Sonntag, 30. Juni 2013

[Themenwoche] Buchblogger empfehlen: Sommerbücher - Tag 7


Der letzte Buchtipp dieser Themenwoche kommt von mir :)



Für den Sommer empfehle ich folgenden Roman:

Engelmann, Gabriella - Syltroman (1) Inselzauber

"Inselzauber" spielt größtenteils im Winter, trotzdem habe ich es als Sommerbuch herausgepickt, denn es ist die ideale Sommerlektüre - schaut euch nur das Cover an! Außerdem ist es ein Inselroman und auch auf Sylt wird irgendwann Sommer, so dass das Buch auf jeden Fall in den Strandkorb oder auf den Liegestuhl passt.

Lizzy flieht aus ihrem bisherigen Leben in Hamburg nach Sylt, nachdem sie erfahren hat, dass ihr Freund sie in letzter Zeit mit einer seiner Angestellten betrogen hat. Sie besucht ihre Tante Bea, die dort eine Buchhandlung betreibt - habe ich schon mal erwähnt, wie sehr ich Bücher liebe, in denen es um Bücher geht??? Sehr empfehlenswert! Jedoch mit dem Risikofaktor, dass man nach dem Lesen selbst einen Buchladen eröffnen möchte :)

An dem Buch hat mir einfach alles gefallen. Gabriella Engelmann hat ihre Charaktere toll gezeichnet, man merkt ihr an, dass sie für den Roman vor Ort recherchiert hat und somit kann man sich beim Lesen alles bildlich vorstellen. Die Story ist unterhaltsam, humorvoll und lässt sich Dank ihres tollen Schreibstils flüssig lesen. Super gute Unterhaltung für die warmen Sommertage!

PS: Wer "Inselzauber" schon kennt, der kann einfach die Fortsetzung "Inselsommer" lesen, die dieses Jahr erschienen ist.


Falls ihr meine Rezension zu diesem Buch lesen wollt, 
findet ihr sie hier:  Rezension


Hat euch diese Themenwoche Spaß gemacht? 
Ich hoffe es, denn die nächsten 2 Themenwochen dieser Art sind schon geplant :)

Wie fandet ihr die Literaturtipps, war für euch etwas dabei?


Kommentare:

  1. Ich fand die Woche prima. Und was den Inselzauber betrifft, da kann ich dir nur zustimmen.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. An jeder Ecke treffe ich auf Inselsommer und Inselzauber und habs immer noch nicht geschafft, mir eins der beiden Bücher zu holen...Mann, Mann, Mann, jetzt wirds aber mal Zeit :-)
    L.G. Annette

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach einem richtigen Wohlfühlroman für den Sommer - nur das der noch nicht bei mir angekommen ist ;) Das Buch wandert jetzt auch endlich auf den Wunschzettel!

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  4. Den "Inselsommer" habe ich schon für den Urlaub parat liegen, vielleicht gesellt sich der "Inselzauber" noch dazu ;-)
    LG Monika

    AntwortenLöschen