Sonntag, 23. Dezember 2012

[Lesemarathon] Vorweihnachtlicher Lesemarathon 22.-23.12.12 - Update 10


Lesegiraffe hat auf Lovelybooks einen Lesemarathon organisiert und da ich im Dezember dringend noch ein paar Bücher lesen möchte, bin ich gerne dabei!

Es kann also den ganzen Samstag und den ganzen Sonntag gelesen, gepostet und mit dem Hashtag #lblm getwittert werden. Vielleicht will sich von euch auch noch jemand anschließen?


 Aktueller Stand:
        Grevet, Yves - Méto (2/3) Die Insel
(Beginn mit CD 2) --> CD 2 und 3 gehört

        Diaz, Lena - Schatten der Angst
--> 109 Seiten
Keane, John B. - Prost  Weihnachten!: Irische  Weihnachtsgeschichten
--> 100 Seiten (abgebrochen)
Wallant, Edward Lewis - Mr Moonbloom
(Beginn auf Seite 78)  --> 231 Seiten
Herrmann, Elisabeth - Schattengrund
(Beginn auf Seite 276)  --> 141 Seiten



 Update 10 - 19.15 Uhr

Ich habe entschieden meinen Lesemarathon hiermit als beendet zu betrachten. Das Hörbuch habe ich noch beendet und ich glaube, nun werde ich einfach nur noch DVD schauen.

So viele Seiten habe ich nicht geschafft, dafür aber ganz vielen andere Dinge, die ich schon seit Ewigkeiten erledigen wollte und das ist ja auch ein Erfolg :)

 Update 9 - 16.30 Uhr

Ich hab ja schon gedacht, dass der Tag lesetechnisch kein Erfolg wird und ich hab (zumindest bisher) recht behalten :)

Ich habe in der Zwischenzeit die 2. CD von diesem Hörbuch gehört:
Grevet, Yves - Méto (2/3) Die Insel
Bisher gefällt mir Band 1 aber besser. Mal gucken, was CD 3 noch reißen kann :)

Außerdem habe ich die Zeit genutzt und noch ein paar Plätzchen gebacken. Die sind gerade im Ofen.


 Update 8 - 13.40 Uhr

Der zweite Tag beim Marathon. Ich hatte bisher nur noch keine Lust, meinem PC anzumachen :) Gestern Abend habe ich noch kurz mit diesem Buch begonnen:


Heute Vormittag habe ich auch weitergelesen und die ersten 100 Seiten gefallen mir bisher ganz gut :)


 Update 7 - 18.45 Uhr

Die irischen Weihnachtsgeschichten habe ich nach 100 Seiten abgebrochen. Die waren einfach überhaupt nicht mein Geschmack. Schade!

Jetzt gibt es Fernsehen statt Bücher und zwar werde ich mir diesen Film anschauen, da ich bisher weder dir Romanvorlage noch eine Verfilmung davon gesehen habe:


Vielleicht bin ich danach ja noch wach genug, um ein neues Buch anzufangen :)

 Update 6 - 18.45 Uhr

Den Ausflug nach New York habe ich sehr genossen. Die Rezension wird es wohl am 25.12. geben. Ich habe nun schon einmal in dieses Buch hineingelesen und werde gleich nach dem Abendbrot damit weitermachen:
Keane, John B. - Prost
Weihnachten!: Irische
Weihnachtsgeschichten
Die ersten beiden Geschichten dieser Kurzgeschichtensammelung haben mich noch nicht so begeistern können, ich hoffe, das wird noch!


 Update 5 - 16.55 Uhr

Während ich noch fleißig weiterlese, möchte ich euch kurz meine Buchpost von heute vorstellen:

Zum einen mein Gewinn aus dem Adventssonntags-Gewinnspiel von Kai Meyer, welches auf seiner Facebook-Seite statt fand. Wer Asche und Phönix gerne lesen möchte, der sollte morgen Kai Meyer auf seiner Seite besuchen gehen, denn ich vermute, dass es zum 4. Adventssonntag noch ein Gewinnspiel geben wird. Ich freue mich jedenfalls riesig über meinen Gewinn und sage: Danke Kai!!!

Meyer, Kai - Asche und Phönix

Außerdem habe ich noch Verlags-Überraschungspost bekommen und da waren drin:

Keane, John B. - Prost
Weihnachten!: Irische
Weihnachtsgeschichten
Cass, Kiera - Selection
Rahn, Sabine/Zoschke, Barbara -
Caroline - total feerückt
 


 Update 4 - 15.30 Uhr

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, dieses Buch weiterzulesen

Wallant, Edward Lewis - Mr Moonbloom

Das habe ich schon vor Wochen angefangen, aber dann immer links liegen lassen. Nun geht es damit weiter.

Buchpost gab es übrigens auch *freu* Die stelle ich euch im nächsten Update vor.


 Update 3 - 12.50 Uhr

Schattengrund habe ich beendet und es hat mir sehr gut gefallen. Ich werde nun erst einmal was zu Mittagessen und mir dann überlegen, ob ich ein neues Buch beginne, die Rezension zu Schattengrund schreibe, DVD gucke, oder oder oder...

Der Postbote war übrigens noch nicht da. Vielleicht kann ich euch noch etwas Neues vorstellen :)

 Update 2 - 11.00 Uhr

Buchtechnisch war das bisher noch nicht gut. Dafür habe ich meine Online-Adventskalender abgearbeitet, meinen echten Adventskalender geschlachtet, lecker gefrühstückt, tatsächlich noch eine kleine Portion Schlaf getankt (blöde Erkältung, macht mich echt fertig) und bei Facebook gesehen, dass Anka gerade üver ihre Lieblingsblogs blubbert :) *hier*


 Update 1 - 07.21 Uhr

Ich werde auf jedenfall Pausen zwischendurch einlegen, denn Dank meiner schlafe ich momentan ziemlich schlecht und wache immer im halben Erstickungstod auf, von daher geht es nachher vielleicht noch mal ins Bett, außerdem möchte ich meine Online-Adventskalender besuchen, vielleicht noch eine DVD schauen ... Mal gucken, was so passieren wird :)


Beginnen werde ich mit diesem Buch, da fehlen mir nur noch knapp 130 Seiten:
Herrmann, Elisabeth - Schattengrund




Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia!
    Wünsche dir viel Spaß an diesem lesereichen Wochenende. Ich bin auch dabei und werde gern zwischenzeitlich bei dir vorbei schauen :)
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich auf deine Updates :) LG von der Lesegiraffe

    AntwortenLöschen
  3. Mögen alle Sorgen
    wie tanzende Schneeflocken
    von dir abfallen und in der Winternacht verschwinden.
    Möge die Liebe wie ein helles Licht dein Herz erwärmen
    und ein kleines Freudenfeuer entfachen.
    Schöne Weihnachten - liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen