Freitag, 10. Mai 2013

[Gewinnspiel] Happy Birthday - Tag 10


Ich freue mich, dass ich 10 Tage mit euch Geburtstag feiern darf,
auch wenn der Spaß heute leider schon zu Ende ist. 

Allerdings gibt es morgen noch einen Extrabeitrag - nicht verpassen!


Bitte nehmt euch die Zeit die Regeln für mein Geburtstagsgewinnspiel in Ruhe durchzulesen. Die Regeln sind an allen zehn Tagen gleich. Einmal "studieren" reicht daher. Allerdings kann nur teilnehmen, wer die Regeln 1+2 erfüllt und die restlichen Regeln akzeptiert. Daher schaut sie euch genau an, nicht dass ihr eure Chance auf den Gewinn von Anfang an verspielt, da ihr die Bedingungen nicht einhaltet. Das wäre doch schade!



Unglaublich, dass schon wieder ein Jahr vorbei ist. Letztes Jahr habe ich noch rumgemeckert, dass ich die blöde 30 knacke und heute schreit da kein Hahn nach. Jetzt geht es schon auf die 40 zu. Aber zum Glück noch mit kleinen Schritten :) Trotzdem habe ich schon gemerkt, dass man im Alter *hüstel* auf sich aufpassen muss und deshalb verlose ich heute ein Wohlfühlpaket für inneres und äußeres Wohlbefinden. In diesem Set sind enthalten:



Das Teeset ist von
mit Logoprint im Teebecher und dazu gibt es eine Haarprobe von Wella und Schimmerperlen für ein entspannendes Bad.


Ein Wohlfühlpaket ohne Bücher wäre jedoch ein Witz, daher packe ich diese Bücher noch mit dazu, denn Wandern ist gesund und Humor sowieso.


für die Klappentexte klickt bitte auf die Cover, dann gelangt ihr zu Amazon

Liehr, Tom - Leichtmatrosen
Thiele, Jana - Wander-Woman: Eine Couch-Potato hat Rücken und lernt laufen
Berg, Ellen - Ich koch dich tot


Die Bücher wurden zur Verfügung gestellt von

Herzlichen Dank dafür!



So könnt ihr teilnehmen:
1.) Beantwortet die folgende Frage, indem ihr ein Kommentar auf diesen Beitrag hinterlasst:
(scrollt dafür bitte ganz nach unten, um das entsprechende Feld zu finden)
Erzählt mir, was ihr mit dem Teeset vor habt. Wird es als Deko dienen (wo?), wollt ihr es zum Tee trinken benutzen (was ist euer Lieblingstee) und was haltet ihr von der Kombination Tee trinken und Lesen?

2.) Schickt mir diese Antwort mit eurer Postanschrift außerdem über das unten stehende Kontaktformular mit einem vollständigen Namen unter dem Betreff "Gewinnspiel # Happy Birthday - Tag 10" zu.


Weitere Regeln:
3.) Wer die ersten beiden Regeln einhält, landet im Lostopf. Wer an dem Tag, an dem das Gewinnspiel online ging, teilnimmt, erhält 2 Lose. Macht jemand alternativ an einem der nächsten Tage des Gewinnspiels mit, so gibt es dafür 1 Los.
4.) Jeder Teilnehmer darf pro Gewinnspieltag nur einmal teilnehmen, es ist aber möglich,  dass ein Teilnehmer an mehreren Tagen gewinnt.
5.) Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern.  
6.) Eure Adressen werden natürlich nicht sinnlos weitergegeben, sondern nur für das Gewinnspiel verwandt, und nach der Auslosung gelöscht. Allerdings werden teilweise die Gewinne vom Verlag selbst verschickt. Jeder erklärt sich durch die Teilnahme damit einverstanden, dass ich im Falle eines Gewinns die Adresse an den jeweilig ausliefernden Verlag weitergeben darf, der diese Adresse wiederum nur für den Versand verwenden wird.
7.) Die Auslosung erfolgt in der zweiten Juniwoche. Alle Gewinner werden dann in einem separaten Blogeintrag bekannt gegeben.
8.) Für Teilnehmer aus dem Ausland: Ich versende nur innerhalb Deutschlands, es sei denn, ihr würdet mir das Extra-Porto erstatten. Bitte schreibt mir im Kontaktformular, dass ihr diese Passage gelesen habt und mit der Portoerstattung einverstanden seid.
9.)  Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postwege verloren gehen sollte.
10.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Einsendeschluss ist der 09.06.2013 - 18.00 Uhr

Mein Gewinnspiel darf natürlich gerne auf eurem Blog oder bei Twitter / Facebook verbreitet werden. Außerdem freue ich mich sehr, falls ihr meinen Blog als Leser verfolgen würdet :)


Euch allen viel Erfolg dabei :)



Kommentare:

  1. Huhu,
    ehrlich gesagt trinke ich nicht gerne Tee und ich finde, dass es beim Lesen nur ablenkt. Aber meine Mutter trinkt sehr gerne Tee und ich könnte ihr damit eine große Freude machen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich bin die erste *freu*

    Liebe Claudia,
    heute darf ich endlich gratulieren. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Alles, alles Liebe und Gute wünsch ich dir. Und das viele deiner Wünsche in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüße Beate


    P.S: In den Lostopf möchte ich heute nicht hüpfen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich geniesse zum Buch lesen immer eine Tasse Tee und bei mir würde das Set auch zum einsatz kommen, mein Lieblingstee ist schwarzer Tee mit Vanille



    Christoph

    AntwortenLöschen
  4. ICh würde diese KAnne in jedem Fall NICHT als Deko benutzen, sondern da ich noch nicht wirklich eine Teekanne habe, würde ich dort meinen Lieblingstee aufbewahren. Gerne zu einem guten Buch einen Tee trinken, grade wenns kalt draussen ist:-) Am liebesten hab ich die Flauenzerteemischung. Aber auch Apfelminze find ich ganz toll. ICh mag jeden Tee, nur schwarzen nicht. NA dann mach ich mal beim letzten GEwinnspiel auch mit;-)....
    Noch mal auf diesem Wege alles liebe zu deinem Purzeltag:-)
    Liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday, feier schön und genieß den Tag am besten mit deinen Lieben, ich hoffe du hast schönes Wetter und kannst es genießen, hier bei mir scheint die Sonne, ein schönes Frühlingstag...
    Als erstes würde ich das Teeset zum Tee trinken benutzen, mein Lieblingstee ich zurzeit Waldfrucht, ich bin eher der rote Früchteteetrinker, mir gefällt auch die Kombination Erdberrn-Vanilie am liebsten moit viel Honig, notfalls auch mit Zucker. als zweites, wenn ich das Set nicht zum Tee trinken verwende würde das Set als Deko dienen neben meinen aktuellen Bücher die ich lesen, ideal für die Kombination Tee trinken und lesen. zu der Kombination fehlt dann nur noch die richtige Lesemusik und es ist perfekt, was will man mehr

    Ella

    AntwortenLöschen
  6. *kreiiiiiiiiiiiiiiisch* Die Kanne wollte ich unbedingt beim Script5 Gewinnspiel schon haben. Hier die nächste Chance. Super! Danke! :D

    Also Tee und Buch gehören für mich einfach zusammen. Es gibt nichts entspannenderes als sich eine schöne Kanne Tee zu kochen und diese dann bei ein paar Kapitelchen zu trinken.

    Die Kanne würde bei mir voll zum Einsatz kommen. Genauso wie die Tasse. Ein Set sollte man nicht trennen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch! Endlich darf man auch gratulieren ;)

    Ich liebe ja Tee sehr und dieses Teeset ist superniedlich. Das würde auch in den Zeiten, in denen ich nichts darin aufbrühe, einen festen Platz auf meinem Schreibtisch finden, direkt neben der Etagere. Da passt es gut hin und ich könnte es immer anherzen.
    Tee und Bücher lesen ist für mich die Kombination überhaupt! Dann noch eine Vanilleduftkerze und ich bin im siebten Himmel.
    Mein Lieblingstee könnte ich dir gar nicht sagen, aber neben Chai- und Pfefferminztee habe ich vor kurzem mein Faible für grünen Tee mit Vanillegeschmack entdeckt. Aber mit Tees kann man mich schnell kriegen, solange es nicht unbedingt Fruchttees sind.

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia

    Zu deinem heutigen Geburtstag wünsche ich Dir auch auf diesem Wege alles, alles Libe und Gute und vor allem natürlich Gesundheit und Zufriedenheit, das ist das Allerwichtigste!
    Lass es dir gut gehen und genieße deinen Tag!

    Tolle Gewinnspiel-Tage hattest du da organisiert! Sehr schön!
    Bei dem heutigen Gewinnspiel kann ich einfach nicht widerstehen und möchte sehr gerne mein Glück versuchen-

    Ich liebe dieses Tee-Set!
    Wir haben ein ähnliches Tee-Set, nur mit einem anderen Motiv - und mein Freund und ich kämpfen immer darum, wer es verwenden darf :-)
    Daher würde ich mich über ein Eigenes so sehr freuen, zumal ich das Design auch so gelungen finde.
    Ich liebe Kaffee, das ist bekannt :-) Aber ich trinke auch sehr, sehr gerne Tee. Mein Freund trinkt nur Tee und daher brühen wir Tee auch oft auf, vor allem Abends.
    Wir lieben losen Tee und am meisten bevorzugen wir Jasmintee in den verschiedensten Variationen, dicht gefolgt von Oloong-tee.
    Das Tee-Set würde daher also oft zum Einsatz kommen :-)

    Die Kombination Tee und Lesen ist einfach wundervoll - harmonischer geht es kaum. Man entspannt wunderschön und kann die Seele baumeln lassen. Beides fördert dies ungemein.

    Aber nicht nur das Tee-Set, sondern auch die heute vorgestellten Bücher riezen mich sehr, das ist einfach ein tolles Paket.
    Nun hoffe ich einfach mal auf meine Glücksfee!!! :-)

    Liebe Claudia, ich wünsche dir nochmals alles Liebe und lass dich kräftig feiern heute!

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Moin Moin,
    an dieser Stelle nochmal alles Gute zum Geburtstag.

    Also: Ich liebe Tee trinken und lesen. Zu Hause habe ich eine schöne Teekanne, da ich aber bald eine Zweitwohnung wegen meines Dienstsitzes in München habe würde mir so eine schöne Kanne doch sehr gefallen. Dann käme ich mir in der Wohnung weit weg von zu Hause nicht so alleine und verloren vor. Ich könnte mir schöne gemütliche Abende machen, bis ich am Wochenende wieder nach Hause darf :-)
    Viele Grüße
    Melanie Truhöl

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia!

    Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen,
    Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei. *SING*

    Alles, alles Gute zu deinem Geburtstag! :)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag. Genieß diesen und lass dich reichlich beschenken!
    Vielleicht scheint ja bei dir auch die Sonne! :-)

    Ich bin der absolute Tee-Trinker. Kann dir hier leider kein Foto von meinem Tee-Regal mitschicken. :-(
    Aber Tee ist mein absolutes Lieblingsgetränk.
    Ich würde mir so sehr wünschen, dass ich so eine Teekanne mit Tasse gewinne. Ich finde die sowas von Klasse!
    Also bei mir würde die garantiert nicht verstauben, sondern direkt in Gebrauch geraten.
    Tee trinken und gleichzeitig ein Buch lesen, ist immer schwierig. Man muss gut aufpassen, dass bloß nichts ans Buch kommt.
    Meine Bücher sind mir heiliger als alles andere!
    Da ich sowieso total tollpatschig bin, geht trinken und lesen gar nicht.
    Die Kombination ist wohl nichts für mich. Aber beides im Gleichgewicht zu halten. Erst eine Tasse Tee, dann ein schönes Buch, dann wieder Tee, usw.! Das funktioniert ganz gut.
    Mein Lieblingstee? Ohje, wo fang ich nur an. Da kann ich mich absolut nicht entscheiden. Von der Marke "Teekanne" liebe ich besonders "Türkischer Apfel" sowie die neuen Teekanne Frio Sorten. Am liebsten darf es davon "Apfel-Holunder" sein.
    Von Meßmer Tee darf es gerne "Milde Aprikose-Pfirsich" sein und von Milford empfehle ich den kühl & lecker "Limette" Tee. Dann gibt es natürlich auch noch Tea & Sweets. Da war ich vor kurzen wieder auf einer Tee-Party und habe mich sofort in "Zitronen-Waldi" verguckt. Das sind wohl viel zu viele Teesorten, welche ich zu meinen Lieblingssorten gehören. Nun entscheide ich mich aber für "Spanische Orange" von Teekanne.

    Viele liebe Grüße,
    Ramona

    PS: Schade, dass es heute schon der letzte Tag ist aber ich bleibe trotzdem Leser deines Blogs und werde hier öfter vorbeischauen. :)

    AntwortenLöschen
  11. Monja / Nefertari3510. Mai 2013 um 10:37

    Hallo Claudia!
    Erstmal auch hier ein laute und fröhliches HAPPY BIRTHDAY!!! Feier heute schön!

    Deko? Dieses tolle Teeset??? Neee, dafür trinke ich viel zu gerne Tee. Das würde bei garantiert nicht ungenutzt rumstehen, sondern jeden Abend für meinen Tee herhalten müssen. Ich trinke eigentlich den ganzen Tag über Tee, aber abends am liebsten mit einem Buch und ein - zwei Keksen. Was gibt es schöneres? Das beantwortet auch schon die Frage, wa sich von Tee und Lesen halte. Ich liebe es!

    Viele Grüße und einen wunderschönen Tag
    Monja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia
    Happy BIRTHDAY!!!

    Ich habe in unserem "Wohnkeller"eine kleine Ecke zum lesen bekommen und dort würde mich das Teeset dann begleiten .
    Ich mag Tee wirklich am liebsten im Winter ,und da darf es dann jeder Tee sein der eine Zimtnote hat .
    Im Sommer trinke ich gerne Waldmeistertee mmmm lecker .
    Ich finde es oft erstaunlich das Buchliebhaber gleich Teeliebhaber und Katzenliebhaber sind :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia,

    erst einmal das Wichtigste: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)

    Das Teeset ist ja der absolute Wahnsinn, da MUSS ich einfach mitmachen. Ich liebe ja Tees in allen Varianten, aber am meisten mag ich Früchtetees. Von Teekanne gab es mal eine Zeitlang einen Maracuja-Tee, der war so was von lecker. Leider gab es den nur für kurze Zeit und meine Vorräte sind inzwischen auch schon aufgebraucht :(
    Jetzt versuche ich mich am "Gute Laune Tee". Ein loser Tee aus meiner Lieblingsteehandlung. Dafür könnte ich das Teeset also wirklich gut gebrauchen, denn ich liebe gleichzeitig Tee zu trinken und zu lesen. Ich kann mir nichts gemütlicheres vorstellen :)

    Liebe Grüße
    und feier noch schön
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Bevor ich aber zu deiner Frage komme. Alles Gute zum Geburtstag. Mach dir nichts drauß. Ich gehe mittlerweile auch auf die 40 zu und daher kommt das Paket doch dann gleich gelegen :)

    Ich werde es benutzen, denn nur um in der Ecke zu stehen und zu verstauben ist es zu schade. Daher werde ich sie dann mit Grünentee-Zitrone füllen und beim Lesen genießen. Die Kombination finde ich nämlich absolut klasse und gemütlich.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia,

    Einen wunderschönen Geburtstag! Danke für das tolle Gewinnspiel!

    Zu deiner Frage: Tee und Bücher sind eine ganz tolle Kombination. Es gibt nichts schöneres als mit einem guten Buch und einer Tasse Tee oder besser gleich eine Kanne Tee auf der Couch oder so zu sitzen und in die Geschichte einzutauchen. Am liebsten trinke ich schwarzen Tee mit Aroma (Earl grey, Madam grey, etc.) aber eigentlich auch alle anderen Teesorten, nur Früchtetee ist nicht so mein Favorit.

    Das Teeset würde ich auf jeden Fall benutzen!

    Ich Wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  16. ich würde das tee-set meiner schwiegermutter schenken, diese versucht gerade eine schwere krankheit zu bekämpfen und bekommt außer tee nichts herunter. vielleicht würde es ihr ein lächeln ins gesicht zaubern dieses aus dem schicken tee-set zu trinken und nicht nur aus einer alten, langweiligen tasse. ich selber bin ehr die kaffeetrinkerin, kaffee und bücherlesen gehört für mich zwingend zusammen, später am abend steige ich dann auf entcoffeinierten um. mit hat dein gewinnspiel die letzten 10 tage viel freunde gemacht, nur bei den hörbüchern habe ich mich zurückgehalten weil das nicht so meine welt ist, aber toll, dass so für jeden etwas dabei war.
    liebe grüße
    carmen

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen. :)
    Ich würde das Teeset benutzen, denn meine Teekanne ist vor einer Weile erst kaputt gegangen. (Es ist keine gute Idee, sowas auf die Waschmaschine zu stellen, wenn die grad wäscht...)
    Ich liebe Tee und ich trinke ihn auch gerne beim Lesen. Ich mag so gut wie alle Teesorten und mag genau wie bei Büchern die Abwechslung. Kräuter-, Schwarzer, Früchtetee, mir ist alles recht. :)
    LG,
    Rachel

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    ich würde das Teeset benutzen. Ich trinken sehr gern Früchtetees, aber wenn ich krank bin mixe ich diese mit Pfefferminztee. Die Kombination Lesen und Teetrinken mag ich sehr, vor allem in der kalten Jahreszeit auf der Couch und zusätzlich noch in eine schön mollige Decke gewickelt. Dann schlüpfen auch meine Katzen noch mit drunter und der Abend ist perfekt. Auch da trinke ich am liebsten Früchtetee, meine Lieblingssorte ist zur Zeit spanische Orange. Sehr lecker! Kann ich dir empfehlen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,dieses wunderschöne Teeservice wäre bei mir im Dauergebrauch.Zumal ohne Tee mein Schreiben nicht statt finden könnte.Es ist wie eine Zeremonie.Tee vorbereiten,nichts da Beutel, sondern echten.Mein Lieblingstee ist Sommernachtstraum von Tee Gschwendner den gibt es nur ein paar Monate im Jahr weshalb ich mich dann gleich fürs ganze Jahr eindecke.Auch echt indischen Tee den ich entweder aus Indien mitgebracht bekomme oder 2011 mir selbst gekauft habe trinke ich gern.Diesen muss man richtig im Topf kochen.Es ist eine Kunst,die ich zum Glück beherrsche. Hab einen schönen Tag. Hab ganz vergessen zum Lesen natürlich auch Tee doch auch ein Tässchen Cappuccino verachte ich nicht.Deine Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Happy Birthday to You
    Happy Birthday to You
    Happy Birthday liebe Claudia
    Happy Birthday to You.

    Ich selber Trinke ja keinen Tee, deswegen würde ich das Set meiner Mutter schenken, habs ihr gerade gezeigt und sie findet es toll. Das wäre dann nachträglich zum Muttertag.
    An sich finde ich die Kombination Lesen und Tee gut, aber ich mag ihn halt nicht, deswegen gibts für mich warmen Kakao und den Tee dann halt für meine Mutter. Die mag übrigens gerne Früchtetee und allen Variationen und vor allem Marzipantee.

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Claudia,

    erstmal alles gute zu deinem Geburtstag ;)

    Einen sehr tollen Preis verloste heute, da muss ich doch gleich mal mitmachen und mein Glück versuchen.

    Ich würde das Teekanneset natürlich benutzen, da ich leider noch kein Teekannenset besitze und ich aber sehr gerne Tee trinke. Ich liebe Tee und trinke auch jeden Tag Tee. Meine Lieblingstee's sind Früchtetee's in allen Varitationen. Ich trinke gerne Tee nebenbei am Lesen ;) Kann man sich richtig schön entspannen dabei ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  22. Hi!

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Gute für die Zukunft.

    Dieses Mal mache ich nochmal mit, dass ist ja wirklich ein Traum. Selbstverständlich würde ich als Teetante das Set benutzen. Wäre doch sonst zu schade. Leider kann ich Dir keinen Lieblingstee nennen, da ich fast alles sehr gerne trinke und auch keine Lieblingssorte habe. Ich mag aber sehr gerne Kräutertee und im Moment habe ich einen, da sind auch Rosenblütenblätter drin. Ein Genuß für Gaumen und Nase. Doch es gibt soviele Sorten und dieser ist nur einer von den vielen...
    Für mich gehört eine gute Tasse Tee und ein gutes Buch zusammen. Das ist Entspannung pur und ich liebe es. Eigentlich fehlt bei der Kombination nur noch ein Kamin, doch der ist leider nicht vorhanden.

    Jetzt wünsche ich Dir nochmals alles, alles Liebe und habe einen mordsmäßig tollen Geburtstag...

    Mone

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    erst einmal wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag und einen reichen Büchersegen :) hab einen schönen Tag :)

    Zu deiner Frage:

    Ich würde das Set zum Trinken benutzen. Am liebsten trinke ich Kräutertees. Auch auf der Arbeit morgens muss erstmal Tee getrunken werden.
    Die Kombi Tee und lesen finde ich super. Am liebsten an kalten Winterabenden koche ich mir eine schöne große Kanne. Und dann mache ich es mir noch mit ein paar Keksen gemütlich :)

    Lg Isa

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Claudia,

    ich würde das Teeset zum trinken benutzen und meine Lieblingssorte ist Früchtetee. Die Komination Tee & Bücher finde ich klasse.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  25. Erst einmal alles liebe und Gute zum Geburtstag :)
    Ich würde das Teeset glaube ich auf die Arbeit mit nehmen, da ich keinen Kaffee trinke , trinke ich im Büro sehr viel Tee :) und mit so einer schönen Kanne vielleicht noch viel mehr :D meine Lieblingssorte ist Zitronentee oder allgemein Früchtetee momentan trinke ich Blaubeere mit Himbeere Super Lecker ;) Tee trinken und lesen passt super zusammen grade in der kalten Jahreszeit, im Sommer zieh ich dann doch ein kaltes Getränk vor :)

    Hab einen schönen Tag
    Liebe Grüße aus Essen
    Natalie

    AntwortenLöschen
  26. Hey,

    ich würde das Teeset meiner Mutter schenken und sie würde es benutzen. Mein Lieblingstee ist schwarzer Tee mit Zucker. :)
    Die Kombination Tee & Buch finde ich super, vor allem im Winter. Im Sommer ist es bei mir dann eher was Kaltes zum Buch.

    lg
    Sandra7

    AntwortenLöschen
  27. Huhu Claudia! :)

    Cool! Da meine Tee-Kanne vor Kurzem wegen eigener Unvorsichtigkeit in die Brüche gegangen ist könnte ich sie schon sehr gut gebrauchen. Zur Zeit benutze ich die Teekanne einer Freundin, die sie bestimmt auch bald mal zurück haben möchte. ^^
    Mein Lieblingstee ist Kamille/Fenchel und gleich danach folgt Erdbeer-Vanille! :))) Ne schöne Kanne Tee darf bei mir nicht fehlen an einem perfekten Leseabend auf der Couch! Ob gerade Sommer oder Winter ist ist mir dabei ziemlich egal! :D

    Liebe Grüße Sami

    AntwortenLöschen
  28. Hi Claudia,

    Happy birthday toooo you, happy birthday tooo you...
    Ich hoffe du hast einen wunderschönen Tag.

    Ich liebe Tee und Kaffee und Latte Macchiato und Cappuccino, also ganz ganz viele Heißgetränke.
    Gerne würde ich die Kanne nutzen, obwohl ich Angst hätte, dass sie zerbricht beim Spülen, oder so.
    Lieblingstee? Mh... also ich mag alle besonderen Sorten wie Tee mit Pfeffer, Glühweintee und ich mag sogar Anis-Fenchel-Kümmel.
    Welchen Tee ich so gut wie nie trinke ist Schwarztee, ansonsten wirklich alles. In der Schwangerschaft letztes Jahr habe ich massig Himbeerblättertee gesüppelt.
    Das mit erst 30 und schon auf dem Weg zur 40 kenne ich.
    Ich bin am 4.5. (Mai ist so toll) 31 geworden und geh nun auch "stramm" auf die 40 zu, aber: Ich liebe es. Es ging mir trotz Problemchen nie besser als jetzt.

    Achso die Frage Teetrinken und Lesen: Ich habe immer Kaffee, oder Tee dabei. Würd ich jetzt sagen ich trink nur Tee, müsste ich lügen.


    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia!

    Was für ein wunderschönes Tee-Set! Obwohl ein Kleiner Vampir - bin ich ja der Tee-Trinker schlechthin, da ich überhaupt keinen Kaffe / Cappuccino / Latte Madingsbums trinke. Ich mag den Kaffeegeschmack überhaupt nicht.
    Dafür gibts bei mir täglich Tee, meist Früchtetees in allen Variationen, auch Pfefferminz, Kräuter oder Earl Grey. Tee kann man immer trinken ;-) Muss also nicht immer ein Tröpfchen Blut sein *zwinker*

    Beim Lesen allerdings esse und trinke ich überhaupt nicht währenddessen, da ich meine Bücher nicht verschmutzen möchte. Lieber lege ich eine Pause ein und lese später weiter.

    Was ich mit dem Tee-Set machen würde? Nun, ich würde es zuerst wohl als Deko in mein Bücherregal stellen und mich an dem Gewinn erfreuen. Später würde ich vielleicht auch den einen oder anderen Tee darin zubereiten, allerdings nix, was Teeflecken innendrin macht :-))

    LIeber Gruß
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  30. Hi,

    am ehesten würde es wohl Deko werden, ich liebe so hübsch bedruckte Kannen, Tassen, Gläser usw. Ich habe einen Vitrinenschrank, da käme es dann hinein. Möglicherweise schenke ich es auch meiner Tochter (die einen eigenen Haushalt hat), die trinkt gerne mal einen Tee (im Gegensatz zu mir, ich bin eher die Kaffeetante) und mag auch schöne Dinge um sich herum.

    Lesen und Tee trinken, nein, denn s. o. ich trinke lieber Kaffee zum Lesen.

    Liebe Grüße Petra

    Und ach ja, fast vergessen, aber dennoch von Herzen: Ganz herzlichen Glückwunsch, hab einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo :)
    Es wird sowohl als Deko dienen (wahrscheinlich auf dem Wohnzimmertisch mit Blumen beschmückt :)) als auch zum Tee trinken benutzt (meine lieblingsteesorte ist grüner Tee). Eigentlich trinke ich beim Lesen den heißen Tee nur im Winter, im Sommer werden es eher schon Smoothies oder andere Erfrischungsgetränke.
    LG

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Claudia,

    auch hier nochmals alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag und deinem Blog-Geburtstag.

    Ich würde sehr sehr gerne für dieses wunderschöne Tee-Set und die Bücher in den Lostopf hüpfen, weil ich jeden Nachmittag/Abend und auch ab und zu morgens (wenn ich keinen Latte Macchiato Caramel mehr habe ^^) immer Tee trinke.

    Deshalb würde ich das super süße Tee-Set jeden Tag nutzen, und zwar mit meinen Lieblingstees "Pfefferminz", "Roibusch", "Darjeeling" und die leckeren Wintersorten von T.eekanne :-)

    Ein leckerer Tee und ein Buch gehört für mich zum Stress-Abbau einfach dazu. Das muss jeden Tag sein, damit ich wenigstens mal 30 Min.-1 Stunde abschalten kann :-)

    Liebe Grüße, Angela ♥

    AntwortenLöschen
  33. Ich liebe Tee und würde dieses Teeset selber verwenden :) Was gibt es Schöneres, als auf dem Sofa zu liegen, ein gutes Buch zu lesen und dazu eine Tasse Tee (vorzugsweise Rotbusch) oder Kaffee zu genießen??

    LG und alles Gute zum Geburtstag

    Christiane

    AntwortenLöschen
  34. Hey,
    Ich würde mit dem Teeset meinen Tee genießen.Ich trinke gerne eine Kanne Tee zu einem guten Buch und mache dies auch sehr oft.Mein Lieblingstee ist übrigens Birnen-Vanilletee von unserer ansässigen Teefabrik,ansonsten probiere ich mich gerne mal so durch ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  35. Habe nun allen Tagenn mitgespielt, hat mir viel Spass gemacht. Tolle Idee! Wünsche einen schönen Geburtstag und ein gesundes, glückliches Leben weiterhin.
    Gruss
    Sabine aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Claudia!
    Alles, alles Gute zum Geburtstag!! :)
    Ich liebe Tee. Besonders Früchtetee, wie Kirschtee.
    Ich liebe es zu Lesen und Tee zu trinken, das ist so gemütlich! Besonders im Winte, wenn man sich in eine Decke kuschelt, Kekse isst, Tee trinkt und liest!!
    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Claudia,

    das goldige Tee-Set würde bei mir auf jeden Fall nicht als Deko dienen, sondern gern und viel genutzt werden. Ich trinke sehr gerne beim Lesen Tee. Im Winter etwas eher Gemütliches wie z. B. "Kaminfeuer" (natürlich vor dem Kamin) und im Sommer die fruchtigen Kreationen.

    Lieber Gruß
    Fritzi

    * Hab aus Versehen beim Gewinnspielformular ein falsches Betreff eingegeben! Schlimm?

    AntwortenLöschen
  38. Hi,
    also ich würde das Teeset auf alle Fälle zum Tee trinken nehmen, trinke am liebsten Früchtetee. Tee trinken und Lesen ist eine tolle Kombi, so richtig entspannend.
    LG Susann

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Claudia,

    zuerst einmal: ♥-lichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich hoffe, du hast heute einen wunderbaren Tag und feierst mit deinen Liebsten. :)
    Außerdem danke ich dir schon einmal für die ganzen Gewinnspiele anlässlich deines Geburtstags! Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht! :)

    So, und jetzt zum heutigen Gewinnspiel... :)
    Also dieses Teeset ist der absolute Hammer! Richtig hübsch. :) Bei mir würde es natürlich auch zum Einsatz kommen, denn Tee und Lesen gehören für mich einfach zusammen. Es gibt doch nichts schöneres, als sich mit einem tollen Buch und einer leckeren Tasse Tee auf die Couch zu kuscheln. :)
    Am liebsten trinke ich Früchtetee. Mein absoluter Favorit ist "Sweet Kiss" von Teekanne, ein Früchtetee mit Kirsch-Erdbeer-Aroma. Aber ich habe auch noch sehr viele andere Teesorten in meinem Teeschrank. :)

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,
    was für ein schöner Preis. Eigentlich hast Du doch Geburtstag (Dazu: Herzlichen Glückwunsch!) - und wir kriegen die Geschenke. Wenn ich das Glück haben sollte, die Teekanne zu gewinnen, würde sie einen Ehrenplatz in meiner Vitrine bekommen und ganz oft benutzt werden. Ich liebe Tee - vor allem Früchtetee in allen Varianten und mit Wildkirsch aromatisierten Schwarztee.
    Bücherlesen und Teetrinken passt für mich wunderbar zusammen: beides ist herrlich entspannend!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  41. Oh, da muss ich mitmachen, denn wir würden das Tee-Set sehr gerne nutzen. Ich habe die Kanne schon mal irgendwo gesehen und war ganz neidisch *auch haben will*. Wir trinken beide sehr viel Tee, mein Mann und ich. Wer bei uns kommt wird von der großen Auswahl schier erschlagen. Bei uns gibt es nur losen Tee, Früchte, Schwarz, Kräuter und sogar einen weißen Tee. Wir kaufen immer beim Teehändler unseres Vertrauens in Kiel, der uns super berät und uns inzwischen ab und zu sogar Proben per Post zukommen lässt, wenn er neue außergewöhnliche Sorten hat, die wir probieren sollen. Klasse!
    Mein Lieblingstee ist ein Früchtetee namens Marbella. Er besteht aus Orange und Maracuja. Sehr fruchtig!
    Tee geht immer, beim lesen, beim fernsehen. Wir lieben Tee einfach :)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Claudia,

    Tee trinke ich eigentich fast den ganzen Tag, vor allem weil ich im Alter *hüstel* ;-) nicht mehr ganz so viel Kaffee vertrage. Lesen und Tee ist die perfekte Entspannung! Das Teeset würde bei mir den Platz im Büro finden, da lese ich auch - leider vor allem Fachliteratur - und da wird es auf jeden Fall genutzt. Eine bestimmte Teesorte habe ich nicht die ich am liebsten mag, das wechselt regelmäßig. Eigentlich mag ich Grünen Tee sehr gerne, aber der ist leider etwas empfindlich was kalkhaltiges Wasser angeht, also wurde er aus der Arbeit verbannt. Mittlerweile habe ich dort eine bunte Mischung aus Kräutertees und Früchtetees. Das einzige was mir nicht in den Becher kommt sind sehr aromatisierte Sorten. Dann lieber Wildkräuter oder auch mal gern Kamillentee :-)
    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die tollen 10 Tage,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  43. Die Kanne mit Tasse ist ja toll! Ich hatte mal eine ähnliche...ist leider kaputt gegangen! Schnief
    Ich würde das Teeset nicht zum Dekoartikel degradieren, sondern die eigentliche Funktion nutzen. Tee kochen und genießen! =)
    Tee und lesen geht immer! Mein Lieblingstee ist Earl Grey, aber den kann ich nicht kannenweise wegschlürfen. Zum Lesen koche ich mir dann zB einen Pfefferminz- oder Fencheltee. Das ist für mich Entspannung PUR!

    LG, Becky

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Claudia,
    erst einmal alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, du hattest und hast einen tollen Tag.
    Tee gehört für mich zum Lesen einfach dazu. Wenn ich unterwegs bin, dann habe ich immer meinen Teamaker dabei und schnorre regelmäßig heißes Wasser. Aber auch zu Hause trinke ich gerne Tee. Ich habe ein altes, wackliges Stövchen von meiner Mama und mache mir morgens meine Kanne Tee und trinke die dann den Tag. Da das Stövchen langsam etwas altersschwach wird, würde ich mich riesig über das Teeset freuen. Es würde einen Ehrenplatz auf meinem großen Schreibtisch bekommen, sodass ich es jeden Tag sehen und benutzen kann. Mein Teegeschmack variiert immer mal wieder. Im Winter trinke ich viel schwarzen Tee mit Milch und zur Zeit trinke ich eigentlich nur weißen Tee und ganz selten mal einen grünen Tee. Vom Früchtetee bin ich etwas abgerückt, sie sind mir oft zu süß oder zu fruchtig oder zu aromatisiert.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Verena :)

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Claudia,

    so ein toller Gewinn! Das Tee-Set ist wunderschön und wäre nur als Deko viel zu schade! Da muss man Tee draus trinken. Für mich gehören ein gutes Buch und ein Kännchen leckerer Tee einfach zusammen. Tee begleitet mich sowieso stets durch den Tag, egal zu welcher Zeit. Auch gerade eben habe ich eine frische Tasse Tee neben mir stehen. Mein Lieblingstee ist grüner Tee; davon mag ich eigentlich alle Sorten, ob aromatisiert oder pur.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,

    erst mal Alles Liebe zum Geburtstag!
    Dieses absolut wunderschöne Teeset würde ich natürlich benutzen. Allerdings würde es gleichzeitig als Deko in der Küche dienen, so dass es jeder sehen kann! ^_-
    Hm, mein Lieblingstee ist etwas peinlich. Also gut: Ich trinke diesen Früchtetee von Hipp. Ja, ich weiß, der ist nicht für Erwachsene gedacht, aber er schmeckt doch so gut... Naja, aber ich trinke natürlich auch normalen Tee. Aber es muss Früchtetee sein. Und Tee trinken beim Lesen ist natürlich eine super Kombination! ^^

    Liebe Grüße,
    Alissa

    AntwortenLöschen
  47. Herzlichen Glückwunsch Claudia,

    ich hoffe Du hattest heute einen ganz tollen Tag und auch ich muss mal richtig schreien .. denn das Paket ist echt klasse.

    Ich würde die Teekanne natürlich in Gebrauch nehmen. Direkt neben meinen Lesesessel auf dem Hocker stellen und beim lesen immer schön nachschenken. Und in der Zeit wo sie nicht benutzt wird, wird sich auch ein ganz toller Platz finden, wo man sie auch sehen kann. Denn diese ist wirklich richtig toll.
    Ich trinke sehr gerne Tee und besonders beim lesen. Das entspannt mich total und ich liebe den fruchtigen Geschmack aber auch einige Kräuter. Tee mit Joghurt oder ähnlichem liegt mir nicht ganz so.
    Und ich finde Tee und Lesen das gehört einfach zusammen.

    lg Kati

    AntwortenLöschen
  48. Hallöchen Claudia,

    schande auf mein Haupt, ich hab die ganzen Tage dran gedacht, auch heute, dass du Geburtstag hast oder besser hattest, aber ich hab bis jetzt keine Zeit gefunden, dir was zu schreiben. ):
    Also hier jetzt leider etwas nachträglich/zu spät, aber besser als nie: Alles, alles Gute zum Geburtstag! Ich hab per FB verfolgt, dass dein Tag wohl ganz schön war und gut verlaufen ist? (: Freut mich.

    So nun zum Geburtstags-Special-Gewinnspiel:
    Ich liebe Tee, trinke fast jeden Morgen eine Tasse. Meistens eher Beuteltee, da trink ich momentan gerne Mango-Limette oder Kräutertee mit Eisbonbon-Frische. (:
    Die Kombination ist ja fast schon ein Muss! Vor allem in der kälteren Jahreszeit, wenn man sich mit dicken Kuschelsocken und einer Decke auf die Couch flätzen kann und dann einen Tee oder einen warmen Kakao - perfekt. <3

    VG,
    Frederike

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Claudia,

    das wunderschöne Teeset würde ich als Deko in mein Schreibzimmer stellen, weil der Anblick ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern würde. Ich liebe schöne Dinge und es ist immer gut, wenn man beim Schreiben lächeln kann. :-)

    Auf jeden Fall würde ich auch mal Tee daraus trinken. Wenigstens einmal, um zu spüren, wie es sich anfühlt. Danach vielleicht auch öfter? :-)

    Was ich vom Teetrinken beim Lesen halte?
    Hm... grundsätzlich finde ich das schön und gemütlich, ich befürchte nur, dass der Tee kalt werden würde, weil ich beim Lesen in eine andere Welt eintauche und es ungewiss ist, wann und wie ich daraus wieder auftauche. :-)

    Lieblingstee... mit Lieblingsfragen tue ich mich grundsätzlich schwer. Ich entscheide mich ungern nur für eine Sache. Das ist eine Macke von mir. Daher fällt es mir schwer EINEN Lieblingstee zu nennen. Ich trinke morgens gerne einen Kräutertee der "Muntermacher" heißt. :-) Ich mag aber auch gerne Früchtetees wie "Frecher Flirt" oder "Kleine Sünde". Im Winter finde ich "Hüttenzauber" unwiderstehlich oder eine lose Früchtemischung aus dem Teeladen, deren Name mir gerade nicht einfallen will.

    Herzliche Grüße und auch an dieser Stelle noch mal Alles Liebe zum Geburtstag,
    Martina

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Claudia,
    Deine Gewinnspiele finde ich klasse.
    Das Teeset würde ich natürlich zum Tee trinken benutzen, obwohl es dafür fast zu schade ist und doch als Deko dienen könnte. Mein Lieblingstee ist Rooibos Tee. Tee trinken und Lesen passt sehr gut zusammen und das habe ich auch schon sehr oft gemacht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  51. Guten Morgen,
    ich habe dir zwar schon auf FB gratuliert, werde es aber auch hier gerne tun. ♥ lichen Glückwunsch nachträglich. Ich werde dieses Jahr 40 und finde es wirklich komisch. Ein Gewinnspiel wird es bei mir glaub ich nicht geben, denn ich bin so enttäuscht darüber, das die Gewinner vom Welttag des Buches sich nicht zurückgemeldet haben, das die Bücher angekommen sind. OK, eine war so nett, aber scheinbar ist Danke sagen in unserer Gesellschaft nicht mehr nötig. Mich macht das wirklich traurig und hoffe hier bei deinem Geburtstagsgewinnspiel klappt es besser und es wird geschätzt, was du auf die Beine stellst. ich finde es sehr großzügig und auch wenn ich nicht zu den Gewinner/innen gehören sollte, sage ich dir Danke für die vielen tollen Fragen und die Anregungen. Ich werde es echt vermissen meine Gehirnzellen anzustrengen.

    So, nun aber zu deiner Frage: Ich trinke schon recht gerne Tee, auch beim Lesen, dennoch wäre das Teeset eher Deko, denn ich finde es so schön, das ich Angst hätte das es mir kaputt geht.

    Ich liebe Rooibos Karamel.

    So, das war es! Nun bleibt mir nichts anderes als dir ein wunderbares Wochenende zu wünschen!
    Alles Liebe,
    Mel

    AntwortenLöschen
  52. Guten Morgen,
    zuerst einmal möchte ich noch alles Gute für das Neue Lebensjahr wünschen und daß alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!

    Das ist ja mal ein superschöner Gewinn. Ich würde das Teeset benutzen. Im Sommer sitze ich oft draußen und lese, da würde es sich anbieten.Einen Lieblingstee habe ich nicht, trinke eigentlich alle Tees sehr gerne.
    Und wenn ich lese, habe ich immer einen Tee neben mir stehen.Tee und Lesen gehört für michzusammen.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  53. HAPPY BIRTHDAY TO YOU; HAPPY BIRTHDAY TO YOU; mitdem teeset, würde ich mir selbst eine Freude machen und es auch benutzen, so ein single teeset find ich total klasse, :-) ich hoffe du hattest einen schönen geburtstag und hast dich auch reich beschenken lassen,LG christine

    AntwortenLöschen
  54. Hallo,
    also ich trinke gerne Tee und vorallem beim lesen.
    Ich würde es auf jeden Fall benutzen und wenn ich es gerade nicht brauche in meinem offenen Küchenregal hinstellen.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  55. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, liebe Claudia! Ich hoffe, du hast deinen Tag genossen und schön gefeiert!

    Das süße Tee-Set würde ich auf jeden Fall benutzen, mein Lieblingstee ist der Arabische Gewürztee von Bad Heilbrunner. Natürlich passt das prima zum Lesen: Gemütlich auf dem Sessel sitzend mit der Lieblingsdecke und Lieblingstee bestens ausgestattet - Entspannung pur! Absolut passend zum heutigen Regenwetter.

    Liebe Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Claudia,

    alles Gute noch nachträglich! Pfirsich ist gar nicht so schlimm ;-)

    Ich trinke am liebsten schwarzen Tee und da gerne Earl Grey. Es gibt doch fast nichts Schöneres als an trüben, regnerischen, kalten oder verschneiten Tagen mit Tee auf der Couch und in eine Decke gekuschelt zu lesen <3 Daher würde ich das Set auch für mich behalten und liebend gerne meiner Schwester ein Tässchen abgeben, wenn sie mich besucht.

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  57. Alles Liebe zum Geburtstag, auch wenn ich zu spät bin-sorry!

    Ich finde Tee trinken und lesen passt super zusammen, nur leider wird meistens der Tee so schnell kalt, wenn das Buch so spannend ist ;) Earl Grey ist wirklich super, aber da ich im Moment schwanger bin und ziemlich mit Übelkeit zu tun habe, trinke ich im Moment viel Inger-Zitonen-Tee (auch wenn es nicht wirklich hilft, schmeckt aber gut). Das Teeset würde ich also auch auf jeden Fall zum Tee trinken benutzen.
    Liebe Grüße!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  58. Ich trinke zwar gerne Tee, aber diese Kanne wäre reine Deko. Ich habe einen "script5" Spleen und liebe die Bücher. Die Tasse wäre als das Deko-Tüpfelchen zu all den tollen Büchern im Regal!

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Claudia,
    ich würde diese geniale Kanne natürlich benutzen, da ich Teetrinkerin bin. Meine momentane Lieblingssorte ist "brasilianische Limette", yammi. Ich liebe es auf der Couch zu liegen mit einem Buch in der einen und einer Tasse Tee in der anderen Hand.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  60. Also zuallerst: schönes Gewinnspiel.
    Ich finde, Tee und Bücher passt super zusammen.

    Aber zuersteinmal zu deiner Frage: Klar wird das Teeset auf Dekomäßig in meiner Küche stehen, denn ich nutze als Raumteiler ein großes Expedtiregal und da steht alles wild drin rum. Aber eigentlich würde ich daraus gerne Tee trinken (meinen Lieblignstee Grapefruit-Zitrone) bei einem guten Buch in meinem Sitzsack, zusammen mit meiner Mienz (das klingt jetzt schon göttlich).
    Prinzipiell hab ich nix gegen Deko - aber ich finde, man sollte es schon benutzen. Ich stell mir auch kein Buch ins Regal, nur weil es schön aussieht ;)

    LG Ingrid
    http://lebensleseliebelust.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  61. Da mir dieses wundervolle Set einfach zuuuuuuu schade zum Benutzen wäre, würde es in mein Bücherregal einziehen (da wohnt auch schon die "Nächtedurchleser"-Tasse von Egmont INK :-)

    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  62. Ich würde das Teeset wohl verschenken, in meinem Freundeskreis finde ich sicher viele dankbare Abnehmer. Ich selber habe es nämlich glücklicherweise schon. Aber so könnte ich jemanden eine große Freue machen und selber Bad und Bücher genießen :)

    AntwortenLöschen
  63. Normalerweise mache ich eher selten bei Gewinnspielen mit, nur wenn es etwas gibt was ich wirklich gebrauchen kann oder haben will.

    Und hier ist es der Fall:

    Aber warum brauche ich gerade dieses Set?

    Ganz einfach, ich liebe Tee in fast allen Variationen, seit ich meinem Teamaker habe ist Tee immer bei mir, morgens, mittags und Abends.

    Abends nutze ich bisher immer eine alte Glaskanne, Glas ist zwar nett, aber Porzellan viel Stilvoller, gerade mit dem Muster #hach

    Kurz ich will es nicht nur als Deko sondern auch nutzen... auch wenn es eigentlich viel zu schade dafür ist.

    Und welchen Tee ich daraus trinken möchte? Hmm ganz einfach, gerade den auf den ich Appetit habe, im Sommer gerne Minztees, im Winter gerne Herzhaftere Früchtetees, auch gegen einen Roibosch Vanilletee habe ich nichts. Auch ein Ingwer Limonentee schubse ich nicht aus der Teetasse. Ich liebe Tee in allen Variationen, Tee ist so vielfältig und muss entsprechend zelebriert werden. Am besten mit dem richtigen Teeset ;)

    Ach übrigens, alles gute zum Geburtstag ;)

    AntwortenLöschen
  64. Hallöchen,
    also zuerst einmal alles liebe zum Geburtstag. Dann keine Angst man stirbt nicht oder das Leben endet nicht und ich kann dir versprechen es geht auch weiter ...... und wenn man selbst dafür sorgt ist es weiterhin schön oder noch schöner, wenn man die 40 überschreitet ;).
    Nun zu deiner Frage: ja ich trinke total gerne Tee, mein Lieblingstee ist WillyVanilli, diesen gibt es bei unserem Teeladen und der schmeckt total nach Frucht und Vanille. Auch Chai ist eine Leidenschaft von mir. Und die Frage Buch dazu ja oder nein, ganz klar ja was gibt es den entspannenderes als Tee und ein Buch ;-).

    So nun feiere schön und lange
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  65. Ich würde das Teeset im Sommer als Deko verwenden (im Buchregal!!! ;-)) und im Winter natürlich im Dauereinsatz beschlagnahmen!!
    Die Kombination Tee und Lesen LIEBE ich. Ich tue im Winter praktisch nichts anderes, denn Tee ist einfach so herrlich lecker. Am Liebsten habe ich Pfefferminztee oder einen speziellen Früchtetee, den man bei uns auf dem Weihnachtsmarkt kaufen kann.
    Ich hoffe, das Glück ist mir hold, ich wünsche dir nachträglich alles Gute und Liebe zum Geburtstag und hoffe, dass meine Glücksfee gut aufpasst, denn ich habe auch bald Geburtstag, da könnte sie ja ruhig mal so nett sein, vor allen Dingen, da ich mir Tee gar nicht mehr wegdenken kann ;-)
    Viele Grüße,
    Charlousie

    AntwortenLöschen
  66. Das du einen tollen Blog hast, brauche ich dir ja nicht sagen :-) also gehe ich gleich zur Gewinnspielfrage über.
    Würde ich die Teekanne gewinnen, würde ich sie mit zum Campingplatz an die Ostsee nehmen, da dort oft starke Winde herrschen und ich mich mit einem Tee aufwärmen möchte.
    Mein Lieblingstee ist schlicht Pfefferminztee, aber ich trinke auch andere Sorten.
    Für mich gehört Lesen und Tee einfach zusammen, beides beruhigt . Sollte das Buch anregend sein, entspannt mich der Tee dabei.

    AntwortenLöschen
  67. Heei du :)

    Also natürlich würde dieses wundervolle Set in erster Linie in meinem Zimmer stehen und es verschönern,
    aber ich denke auch, dass ich es an Wohlfühltagen vom Regal runterhole und einen schönen fruchtigen Tee (z.B. meinen Lieblingstee Frecher Flirt von Teekanne) trinke :)

    Und die Kombi Tee trinken und Lesen ist toll, da mir beim Lesen immer so kalt ist.. Mein Problem ist nur, dass die Geschichte manchmal so gut ist, dass ich den Tee ganz vergesse :D Kennst du das?

    Grüße Natalie.

    AntwortenLöschen
  68. Hallo :)

    das ist ja ein süßes Teeset, ich würde daraus mit meiner besten Freundin Tee trinken :) wir beide mögen am liebsten alles mit Früchten , ich tendier aber auch zu Holunder-Minze eine tolle Kombination :)
    Die Kombination zwischen Tee und Lesen ist einfach toll einfcah entspannen mit einem Tee und Buch ist was ganz tolles :)

    AntwortenLöschen
  69. Ich bin ein komischer Mensch.
    Bin ich unterwegs, trinke ich lediglich Kaffee, bin ich allerdings Zuhause, trinke ich Tee. MASSIG!
    Im Winter mit einem Buch und einer Kanne Weihnachtstee.
    Kurz vor den Prüfungen meine eigene Mischung Maté/Pfefferminztee, um auch ja die Nacht durch machen zu können.
    Und auf meinen japanischen Matcha-Grüntee, lass ich sowieso nichts kommen, egal in welcher Form :D


    P.S. Ich wünsche dir alles liebe zum Geburtstag!
    Ich hoffe du hast dich schön feiern lassen und nicht nur Geschenke verteilt, sondern sie auch bekommen ;)

    AntwortenLöschen
  70. Ich würde dieses wunderhübsche Tee-Set zum Trinken von Tee benutzen. Ich liebe Tee, vorallem in der Weihnachtszeit, aber auch sonst trinke ich gerne mal eine Tasse Tee, wobei ich gerne neue Sorten ausprobiere.
    Außerdem würde ich dieses Tee-Set während es nicht in Gebrauch ist, zu Dekorationszwecken ins Regal stellen. Ich finde es einfach zu hübsch.

    Mein Lieblingstee ist zum Einen Pfefferminztee oder zum Anderen Apfel-Zimt Tee, bin aber offen für (fast) alles.

    Tee-Trinken und dabei Lesen mache ich eigentlich nie, da ich meistens von dem Buch so gebannt bin, dass ich darüber den Tee vergesse und er daher dann kalt ist. :)

    AntwortenLöschen
  71. Uhh .. dabei wollte ich ja gar nicht mitmachen ... aber nun kann ich einfach nicht widerstehen .. zu oft hab ich schon einen sehnsüchtigen Blick auf dieses Teeset geworfen

    Für mich ist ganz klar, ich würde damit meinen tristen Arbeitsplatz in der Firma verschönern. Denn dort trinke ich fast ausschließlich meinen Tee ... und ich finde, das Set würde sich dort ausgesprochen gut machen :)

    Die 3 Bücher für gute Laune noch dazu wären natürlich dann das i-tüpfelchen, auch wenn ich die nicht im Büro lesen würde *gg* .... dagegen hätte mein Chef dann wohl was.

    AntwortenLöschen
  72. Huhu,

    oh die Kanne ist aber wirklich hübsch. Ich würde sie (wenn ich mich davon trennen kann) meiner Schwester schenken, die hat eine Schwäche für Sammeltassen und zu jeder größeren Feier wird daraus getrunken. Dass würde sicherlich gut passen und vvielleicht bekomm ich dann auch mal spontan einen Tee daraus ;-) Mein Lieblingstee ist übrigens Kräutertee, Schwarzer und Grüner Tee und Roibos Vanille.

    Und zu einem Buch gehört auch etwas gutes zum TrinkenKaffee oder vorzugsweise gleich ein ganzes Kännchen Tee. Besonders schön im Winter oder an Regentagen.


    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  73. Das Teeset sieht wirklich schön aus :) Da ich leidenschaftliche Teetrinkerin bin würde es natürlich bei mir zum Einsatz kommen :) Am liebsten mag ich Zitronen oder Apfeltee. Aber ich probiere gerne immer mal neue Sorten aus :)
    Beim lesen gibt es bei mir fast immer eine Tasse Tee dazu. Herrlich! :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  74. ich bin eine absolute leseratte und zum lesen gehört für mich tee einfach dazu, besonders in der kalten jahreszeit. ich sitze gerne auf meine couch gekuschelt, mit vielen kissen und einer schönen kuscheldecke, und lese ein spannendes oder auch lustiges buch... ich mag am liebsten ingwer tee... ein schuss honig dazu und ich bin glücklich. ich würde das teeset für mich selbst benutzen. und ich würde es wahrscheinlich sehr oft benutzen, weil ich viel lese und auch viel tee trinke... das ist ein sehr schönes set und es sieht noch super aus... ich würde mich sehr darüber freuen und daher hüpfe ich mal schnell in den lostopf :) lg und einen schönen abend allen noch...

    AntwortenLöschen
  75. Was für ein süßes Gewinnspiel. :-)
    Und da ich gerade ebenfalls Geburtstag hatte (EIn \'81er-Jahrgang), schenke ich mir die Teilnahme am Gewinnspiel.

    Mein Lieblingstee ist Black Outhu, weil er schön ausgewogen ist. Kräftig, aber nicht bitter und sehr ausdrucksvoll. Armomatisierten Tee mag ich meistens nicht. Bei den Nicht-Schwarzen liebe ich Fencheltee.

    Das Teeset würde ich nicht selbst verwenden, weil ich es zwar toll finde, aber kein Fashion Victim bin. Ich würde eine sehr liebe Freundin einladen, mit ihr Tee trinken und es ihr anschließend schenken. Sie liebt Mode und Flohmärkte und ist - im Gegensatz zu mir - sehr stilsicher.

    AntwortenLöschen
  76. Da wir Teetrinker sind, wird die Kanne wohl auch zum Einsatz kommen. Während mein Mann eher auf Schwarzen Tee steht, trinken meine Tochter, mein Sohn und ich gerne Pfefferminztee oder fruchtige Tees - Kirsch-Banane ist so richtig lecker, zur kalten Jahreszeit freuen wir uns auch auf Tees mit Gewürzaroma, z.B. mit Zimt,... - Teetrinken und Lesen passt hervorragend zusammen - vor allem in kalten Wintermonaten. Ein Buch sozusagen mit allen Sinnen genießen.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  77. Was für ein toller Preis! :)

    Also ich trinke gerne Tee und da passt so ein süßes, kleines Teeset genau richtig. Als Deko fände ich das Set zu schade, es muss auch benutzt werden. Ich trinke am liebsten Chaitee, bin aber auch allen anderen Teesorten nicht abgeneigt. Die Kombi aus Lesen und Tee trinken finde ich super, weil beides entspannend ist. Und beim Lesen will man schließlich auch nicht verdursten. ;)

    AntwortenLöschen