brett - Die Mutter 
--> 384 Seiten
Doms, Renate - Geschichten aus dem Wuddelwald (4) Das geheime Hexentor (Hörbuch)
--> 1 CD gehört
Harrison, Kim - Madison Avery (1) Totgeküsste leben länger
(Beginn auf Seite 130) 130 - 293 --> 164 Seiten
Autorengemeinschaft - Vernascht!: Erotische Geschichten
(Beginn auf Seite 97) 97 - 136 --> 40 Seiten
Blazon, Nina - Zweilicht 
 (Beginn auf Seite 254) 254 - 416 --> 163 Seiten

Update 2 - 12.oo Uhr 

Zwei Rezensionen habe ich geschrieben und der Postbote hat mir gerade ein neues Buch gebracht, welches ich sofort lese werde, da es sich um den finalen Band einer Trilogie handelt und ich schon total gespannt darauf bin:


Lethcoe, Jason - Der mysteriöse Mr. Spines (3) Song
Wie weit ist er von hier entfernt?, fragte Blades mit tonloser, metallischer Stimme. Zwei Nächte, vielleicht drei, antwortete Bugs. Jetzt haben wir ihn, flüsterte Blight. Bones gab ein Zeichen, und die Vier wandten sich geschlossen um und galoppierten los. Während sie durch das weite Tal preschten, ließen ihre donnernden, eisernen Hufe riesige Staubwolken hinter ihnen aufsteigen. Edward Macleod wusste nicht, was auf ihn zukam. Und selbst wenn er es geahnt hätte, hätte er nicht viel dagegen ausrichten können. Sie waren die Vier. Und sie waren unbesiegbar. Edwards Schicksal scheint besiegelt, als der Schakal seine gefährlichsten Krieger entsendet, um ihn zu jagen. Doch Edward muss eine Prophezeiung erfüllen und ist bereit jeden Preis dafür zu bezahlen. Wird er mit der Hilfe seiner Gefährten und des mysteriösen Mr. Spines die letzte große Schlacht gewinnen können?

Update 1 - 10.oo Uhr 

Zum Glück habe ich heute noch frei und hoffe, dass zumindest der letzte Tag lesetechnisch ein Erfolg wird. Die anderen Tage liefen ja nicht so doll. Gestern Abend habe ich immerhin noch McBean, Brett - Die Mutter beendet und für gut befunden, auch wenn mir ein anderes Ende lieber gewesen wäre. Nun werde ich erst einmal ein paar Rezensionen schreiben und mich dann wieder melden, wenn ich mir ein neues Buch geschnappt habe :)



Aktueller Stand:
  Carver, Tania - Entrissen (Hörbuch)
--> 1 von 4 CDs gehört

McBean, Brett - Die Mutter 
--> 384 Seiten
Doms, Renate - Geschichten aus dem Wuddelwald (4) Das geheime Hexentor (Hörbuch)
--> 1 CD gehört
Harrison, Kim - Madison Avery (1) Totgeküsste leben länger
(Beginn auf Seite 130) 130 - 293 --> 164 Seiten
Autorengemeinschaft - Vernascht!: Erotische Geschichten
(Beginn auf Seite 97) 97 - 136 --> 40 Seiten
Blazon, Nina - Zweilicht 
 (Beginn auf Seite 254) 254 - 416 --> 163 Seiten

Kommentare:

  1. bis jetzt hab ich nur wings gelesen =). mein gewinn ist angekommen! danke danke danke liebe claudia! ich freu mich total ;) hier der link zu meinem Post
    http://lese-jenny.blogspot.com/2011/06/sub-zuwachs-was-so-zusammen-kommt.html

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Da geh ich doch mal schnell gucken :)

    AntwortenLöschen
  3. das buch "wie schwimmen im mondlicht" hört sich ja sehr gut an von der story... was gefällt dir denn nicht so daran weil du es abgebrochen hast? das würde auch sonst auf meiner wishlist stehen :-)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  4. @Angela: Ich fand die Kurzbeschreibung auch gut, aber das Buch hat leider so viele Rechtschreibfehler, Satzzeichenfehler, teilweise alte Rechtschreibung, das ich das nicht lesen kann, sondern dauernd über diese Fehler stolpere, da es einfacn Unmengen sind :(

    AntwortenLöschen
  5. Unglaublich was Du liest .. man kommt ja kaum noch hinterher :) ... ich saß dafür heute in einer Schulung *gähn* .. da wär mir lesen auch lieber gewesen ... aber noch 5 x arbeiten, dann hab ich knapp 4 Wochen Urlaub und das heißt? Leeesen *lach*

    AntwortenLöschen
  6. @Fabella: Wie witzig, ich stöbere gerade auf deinem Blog *gg* Ne, ich hab überhaupt nicht viel gelesen, da das ja die Ausbeute vom ganzen Pfingstwochenende ist. DU bist die, die immer so viel liest, ich will gar nicht wissen, was du in 4 Wochen Urlaub alles verschlingen wirst :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen