Donnerstag, 3. November 2011

Urlaubslesen - Tag 1 - letztes Update

Guten Morgen! 

Heute beginnt mein Urlaub und damit auch mein Urlaubs Lesen :)

Ich werde euch täglich berichten, was ich gerade lese vielleicht auch, wie viel ich geschafft habe oder wie ich das Buch fand, da muss ich mal schauen, wie ich die nächsten Tage Lust dazu habe. Am Wochenende werde ich wohl nicht viel posten, da ich dort unterwegs bin, aber die Woche drauf habe ich auch noch frei :)

Ich habe euch vorgestern ja abstimmen lassen, was ich lesen soll und möchte mich bedanken, dass so viele tatsächlich abgestimmt haben *freu* Ich hatte euch außerdem versprochen, dass ich zumindest die Top 5 lesen werde und deshalb sieht meine Leseliste so aus (Stand Mittwoch, 2. Nov. 17:35 Uhr):



Leseliste:


Auf jeden Fall zu lesen:
[Eure Top 1] George, Elizabeth - Whisper Island (1) Sturmwarnung
[Eure Top 2] Stiefvater, Maggie - Sam und Grace (1) Nach dem Sommer
[Eure Top 3] Stiefvater, Maggie - Sam und Grace (2) Ruht das Licht
[Eure Top 4] Thiemeyer, Thomas - Das verbotene Eden (1) David und Juna
[Eure Top 5] Pfeiffer, Boris - Die Akademie der Abenteuer (2) Die Stunde des Raben
Fitzek, Sebastian - Das Kind
Harrison, Michelle - Elfenseele (3) Jenseits der Ferne 414 Seiten




weitere Möglichkeiten
[Eure Top 6] Pearce, Jackson - Blutrote Schwestern
[Eure Top 7] Cohn, Rachel/Levithan, David - Dash und Lilys Winterwunder
[Eure Top 8] Heitmann, Tanja (Hrsg.) - Stille Nacht: Magische Liebesgeschicht
[Eure Top 9] Silver, Amy - All I want for Christmas
Kloenne, Gisa - Nichts als Erloesung
Hill, Casey - Tabu  
Osborne, Jon - Toete mich  
Pfeiffer, Boris - Die Akademie der Abenteuer (3) Das Schiff aus Stein   
Parrish, Leslie - Black CATS 01. Was kostet der Tod?
van Heugten, Antoinette - Mutterliebst
Gerritsen, Tess - Rizzoli (8) Totengrund 
Harrison, Michelle - Elfenseele (2) Zwischen den Nebeln   64 Seiten
...

Eure Top 5 ist ziemlich Jugendbuch und Serien lastig :) Für den Thrilleranteil in meinem Urlaub habe ich dann noch "Das Kind" und "Mutterliebst" hinzugefügt und Elfenseele hat sich zwar kaum einer gewünscht, aber da es das Abschlußband ist und ich kurz davor stehe Teil 2 zu beenden, werde ich den sicherlich auch noch lesen.

Bei dem Rest schauen wir dann mal, ob ich noch mehr schaffen sollte, ob noch neue Bücher dazu kommen usw. Also ein bisschen flexibel möchte ich meine Liste dann doch gestalten können :)

Auf einen schönen Leseurlaub!

Updates

9.oo Uhr - Ich dachte eigentlich, ich würde es schaffen das Buch "Harrison, Michelle - Elfenseele (2) Zwischen den Nebeln" noch am 31.10. auszulesen. Hat nicht geklappt ... deshalb muss ich es jetzt doch mit ins Urlaubs Lesen packen und beginne damit gleich, sobald ich gefrühstückt habe.

Harrison, Michelle - Elfenseele (2) Zwischen den Nebeln
Endlich ist es Red gelungen, einen Weg ins Elfenreich zu finden. Sie will ihren Bruder James befreien, der als Baby von Feen entführt wurde. Auf ihrem Weg zum Königshof der Elfen begegnen ihr Gefahren, wie sie sie in ihren schlimmsten Albträumen nicht gesehen hat, doch sie findet auch Verbündete, wo sie sie am wenigsten vermutet. Aber James’ Freiheit hat ihren Preis: Red lässt sich auf einen Handel mit dem König der Elfen ein, der sie das Leben kosten könnte. Gemeinsam mit ihren Freunden Tanya und Fabian macht sie sich in der Menschenwelt auf eine gefährliche Suche. Sie ahnt nicht, dass der König ihr eine Falle gestellt hat, der sie nicht entrinnen kann. 

11.30 Uhr - Zwischen den Nebeln habe ich beendet und für gut befunden. Hat mir genauso gut gefallen, wie Band 1. Die Rezension habe ich auch bereits geschrieben und nun kann ich mit einem weiteren Buch anfangen. Ich habe gerade spontan entschieden, dass ich gleich den dritten Band der Trilogie hinterher lese. Also geht es hiermit weiter:


Harrison, Michelle - Elfenseele (3) Jenseits der Ferne

Rowan will endlich ein neues Leben beginnen, frei von Angst und Lügen und weitab von allem, was sie an das Elfenreich erinnert. Doch niemand mit dem Zweiten Gesicht kommt so leicht davon. Als sich mysteriöse Todesfälle häufen, bitten Rowans alte Verbündete sie um Hilfe. Bald wird Rowan klar: Jemand aus ihrer Vergangenheit sinnt auf Rache.
Schließlich ist Elvesden Manor der letzte Rückzugsort für Rowan und ihre Freunde. Als das Gutshaus von Feen und Kobolden angegriffen wird, muss Rowan allen Mut aufbringen, um zu schützen, was ihr lieb geworden ist. Mit Fabian und Tanya schmiedet sie einen Plan doch auf Elvesden Manor befindet sich ein Verräter.


13 Uhr - Es gab Bücherpost :) Ich hatte letztens einen Buchtausch und heute kam mein Buch dazu an und zwar dieses:

Rowling, J. K. - Die Märchen
von Beedle dem Barden
Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht? In- und auswendig. Die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat. Die jedem Zaubererkind zur guten Nacht vorgelesen werden. Die Hermine mit Albus Dumbledores altem Buch vererbt bekam. Und die Harry Potter fast zu spät gelesen hat. Denn ein wertvoller Hinweis daraus rettete ihm am Ende das Leben - im Kampf gegen Voldemort, dem grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten. Jetzt sind fünf dieser Märchen endlich auch Muggel-Lesern zugänglich. Eine Sternstunde für Millionen von Potter-Fans überall auf der Welt. Und für alle sonstigen Muggel, die einen siebten Sinn für zauberhafte Geschichten haben. Sie werden sie lieben.
 


 Kennt wahrscheinlich schon die halbe Welt, aber ich wollte es auch unbedingt lesen :)

Nachdem ich gerade eine Pause fürs Mittagessen gemacht habe, werde ich nun weiterlesen und in einer Stunde oder so, stelle ich eine Rezension online :) Bis später.

18 Uhr - So, mal wieder ein Update. Ich habe mich schon ein bisschen abgelengt mit einer DVD und Mittagsschlaf, da ich die letzten Tage so wenig geschlafen habe, war ich echt müde. Trotzdem bin ich mittlerweile auf Seite 225 des Buches und es gefällt mir wieder gut, auch wenn es dieses Mal thematisch etwas anders ist.  Ob ich das Buch heute allerdings noch beenden kann, weiß ich noch nicht, denn es fehlen noch knapp 200 Seiten und ich kann mir gut vorstellen, dass ich evtl. heute abend lieber eine DVD gucke, mal abwarten :)

20.35 Uhr - Jetzt fehlen mir nur noch knapp 90 Seiten. Ich bin also doch recht zuversichtlich, dass ich das Buch heute noch beenden werde und dann kann ich morgen schon mit einem neuen anfangen :)

22.15 Uhr - Jenseits der Ferne habe ich beendet. Es wird 5 Sterne von mir kriegen. Somit habe ich am ersten Urlaubs-Lesetag ein Buch beendet und ein weiteres gelesen, das macht 478 Seiten und ist doch schon mal ein schöner Start. Nun werde ich die Rezension dazu schreiben, noch eine Folge Medium gucken oder so und dann geht es morgen weiter. Ich weiß auch schon mit welchem Buch :)

Gute Nacht!


Kommentare:

  1. Morgen, dann wünsche ich dir eine erholsame und lesereiche Zeit :)
    Liebe Grüße misa

    AntwortenLöschen
  2. Danke Misa :) Es geht gleich los mit dem Lesen :)

    AntwortenLöschen
  3. viel spaß bei mlesen liebe claudia :-)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  4. Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim lesen :-)

    So ein Leseurlaub wäre auch mal wieder was :-)
    lg Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia, viel Spaß beim Lesen! Bin über deine Berichte sehr gespannt!

    AntwortenLöschen
  6. Freue mich schon sehr auf weitere Berichte. Viel Spaß beim Lesen und vorallem viel Erfolg.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  7. Danke :) Ich hoffe, euch werde meine Berichte gefallen und ihr bekommt schon Lust auf ein paar der Bücher :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen