Samstag, 22. Oktober 2011

[Ankündigung] X-Mas Challenge 2011

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte mir heute Morgen überlegt, dass ich so langsam mal mit Weihnachtsbüchern anfangen könnte. Also habe ich geschaut, was ich überhaupt noch an ungelesenen Weihnachtsbüchern auf dem SUB habe (11 Stück) und wie viele Wochen es noch bis Weihnachten sind (9 Wochen). Da kam mir die Idee mich selbst herauszufordern und vielleicht hat ja jemand Lust mitzumachen. Darum geht's:


Variante 1:
Bis Weihnachten wird pro Woche mindestens ein Weihnachtsbuch gelesen und die Rezensionen dazu müssen noch dieses Jahr auf dem Blog gepostet werden.

Variante 2:
Bis Weihnachten wird alle 14 Tage mindestens 1 Weihnachtsbuch gelesen und die Rezensionen dazu müssen noch dieses Jahr auf dem Blog gepostet werden.


Start:
Gestartet wird die Challenge nächsten Montag, also am 24.10.2011. Es kann aber auch noch später eingestiegen werden, da ja keine Mindestanzahl gelesen werden muss.


Ablauf:
  • Ihr könnt natürlich über die Challenge auf eurem Blog berichten und auch gerne das Banner mitnehmen. Bitte seid nur so lieb und verlinkt mich in euren Posts.
  • Bitte gebt mir eine Rückmeldung (Variante 1: ca. 1x die Woche, Variante 2: ca. 1x alle 14 Tage) und schreibt mir, was ihr gelesen habt und schickt mir den Link zu euren Rezensionen.

Ich würde mich freuen, falls sich Blogger finden, die mitmachen wollen. Notfalls lese ich aber auch alleine Weihnachtsbücher :) Ansonsten bitte hier kurz per Kommentar anmelden und sagen, welche Variante ihr nehmen möchtet.


Teilnehmer:

Variante 1:
ich (Ziel: 9 Bücher)
  1. Stöger, Michelle Stöger (Hrsg.) - Maria, Mord und Mandelplätzchen: 24 Weihnachtskrimis von Sylt bis zur Zugspitze
  2. Heitmann, Tanja (Hrsg.) - Stille Nacht: Magische Liebesgeschichten
  3. Schier, Petra - Ein Weihnachtshund für alle Fälle
  4. Mann, Thomas - Weihnachten bei den Buddenbrooks   
  5. Schier, Petra - Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum
  6. Silver, Amy - All I want for christmas 
Christine von Tines Bücherwelt (Ziel: 9 Bücher)

Sandra von Read and be yourself (Ziel: 4 Bücher) (Einstieg Anfang Dezember)
  1. Leseblüten Weihnachtszauber 2011
  2. Mein sündiger Engel - Elisabeth Hoyt
  3. Schäube, Sophie - Sternenstaub

Variante 2:
Petra von Sternthaler75 (Ziel: 4 Bücher)
  1. Klönne, Gisa - Fürchtet euch nicht
  2. Glattauer, Daniel - Der Karpfenstreit
  3. Stohner, Anu - Ach du krümeliger Pfefferkuchen
  4. Robinson, Barbara - Hilfe die Herdmanns kommen
     


Kommentare:

  1. Öhm .. ja äh, nein ist nichts für mich. Ich habe nämlich nicht ein einziges Weihnachtsbuch und müßte alle kaufen, was mir definitiv zu viele sind ;) - egal ob Variante 1 oder 2.

    Doch für die mit diesen Büchern auf dem SUB, eine tolle Idee. Ich werde beobachten, was Ihr so lest, vielleicht find ich ja ein oder zwei Anregungen :)

    AntwortenLöschen
  2. @Fabella: Du hast keine Weihnachtsbücher auf dem SUB??? Ich bin schockiert :)

    AntwortenLöschen
  3. Mäh. Das klingt so nett, aber ich hab auch kein einziges Weihnachtsbuch in meinem Besitz.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe eben auch geschaut und weder gelesen noch ungelesen besitze ich ein Weihnachtsbuch :/ Sonst würde ich gerne mit machen :(

    Schade, vielleicht nächstes Mal :)

    AntwortenLöschen
  5. So ein Mist, ich habe leider auch kein Weihnachtsbuch auf meinem SuB oder gar in meinem Besitz. Aber Kleeblatt hat, ich werde sie mal diesbezüglich zur Teilnahme anstiften.

    Liebe Grüße Kerry

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Challenge finde ich . Ich weiß aber noch nicht genau ob ich mit mache, weil ich habe momentan noch gar kein Weihnachtsbuch gekauft. Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen Hinter verzauberten Fenstern und Der Weihnachtspullover zu lesen.. Ob ich das schon nächste Woche schaffe, weiß ich nicht. Wenn ja bin ich auf jeden fall mit dabei ;)
    LG, Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Die Frage ist doch: Was genau verstehst du unter "Weihnachtsbuch"?!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Also ein Buch wo es einigermaßen um Weihnachten geht, nehme ich an. Mir fällt da noch ein "Das Fest" von John Grisham. Das ist lustig, ein schmales Büchlein, und Grisham-untypisch ein "Familienbuch".

    AntwortenLöschen
  9. @Sarah: Alles wo es etwas um Weihnachten geht oder was zur Weihnachtszeit spielt. Es gibt ja z.B. auch Weihnachtskrimis, muss ja nicht automatisch gleich schnulzig sein :)

    AntwortenLöschen
  10. @Lisa: das klingt doch gut :) Hinter verzauberten Fenstern ist ein süßes Buch, das habe ich schon mal irgendwann gelesen :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Idee aber mit meinen 2.... nicht wirklich realisierbar und eines davon ist ein Adventsbuch (also nix mit ein Buch in zwei Wochen :D )
    Allen die mitmachen VIEL SPASS :)

    lg Tati

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia,
    ich mach mit, habe gerade mal meine Liste durchgesehen und komme immerhin auf 4 Bücher.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  13. @Petra: Juhuu, das freut mich :) Dann merke ich dir für die 2. Variante vor??
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Ja mach mal, ich stell nachher den Post ein, darf ich mir dein Bild mitnehmen?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hey Claudia,
    das ist eine schöne, viel schöner als jede Woche einen Stullen zu essen ^^
    Bei mir liegt nur ein Weihnachtsbuch, das nur noch rezensiert werden möchte, was ich dann auch mal demnächst mache. Ich verlinke dich dann trotzdem, weils ja zu Weihnachten passt ^^
    Viel Erfolg also - auch wenn nicht so viele mitmachen :D
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab leider keine Weihnachtsbücher auf dem SuB. Dennoch finde ich die Aktion sehr interessant und liebäugel die 2. Variante. Ich überlege es mir und melde mich dann wieder bei Interesse.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde mich wirklich sehr freuen Diti :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia,
    ja ich lese jetzt gerade "Fürchtet euch nicht", bin mal gespannt. du warst ja schon etwas fleißiger, wie ich sehe.
    LG und weiterhin viel Spaß... Petra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia,
    hier mein erster Link zum gelesenen Buch.
    http://sternthaler75.blogspot.com/2011/11/furchtet-euch-nicht-von-gisa-klonne-u.html
    Lieben Gruß Petra und weiterhin viel Spaß

    AntwortenLöschen
  20. Schieb mich doch mal ein als Variante 3 :) Ich hab jetzt zwei Weihnachtsbücher rezensiert. Oder zumindest ein ganz deutliches, und eines mit Weihnachten als Endszene.
    Mein Ziel sind 4 Bücher zu Weihnachten. Ist das ok, wenn zwei davon nur am Ende Weihnachten thematisieren, aber nicht direkt Weihnachtsbücher sind?
    Die "Weihnachtszauerb 2011"-Anthologie:
    http://www.readandbeyourself.de/2011/12/notiz-zum-buch-weihnachtszauber-2011.html

    "Mein sündiger Engel":
    http://www.readandbeyourself.de/2011/12/rezension-mein-sundiger-engel.html

    Es kommen noch zwei weitere Rezensionen. :)

    AntwortenLöschen
  21. Schön, dass du bei meiner Weihnachts-Challenge dabei bist :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudia, habs schon vor ein paar Tagen gehört, nun der Link dazu.
    LG Petra
    http://sternthaler75.blogspot.com/2011/12/der-karpfenstreit-von-daniel-glattauer.html

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Claudia, ich schon wieder. Hier noch ein Link, der zwar nicht geplant war, aber dieses Buch mußte ich einfach lesen.
    http://sternthaler75.blogspot.com/2011/12/ach-du-krumeliger-pfefferkuchen-von-anu.html
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  24. Ich sach nix mehr... ;o)
    http://sternthaler75.blogspot.com/2011/12/hilfe-die-herdmanns-kommen-von-barbara.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen