Freitag, 11. November 2011

Urlaubslesen - Tag 9 - Update 5


Guten Morgen!

Oh je, mir ist vorhin bewusst geworden, dass man Urlaubs Lesen schon bald wieder ein Ende hat. Morgen werde ich nicht so viel lesen können und dann ist die Woche schon bald um und auch der Montag und dann ist irgendwie schon wieder der normale Alltag da.... Gefällt mir ja alles nicht so *ggg*

Egal, heute wollten 2 Bücher beendet werden.


Leseliste:

Auf jeden Fall zu lesen:
[Eure Top 1] George, Elizabeth - Whisper Island (1) Sturmwarnung
[Eure Top 2] Stiefvater, Maggie - Sam und Grace (1) Nach dem Sommer   423 Seiten
 
[Eure Top 3] Stiefvater, Maggie - Sam und Grace (2) Ruht das Licht  400 Seiten
[Eure Top 4] Thiemeyer, Thomas - Das verbotene Eden (1) David und Juna
[Eure Top 5] Pfeiffer, Boris - Die Akademie der Abenteuer (2) Die Stunde des Raben  317 Seiten
Harrison, Michelle - Elfenseele (3) Jenseits der Ferne 414 Seiten
Riggs, Ransom - Die Insel der besonderen Kinder 416 Seiten

Fitzek, Sebastian - Das Kind

weitere Möglichkeiten
[Eure Top 6] Pearce, Jackson - Blutrote Schwestern
[Eure Top 7] Cohn, Rachel/Levithan, David - Dash und Lilys Winterwunder
[Eure Top 8] Heitmann, Tanja (Hrsg.) - Stille Nacht: Magische Liebesgeschichten  192 Seiten

[Eure Top 9] Silver, Amy - All I want for Christmas
Harrison, Michelle - Elfenseele (2) Zwischen den Nebeln   64 Seiten (nur beendet)
Poznanski, Ursula - Saeculum (Hörbuch) 5 CDs 

Schier, Petra - Ein Weihnachtshund für alle Fälle 153 Seiten
Schwindt, Peter - Lebenslang  282 Seiten 
Kloenne, Gisa - Nichts als Erloesung
Hill, Casey - Tabu
Osborne, Jon - Toete mich
Pfeiffer, Boris - Die Akademie der Abenteuer (3) Das Schiff aus Stein   
Parrish, Leslie - Black CATS 01. Was kostet der Tod?
van Heugten, Antoinette - Mutterliebst
Gerritsen, Tess - Rizzoli (8) Totengrund 


10 Uhr - Ich werde mir jetzt dieses Buch schnappen und hoffentlich zu Ende lesen :)


Schwindt, Peter - Lebenslang
Die Steilbergs planen eine Grillparty mit Freunden. Als Astrid Steilberg in letzter Minute merkt, dass ihr noch ein paar Kleinigkeiten fehlen, schickt sie ihre zehnjährige Tochter Julia noch rasch in den Supermarkt. Als das Mädchen nach fast zwei Stunden immer noch nicht wieder da ist, hält Astrid es nicht mehr aus und ruft die Polizei. Am nächsten Tag folgt die schreckliche Gewissheit: Julia ist vergewaltigt und ermordet worden. Die Steilbergs geraten in einen Teufelskreis aus Schuldzuweisungen und Verdächtigungen, ein Alptraum, aus dem es offenbar kein Entrinnen gibt … 

13.15 Uhr - Ich bin noch nicht dazu gekommen so viel zu lesen, irgendwie stand noch so viel anderes auf dem Programm, aber es fehlen nur noch 100 Seiten. Die sollte ich dann hoffentlich bis zum nächsten Update geschafft haben :) Bisher ist das Buch spannend. Ich mag die Schilderung aus der Perspektive des Vaters.

16.40 Uhr - Lebenslang habe ich beendet und gerade die Rezension dazu geschrieben. Das Buch erhält für eine tolle Story mit gelungener Verknüpfung zweier Handlungsstränge und einem kleinen Spannungsedefizit 4 Sterne von mir. Die Rezension dazu gibt es nächste Woche. Jetzt werde ich etwas DVD gucken und dann geht es weiter mit "Ruht das Licht".

21.30 Uhr - Mir fehlen bei "Ruht das Licht" noch knapp 60 Seiten. Ich lass mich schon wieder ständig ablenken! Zwischendurch hatte ich dann die glorreiche Idee, dass ich dringend mal William Shakespeare lesen müsste, also habe ich mit Hilfe auf facebook einen Anbieter gefunden, der seine gesammelten Werke in dt. und englisch in 2 Bänden anbietet. Dort habe ich dann natürlich noch weiter gestöbert und zwei weitere Bücher gefunden ... Ach, Bücherliebe ist doch eine Sucht!


22.30 Uhr - Ruht das Licht habe ich beendet. Hat mir gefallen, aber ich fand Nach dem Sommer besser. Falls ich jetzt schon Lust habe, schreibe ich noch die Rezi, ansonsten mach ich "Feierabend" für heute. Ob ich morgen überhaupt bloggen kann, weiß ich noch nicht, da ich zumindest tagsüber mit meinen Mädels unterwegs sein werde. Aber irgendwann melde ich mich wieder :) Gute Nacht!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen