Dienstag, 7. Mai 2013

[Gewinnspiel] Happy Birthday - Tag 7


Ich freue mich, dass ich 10 Tage mit euch Geburtstag feiern darf.


Bitte nehmt euch die Zeit die Regeln für mein Geburtstagsgewinnspiel in Ruhe durchzulesen. Die Regeln sind an allen zehn Tagen gleich. Einmal "studieren" reicht daher. Allerdings kann nur teilnehmen, wer die Regeln 1+2 erfüllt und die restlichen Regeln akzeptiert. Daher schaut sie euch genau an, nicht dass ihr eure Chance auf den Gewinn von Anfang an verspielt, da ihr die Bedingungen nicht einhaltet. Das wäre doch schade!


Endlich wieder Jugendbücher - tobt euch aus :)


für die Klappentexte klickt bitte auf die Cover, dann gelangt ihr zu Amazon

Prinz, Alois - Jesus von Nazaret
Gofferjé, Cora - Suche Vegetarier zum Anbeißen - ein Veggie Roman


Für die Verlosungsbücher bedanke ich mich ganz herzlich bei diesen beiden Verlagen:



So könnt ihr teilnehmen:
1.) Beantwortet die folgende Frage, indem ihr ein Kommentar auf diesen Beitrag hinterlasst:
(scrollt dafür bitte ganz nach unten, um das entsprechende Feld zu finden)
Klickt auf eins der Bücher, dann gelangt ihr zu Amazon. Dort könnt ihr euch die Kurzbeschreibung des Romans durchlesen. Nun nehmt ihr euch mindestens 8 Wörter aus dieser Kurzbeschreibung und bildet damit einen neuen Satz, der auch Sinn ergibt :) Schreibt mir diesen Satz und gebt an, aus welcher Kurzbeschreibung ihr die Wörter entnommen habt.

2.) Schickt mir diese Antwort mit eurer Postanschrift außerdem über das unten stehende Kontaktformular mit einem vollständigen Namen unter dem Betreff "Gewinnspiel # Happy Birthday - Tag 7" zu.


Weitere Regeln:
3.) Wer die ersten beiden Regeln einhält, landet im Lostopf. Wer an dem Tag, an dem das Gewinnspiel online ging, teilnimmt, erhält 2 Lose. Macht jemand alternativ an einem der nächsten Tage des Gewinnspiels mit, so gibt es dafür 1 Los.
4.) Jeder Teilnehmer darf pro Gewinnspieltag nur einmal teilnehmen, es ist aber möglich,  dass ein Teilnehmer an mehreren Tagen gewinnt.
5.) Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern.  
6.) Eure Adressen werden natürlich nicht sinnlos weitergegeben, sondern nur für das Gewinnspiel verwandt, und nach der Auslosung gelöscht. Allerdings werden teilweise die Gewinne vom Verlag selbst verschickt. Jeder erklärt sich durch die Teilnahme damit einverstanden, dass ich im Falle eines Gewinns die Adresse an den jeweilig ausliefernden Verlag weitergeben darf, der diese Adresse wiederum nur für den Versand verwenden wird.
7.) Die Auslosung erfolgt in der zweiten Juniwoche. Alle Gewinner werden dann in einem separaten Blogeintrag bekannt gegeben.
8.) Für Teilnehmer aus dem Ausland: Ich versende nur innerhalb Deutschlands, es sei denn, ihr würdet mir das Extra-Porto erstatten. Bitte schreibt mir im Kontaktformular, dass ihr diese Passage gelesen habt und mit der Portoerstattung einverstanden seid.
9.)  Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postwege verloren gehen sollte.
10.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Einsendeschluss ist der 09.06.2013 - 18.00 Uhr

Mein Gewinnspiel darf natürlich gerne auf eurem Blog oder bei Twitter / Facebook verbreitet werden. Außerdem freue ich mich sehr, falls ihr meinen Blog als Leser verfolgen würdet :)


Euch allen viel Erfolg dabei :)



Kommentare:

  1. Ich habe die Kurzbeschreibung zu "Suche Vegetarier zum Anbeißen" genommen :)

    Hier mein neuer Satz:

    Während des Studiums herauszufinden, was sie lernte, war nicht gemeint.

    AntwortenLöschen
  2. "SEITDEM sie das TÜRKISGRÜNE MEER sah, denkt sie vom OZEAN als einem MAGISCHEN, BETÖRENDEN, GEHEIMNISVOLLEN Ort, der ihr SCHICKSAL zu beeinflussen scheint."
    Die Worte stammen aus der Kurzbeschreibung von Meeresflüstern. Die Aufgabe war garnicht so leicht....
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia!

    Mein Satz kommt aus der Kurzbeschreibung von "Suche Vegatarier zum Anbeißen"

    Hier ist er: Das Leben mit Wurstfabrikant Nic ist einfach anstrengend.

    Die heutige Aufgabe finde ich echt lustig. Es ist nicht so einfach, aber auch nicht zu schwer und es macht Spaß.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ich habe auch , suche vegetarier zum anbeißen da es leider von meeresrauschen keine kurzbeschreibung gibt. mein satz lautet: Lanas Leben wird ganz schön anstrengend, jeder Kellner sieht sie Frech an

    liebe grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Monja / Nefertari357. Mai 2013 um 10:37

    Guten Morgen!
    Schade, heute kann ich nicht mitmachen, da ich die Meeresbücher schon besitze. Sie sind wunderwunderschön und ich erwarte mit Spannung Meerestosen.
    Ich wünsche heute allen teilnehmern viel Glück und drücke die Daumen!
    Viele Grüße
    Monja

    AntwortenLöschen
  6. Aus "Suche Vegetarier zum Anbeißen":
    Bei einer Essensbestellung sieht man Fleisch ohne Gemüsebratlinge.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    du bist aber auch immer kreativ im Aufgaben ausdenken. :)
    Mein Satz kommt aus "Suche Vegetarier zum Anbeißen":
    "Die Vegetarierin Lana kommt mit der Essensbestellung zum Bauern Nic."
    LG,
    Rachel

    AntwortenLöschen
  8. Aus "Suche Vegetarier zum Anbeißen"
    Das frisch gebackene Gemüsebratlinge auch zum anbeißen sind .

    Das hat Spaß gemacht liebe Claudia

    Liebe Grüße
    Bärbel K

    AntwortenLöschen
  9. Besonders zum Anbeißen sind Gemüsebratlinge ohne karierte Maiglöckchen.

    Aus dem Buch: Suche Vegetarier zum Anbeißen

    AntwortenLöschen
  10. "Der Vorkoster hat vermehrten Speichelfluss, als er an der Wursttheke, im Ruderklub, auf die Einstiegsdroge, einen Wurstzipfel, aufpasst."

    Die Wörter für diese lustige Aufgabe stammen aus "Suche Vegetarier zum Anbeißen".

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    das ist ja eine lustige Aufgabe! :) Eigentlich wollte ich passend dazu auch einen lustigen Satz kreieren, aber das habe ich irgendwie nicht so wirklich hinbekommen. :P
    Ich habe mich für die Kurzbeschreibung von "Jesus von Nazareth" entschieden und mein Satz lautet:
    "Jesus ist wichtig, weil er Gottes Sohn war."

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  12. Nie im Leben würden mein Vater, der Wurstfabrikant, und seine Freundin frisch gebackene Tofuplätzchen, Gemüsebratlinge oder einfache Maiglöckchen vom Bio-Bauernhof essen.
    (aus der Kurzbeschreibung von "Suche Vegetarier zum Anbeißen" gebildet)
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Huhu
    Ich habe auch die Kurzinfo von "Suche Vegetarier..." genommen und folgenden Satz kreiert:

    Als Vegetarierin sind sogar einfache Gemüsebratlinge zum Anbeißen!

    Die Aufgabe war richtig lustig xD
    Lg Jasi

    AntwortenLöschen
  14. Die Reise in den Atlantik war das größte Geschenk, das er ihr machen konnte, womit er gleichzeitig ihr seine Liebe gestand, denn er hatte sein Herz Hals über Kopf an sie verloren.
    Das ist aus "Meeresrauschen" zusammengestückelt.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia,

    mein Satz lautet:

    Magisch und betörend kann sie an den Ozean denken.

    Aus: Meeresflüstern.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Karierte Gemüsebratlinge kommen dem Kellner Nic gerade recht.

    Huhu!

    Der Satz ist zusammengeschustert aus der Kurzbeschreibung von "Suche Vegetarier zum Anbeißen". :D

    Garnicht so einfach... Bei den anderen Start-Versuchen fehlte entweder ein Wort, oder es war eins zuviel, oder es gab im Text keinen passenden Verben mehr und und und. Aber geschafft! ;)

    Liebe Grüße
    Sami

    AntwortenLöschen
  17. Wow, da hast Du Dir ja wieder eine tolle Aufgabe einfallen lassen, die gar nicht so leicht umzusetzen ist.
    Hier ist mein Versuch:

    "Die Erwartungen, die ein Mensch als Leser an seine Freunde – die Bücher stellt, sind teilweise riesengroß und obwohl diese uns unter anderem tolle mentale und fantastische Reisen bieten, indem sie uns unter anderem hautnah erleben lassen, wie die damalige Zeit aussah, liegt doch jedem Buch ein Geheimnis zugrunde, das tiefer liegt als die eigentliche Handlung und den Leser träumen und auf dessen Entdeckung hoffen lässt."

    Die Wörter stammen aus der Kurzbeschreibung zu "Jesus von Nazaret".

    Liebe Grüße,
    Ty

    AntwortenLöschen
  18. Das ist je eine coole Aufgabe, ich versuch mich mal an "Suche Vegetarier zum Anbeißen".

    "Eine frisch gebackene Vegetarierin kann ohne Fleisch Leben."
    Nicht sehr originell, aber zumindest ergibt er einen Sinn.

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia,

    ich nehme "Meeresflüstern" und erzeuge folgenden Satz:

    "Seit meinem Urlaub auf den Kanalinseln muß ich immer an den türkisgrünen Ozean denken, an seine Geheimnisse - als ob jeden Moment ein Meerwesen auftaucht, ein magisches Geschöpf, das sich sonst meinem Blick verbirgt und das sich nun als lebendiges Geheimnis vor der Küste Guernseys zeigt."

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  20. Hallo :)
    Ich nehme Gofferjé, Cora - Suche Vegetarier zum Anbeißen - ein Veggie Roman und habe folgenden satz:
    Das Leben als Wurstfabrikant ist anstrengend besonders eine einfache Essensbestellung zum Spießrutenlauf.
    LG

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe mir Meeresrauschen ausgesucht. Mein Satz lautet:

    Die Unruhe in der Nähe von Guernsey sorgt für schlechte Stimmung und tiefen Schmerz und birgt darüber hinaus katastrophale Überraschungen großen Ausmaßes für die Meeresbewohner.

    Liebe Grüße
    schlumeline

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen Claudia,

    ich hab mir aus "Suche Vegetarier zum Anbeißen" folgenden Satz gebastelt:

    "Das Leben in Lanas Heimatort wird zum Spießrutenlauf, als sie festellen muss, dass auch Nic Wurstfabrikant und zum Anbeißen ist."

    VG,
    Frederike

    AntwortenLöschen
  23. Mein Satz stammt aus "Suche Vegetarier zum Anbeißen":

    Lanas Vater ist Bauer, obwohl er lieber Kellner wäre, da er es liebt Essensbestellungen aufzunehmen, aber ohne Fleisch, das findet er nicht zum Anbeißen!

    Ich finde das Jugendbuchpaket super!!!
    Ich liebe alle drei Bücher! :)
    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,

    ich habe mein Sätzchen aus dem Buch Meeresflüstern zusammengewürfelt.Hat mir Spaß gemacht, der Satz lautet:
    "Wie sie taucht und beginnt den türkisgrünen Ozean zu erforschen, ist einfach magisch !"

    Fertig =)

    Liebe Grüße,
    Giulia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo :)
    Wow, das war ja echt eine knifflige Aufgabe;) Aber es hat Spaß gemacht, und hier kommt der Satz (Die 8 Wörter stammen aus der Beschreibung von "Meeresrauschen":

    Gemeinsam reisen wir durch die Zeit, entdecken Geheimnisse, erleben viele Überraschungen, folgen unserer Bestimmung und die Stimmung zwischen uns ist immer super denn das größte Geschenk ist des anderen Herz und unsere Liebe das Stärkste, was existiert.

    Ergibt das Sinn?:D

    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  26. Heyy =))
    Aus "Jesus von Nazaret":
    Dennoch erleben die Leser hautnah die riesengroße Sprengkraft.

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    Ich habe den folgenden Satz aus derInhaltsangabe von Meeresrauschen gebildet:

    "Plötzlich war die Liebe da und sie ist das größte Geschenk"

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Claudia,

    tolle Idee! Ich habe mir "Suche Vegetarier zum Anbeißen" geschnappt und folgenden Satz gebildt:

    "Jeder Wurstfabrikant ohne Fleisch sieht eine einfache Essensbestellung garantiert als Spießrutenlauf an."

    Viele Grüße
    Deengla

    AntwortenLöschen
  29. Satz:
    Das Leben der Maiglöckchen ist garantiert schön und zum Anbeißen!!!

    aus der Kurzbeschreibung des Romans Suche Vegetarier zum Anbeißen - ein Veggie Roman von Gofferjé, Cora

    Ella

    AntwortenLöschen
  30. Hallo :)

    Sooo, besser spät als nie. Hab es nun wieder geschafft und möchte auch meinen Satz präsentieren:
    "Das Geheimnis seiner Lehre ist für Leser riesengroß."
    Vielleicht kommt man ja drauf, welches Buch ich ausgewählt habe?! Falls nein: Es handelt sich um "Prinz, Alois - Jesus von Nazaret".

    Ich wünsche noch eine wunderschöne gute Nacht! :)

    Liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
  31. Huhu,
    mein Satz stammt aus Jesus und ich habe folgenden Satz geschrieben:

    Ein Mensch, der die Erwartungen nicht erfüllte nimmt Jesus hautnah mit.


    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,
    Die Wörter sind aus der Kurzbeschreibung zu "Suche Vegetarier zum Anbeißen" entnommen:
    Feli sieht die Maiglöckchen an: sie sind garantiert schön!

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Monja / Nefertari358. Mai 2013 um 06:28

    Oje Claudia, dann habe ich das wirklich falsch verstanden. Vielleicht gilts ja noch.
    Mein satz wäre:
    Lana stellt fest, das karierte Maiglöckchen zum Anbeißen sind.

    Liebe Grüße
    Monja
    Achja, und Meerestosen wäre natürlich der Knaller.

    AntwortenLöschen
  34. Huhu,

    hier noch nachträglich mein Satz :D Zusammengestellt aus der Kurzbeschreibung von Meeresrauschen: "Gordian offenbart den Meeresbewohnern einen Teil ihrer Bestimmung"

    Lass Dir liebe Grüße hier ;)

    Ina

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Claudia,

    was für tolle Bücher, da mache ich doch gleich wieder mit:


    Gordian taucht seine Hände ins türkisgrüne Meer und er beginnt sein Schicksal zu ahnen.

    Aus der Kurzbeschreibung von Meeresrauschen zusammengebastelt!

    LG Soli

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Claudia,
    ich habe die Kurzbeschreibung zu Meeresflüstern von Patricia Schröder genommen und das ist dabei entstanden:

    Geheimnisvoll taucht Gordian auf und beginnt zu denken.

    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  37. Buch: Suche Vegetarier zum Anbeißen
    Mein Satz: Als Wurstfabrikant zum Anbeißen, ist das Leben schön.

    =)

    saturnia-julie@web.de

    AntwortenLöschen
  38. Das Geheimnis der Sprengkraft war nicht Gottes Geheimnis.

    Unschwer zu erkennen handelt es sich hierbei um "Jesus von Nazaret" :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor lauter nachdenken hab ich glatt ein Word doppelt genutzt... Man ändere das ganze mal zu:
      Das Geheimnis der Sprengkraft war nicht Gottes Sohn....

      Löschen
  39. Er handelte weil ihm sprengkraft wichtig war.
    Aus der Kurzrezension zu "Jesus von Nazareth". Gar nicht so einfach :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Claudia,

    Mein Satz besteht aus Bruchstücken der Zusammenfassung von "Meeresflüstern", da vom dritten Teil ja noch keine Inhaltsangabe da ist:

    Eines Tages berühren Geheimnisse Elodie magisch und der Ozean verbirgt sie.

    Ob das jetzt Sinn ergibt weiß ich nicht, aber zumindest grammatikalisch :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  41. Wörter aus Suche Vegetarier zum anbeissen.

    Mein Leben als frisch gebackener Vater war toll, denn in meinem Heimatort gab
    es keinen Fall von rothaarigen eineiigen Zwillingsjungs, die Auszeit die ich im
    Elternjahr machte war traumhaft, musste ich feststellen, sodass ich meine Stelle
    in der Wurstfabrik kündige und von nun an für Nic und seinen Bruder da war.


    Christoph

    AntwortenLöschen
  42. Das ist je eine coole Aufgabe, ich versuch mich mal an "Suche Vegetarier zum Anbeißen".

    "Eine frisch gebackene Vegetarierin kann ohne Fleisch Leben."
    Nicht sehr originell, aber zumindest ergibt er einen Sinn.

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  43. Guten Abend,

    ich habe auch mal einen neuen Satz zusammen gewürfelt:

    „Die Erwartungen waren riesengroß: wir erleben hautnah mit wie aus einem Prinz ein politischer Rebell wird.“


    ALLE Wörter stammen aus der Kurzbeschreibung von JESUS VON NAZARET

    liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  44. Hi Claudia,

    ich habe "Suche Vegetarier zum anbeißen" genommen. Hier mein Vorschlag:

    Der Wurstfabrikant muss feststellen, dass frisch gebackene Gemüsebratlinge zum anbeißen sind.

    (nicht sonderlich kreativ aber mir sind ständig die Wörter ausgegangen...)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  45. Die Liebe zum Atlantik lässt die Feindschaft der Meeresbewohner in Zuneigung umschlagen.
    Die Wörter sind aus dem Klappentext von Meeresrauschen.

    AntwortenLöschen
  46. In ELODIEs AUGEN schimmerten TRÄNEN, doch dann SPÜRTE sie, wie GORDIAN ihr eine LOCKE aus der STIRN strich und sich für einen KUSS zu ihr beugte.
    Die Wörter , die groß geschrieben sind, sind aus der Kurzbeschreibung von "Meersesrauschen".

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  47. HAPPY BIRTHDAY erst mal Glückwunsch zu der genialen Idee mit den Sätzen, find ich super ;.)
    ich hab das Buch Jesus von Nazareth von Prinz, Alois ausgesucht und da ist mein gebastelter Satz:
    Jesus war ein politischer Rebell, seine Eltern verzweifelten manchmal an seiner Sprengkraft
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Claudia,
    das ist ja heute schwer ...ich versuche es einfach mal:

    Jesus war riesengroß, und seine Freunde teilten sein Geheimnis, dass er Gottes Sohn war.

    Aus dem Buch "Jesus von Nazaret".

    Lg Kati

    AntwortenLöschen
  49. Gerade als Papa brüllt, marschiert Ava nach Hause zur Mathenachhilfe. Aus dem Buch Suche Vegetarier zum Anbeißen.
    LG Susann

    AntwortenLöschen
  50. Das Wundervollste, was mir das Leben bisher geschenkt hat, bist du.

    Aus Meerestosen

    LG May

    AntwortenLöschen
  51. Ich habs mit Vegetarier zum Anbeißen versucht:

    Jeder Wurstfabrikant in Lanas Heimatort garantiert, dass Gemüsebratlinge ohne Fleisch sind.

    LG Sandy

    AntwortenLöschen