Donnerstag, 28. Juli 2011

[Aktion] 7 Tage - 1 Buch - 1 Rätsel --> Tag 4

Hallo zusammen!

Heute geht es auf meinem Blog weiter und ich möchte euch eine Protagonistin aus dem Roman vorstellen.


Ich bin Cynthia, 16 Jahre alt und bin bisher mit meinem Paps sehr gut zu recht gekommen. Der Tod meiner Mutter vor einem halben Jahr hat mich zwar ziemlich fertig gemacht, aber mein Paps und ich schlagen uns ganz gut durchs Leben - dachte ich jedenfalls bisher immer. Nun hat Paps DIESE Frau angeschleppt und ich soll sie und ihre beiden Töchter am Wochenende kennen lernen. Na Prost Mahlzeit! Die will sich doch bestimmt nur an meinen Paps ran machen, weil er ein erfolgreicher Geschäftmann ist. Außerdem ist Mama doch gerade erst gestorben, wie kann Paps sich da schon wieder in jemanden verliebt haben? Wenn sich DIESE Frau einbildet, sie kann meine neue Mutter werden, dann wird sie mich kennen lernen!

"Also nicht dass ICH wirklich Expertin auf diesem Gebiet war, denn ich hatte bislang nur einige ziemlich kurze Beziehungen, die diese Bezeichnung im Grunde gar nicht wirklich verdienten. Schwärmerei, oder kurzfristige Geschmacksverirrung traf es wohl eher. Mister Right hatte bislang jedenfalls noch nicht meinen Weg gekreuzt und ich hatte ihn auch noch nicht groß vermisst." (Seite 25)
Immerhin gibt es noch ein paar Konstanten in meinem Leben. Meine allerbeste Freundin Paule zum Beispiel. Auf sie kann ich mich immer verlassen und sie versteht, dass ich über Paps neue "Errungenschaft" nicht glücklich bin. Außerdem gibt es dann noch die Kunst, mein allerliebstes Hobby. Ich möchte unbedingt Kunst studieren, damit ich später Malerin werden kann, aber dafür muss ich erst mal an der HFBK, der Hochschule für bildende Künste in Hamburg werden, was bestimmt nicht so einfach wird.

*************************************************************

Als weiteren Hinweis gebe ich euch schon mal bekannt, 
in welchem Verlag des Buch erscheinen wird. Nämlich hier:

*************************************************************
Denkt an unser Gewinnspiel, bei dem wir dieses Buch 1x verlosen! Jeder der ein Kommentar auf unsere "7 Tage - 1 Buch - 1 Rätsel"-Beiträge hinterlässt nimmt an der Verlosung dieses Buches teil. Dabei werden selbstverständlich die Kommentare auf allen Blogs (Claudias Bücherregal, Buchzeiten, Kielfeder) gewertet, solange sie zu den "7 Tage - 1 Buch - 1 Rätsel"-Beiträge abgegeben wurden.

Wir werden alle Kommentare berücksichtigen, die bis Sonntag den 31.07. um 15 Uhr abgegeben werden. Abends werden wir dann den Gewinner bekannt geben. Stellt bitte sicher, dass wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können, um eure Adresse zu erfahren. Gebt also bitte eure Emailadresse an oder verlinkt auf euren Blog. Falls der Gewinner seine Adresse nicht bis zum 04.08.2011 bekannt gibt, losen wir einen neuen Gewinner aus.



Kommentare:

  1. Dank des Verlagtipps ist selbst mir es gelungen, das richtige Buch zu orten ;-)
    Hört sich wirklich gut an und passt genau in meine Lesevorlieben.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Antonie alias Lesewahn28. Juli 2011 um 10:42

    Liebe Claudia,

    ahhh ich wusste es schon länger war mir aber dann doch nicht sicher ob ich richtig liege :-)

    Das Buch das ihr sucht ist von Gabriella Engelmann "Cinderella Undercover"

    LG Antonie

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein wirklich toller Artikel, super wie Du aus der Sicht von Cyn geschrieben hast!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich wusste es ;)
    Der Tipp mit dem Verlag hat mir jetzt gewissheit gegeben.
    Und nein das Bild ist gar kein Tipp ;) (pure ironie) ;D

    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass ihr alle vorbei geschaut habt :)
    Morgen gibt es wieder einen Hinweis, auch wenn die meisten es schon erraten haben ^^

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, jetzt weiß ich auch um welches Buch es sich handelt ;-)
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Vorstellung der Protagonistin, liebe Claudia.
    Kommt dieser Text von dir oder vom Autor?

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. @Sabine: Den habe ich geschrieben :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. @Claudia: Echt? Wow, der klingt nämlich echt professionell!!!

    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Danke :)
    Also das lilane, das ist ein Zitat aus dem Buch (da hatte ich grad nicht mehr dran gedacht), der Rest ist von mir.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen