Dienstag, 1. Oktober 2013

[Gewinnspiel] Halloween-Special (Aufgabe 1)

Hallo ihr Lieben,

es ist bald wieder soweit: 

HALLOWEEN 
steht vor der Tür!

Ich weiß, dass viele damit nichts anfangen können und das ist auch in Ordnung. Ich hingegen mag es sehr und deshalb gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Halloween-Special. Im Oktober erwarten euch daher ein Gewinnspiel, welches aus zwei Aufgaben besteht, und eine Themenwoche. Zur zweiten Aufgabe und zur Themenwoche möchte ich noch gar nichts sagen, aber das Gewinnspiel Teil 1 beginnt heute.

Es gibt vier Preise zu gewinnen. Mit jeder der beiden Aufgaben könnt ihr euch ein Los ergattern und dann entscheiden, ob ihr beide Lose für einen Gewinn einsetzt oder für zwei verschiedene Gewinne in dem Lostopf landen wollt.


Im Halloween-Gewinnspiel gibt es Folgendes zu gewinnen:

für die Klappentexte klickt bitte auf die Cover,
dann gelangt ihr zu Amazon

Schmidt, Heike Eva -
Moorseelen (signiert)
 

&
Barz, Helmut - WestEnd Blues
& African Boogie (signiert)

Winner, Jonas - Berlin Gothic

Preußler, Otfried - Die schönsten
Geschichten von Otfried Preußler


Für "Berlin Gothic" bedanke ich mich ganz herzlich bei
Alle anderen Bücher bzw. das Hörbuch stammen aus meinem Besitz und können daher evtl. auch Gebrauchsspuren aufweisen, da sie gelesen/gehört wurden.



Um am Gewinnspiel teilzunehmen,
  • füllt das folgende Formular vollständig aus,
  • hinterlasst die Antwort auf die Frage außerdem als Blog-Kommentar
  • beachtet die untenstehenden Regeln.

Die Frage für Aufgabe 1 lautet:

Stell dir vor, jemand würde dir einen professionellen Visagisten und Stylisten zur Verfügung stellen. Geld spielt keine Rolle. Wie würdest du dich für eine große Halloweenparty schminken und stylen lassen.





1.) Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern.
2.) Die Adressen werden nur für das Gewinnspiel verwandt und anschließend gelöscht.
3.) Für Teilnehmer aus dem Ausland: Ich versende nur innerhalb Deutschlands, es sei denn, ihr würdet mir das Porto erstatten. Jeder Teilnehmer aus dem Ausland erklärt sich durch die Teilnahme am Gewinnspiel mit dieser Passage einverstanden.
4.)  Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postwege verloren gehen sollte.
5.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Einsendeschluss ist der 13.10.2013 - 23.59 Uhr

Mein Gewinnspiel darf natürlich gerne auf eurem Blog oder bei Twitter / Facebook verbreitet werden. Außerdem freue ich mich sehr, falls ihr meinen Blog als Leser verfolgen würdet :)


Euch allen viel Erfolg dabei :)



Kommentare:

  1. Ich würde mich als Zombie stylen und schminken lassen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde mich als Vampir stylen lassen, aber mal so richtig professionell ;) Oder als Dementor wie in Harry Potter, aber da wüsste ich nicht so richtig, wie das gehen könnte...

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    Hmm, ich glaube ich würde mich dann richtig schrecklich schminken lassen, sodass ich mich gar nicht mehr im Spiegel anschauen kann, ohne Angst zu kriegen. Mit richtig vielen Narben und so. *wuahhh*

    lg =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich würd am liebsten ein gruseliger, blutüberströmter Gruselkürbis sein. Die Figur ist schon vorhanden :D.
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte schon ganz viele tolle Halloweenkostüme, aber richtig aufstylen lassen würde ich mich wie Deucalion, aus Dean Koontz Frankenstein. Das hübscheste und gutaussehendse Monster, das ich je gesehen habe, obwohl er ja eigentlich hässlich sein sollte.
    LG Mara

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde gerne als Corpse Bride gehen, da ich diesen Film einfach liebe.
    Das könnte dann evt. so aussehen:
    http://awsmblog.com/wp-content/uploads/2011/04/Corpse-Bride-Costume.jpg

    LG Noa

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde mich als SALLY aus dem Stop-Motion-Film "Nightmare before Christmas" (Tim Burton) Mein absoluter Lieblingsfilm :) oder (ebenfalls Stopmotion von Burton) als EMILY die Leichenbraut aus "Corpse Bride" verkleiden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das (SALLY) hat meine Tochter mal gemacht. Absolut klasse :-)

      Löschen
  8. Hallo Claudia!

    Ich war noch nie auf einer Halloweenparty, auf der man sich verkleiden konnte - ich glaube, ich hab was verpasst xD

    ► Ich würde mich gerne als Vampir aufstylen lassen, so ungefähr, wie auf den Bildern von Victoria Frances. Das könnte mir gefallen :-)

    LG KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    Also ich würde mich super gerne mal richtig professionell als Vampirlady stylen lassen - so wie die Vampire beim Musical "Tanz der Vampire" mit allem drum und dran :) Das wäre total cool & ich wäre auch super gespannt, wie sich die falschen Zähen anfühlen würden!

    Liebe Grüße von der
    feee66

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooohhh Tanz der Vampire fand ich super... und die Kostüme waren so detailliert und sahen einfach klasse aus. So würde ich mich auch gerne mal zurecht machen lassen :)

      Löschen
  10. Hallo,
    ich würde mich als Zombie stylen lassen :o)
    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Hi Claudia,

    ich mag Halloween ja nicht so gerne, drum würde ich mich zum Yeti stylen lassen. Erstens ist das schön warm (wo ich doch immer friere) und zweitens erkennt mich dann niemand ;-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  12. Hey!
    Also ich würd als sexy Hexe gehen! Ein bisschen gruselig und mystisch, aber heiß! :D Und der Besen dürfte unter gar keinen Umständen fehlen! Eine tolle Mega-Frisur dazu...ich wär dabei! ;)

    Viele Grüße,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Ach ja zu einer richtigen Halloweenparty würde ich gerne mal gehen oder einmal "richtiges" Halloween in den USA erleben - das stelle ich mir einzigartig vor. Ich habe mir auf youtube schon einige Videos angeguckt, wie sich Leute zu Halloween stylen und was es alles für Möglichkeiten gibt, selbst zu Hause mit Latex und Co eine gruselige Erscheinung hinzubekommen. Corpse Bride wurde ja schon genannt - ich liebe die Filme von Tim Burton und könnte mir da so einige Figuren als Vorlage für ein Halloweenkostüm vorstellen :) Ansonsten habe ich gesehen, wie jemand einen Reißverschluss genutzt hat, damit es so aussieht als ob seine Haut aufgezogen ist (vom Hals bis zur Brust) - das sah erstaunlich echt aus, von daher wäre ein Verkleidung als Zombie mit derartigen "Accessoires" für mich eine Wunschvorstellung :)
    LG, Esther

    AntwortenLöschen
  14. Hi,
    als gruselige, aber auch schöne Hexe.
    LG Susann

    AntwortenLöschen
  15. hallooo Claudia!

    Da bin ich absolut deiner Meinung! Halloween ist klasse und immer so ein Spaß sich mal schick verkleiden zu dürfen :D Da ich amateurhaft immer versuche einen eleganten und zugleich angsteinflößenden weiblichen Vampir zu verkörpert, wäre es echt Hammer des komplett professionell aufrollen zu können! Mit roten Kontaktlinsen, gut sitzenden Vampirzähnen^^, einem makellosen Teint und einer langen schwarzen Haarpracht! Das passende Outfit hab ich ja schon :)

    Bin da aber nicht die einzige mit diesem Wunsch^^

    Jetzt würde mich aber auch dein Wunschkostüm interessieren ;)

    Schönes Wochenende
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      als Vampir habe ich mich auch schon des Öfteren versucht, da ich mir aus den USA sogar mal ein Kostüm mitgebracht habe. Entweder als Vampirin, halt nur professioneller oder vielleicht sowas wie gefährlich aber sexy Piratenbraut. Da gibt es auch richtig tolle Kostüme :)

      LG Claudia

      Löschen
  16. Hallöchen :)

    Ich würde mich als Zombie schminken lassen, ich denke dass schaffen nur professionelle Visagisten und dann würde ich durch die Straßen laufen und Menschen erschrecken *gg*

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,ich würde eine Mischung aus Zombie und Vampir nehmen oder wie früher das Monster aus dem See oder Meer ,bloss in weiblich...
    lieben Gruss Caren

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde mich gerne ganz professionell als Zombie schminken und stylen lassen. In den Filmen sehen die meistens soooo gruselig aus!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  19. Auf eine Halloweenparty würde ich am liebsten als Magenta aus "Rocky Horror Picture Show" gehen. Bei weitestem eine der schrillsten, lautesten und dabei witzigsten Personen im Gruselmillieu. Der Film ist schon eine Institution für sich und der "Time Warp" erst recht. Ich liebe Magentas rote Haare und ihre schrille Art. Definitiv mein Halloweenkostüm.

    AntwortenLöschen
  20. Ich würde mich als blutrünstige Vampirlady verkleiden

    AntwortenLöschen
  21. Ich würde mich in Sally aus "Zauberhafte Schwestern" verwandeln lassen! :)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    die Idee hatten hier zwar schon einige, aber ich würde mich auch als Sally aus "Nightmare before Christmas" verkleiden. Oder als die tote, mumifizierte Mutter von Norman Bates ("Psycho"). Die finde ich immer so gruselig.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin ja so gar nicht der Typ fürs Verkleiden. Spontan würde ich sagen, dass ich gerne in die Rolle eines Geistes schlüpfen würde - als Burgfräulein mit ganz heller Schminke - regelrecht durchscheinend wirkend.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,

    dies ist ein Nachtrag, anscheinend habe ich ein Hirn wie ein Sieb und vergessen auch in den Kommentaren zu erwähnen, dass ich sehr neugierig auf ein Golum-Make-Up wäre. Das stelle ich mir echt spannend und auch etwas schwierig in der Ausführung vor.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Davina alias denise13. Oktober 2013 um 11:04

    Hallo,du hattest mir eine email geschrieben
    dies ist eine ergänzung ( sollte ich ja erwähnen)

    Ich würde mich als als horror schneewittchen schminken und stylen lassen =)

    AntwortenLöschen
  26. Hi,
    da hab ich glatt den Kommi hier drunter vergessen *schäm*
    Ich würd mich so schminken lassen wie Heidi Klum 2011, das fand ich einfach Hammer :)

    LG und einen schönen Sonntag

    Manuela S.

    AntwortenLöschen
  27. Huhu,

    hoppla, da habe ich ganz meinen Kommentar vergessen, das möchte ich nun nachholen... Ich weiß, ich war als etwas Super cooles geschminkt, aber nun ist es mir entfallen.

    Also wähle ich das naheliegendste: eine Zombikatze mit freiliegendem Unterkiefer, das wäre cool. So nach dem Motto "Friedhof der Kuscheltiere" :)

    LG, Nana/Susanna
    Nana152(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  28. so, hiermit hole ich auch meinen Kommentar nach. Nachdem ich jetzt Fan der neuen Sleepy Hollow Serie bin, würde ich wohl als Kopflosen Reiter von Sleepy Hollow gehen :))

    Gruß
    Chris
    dubbuk at gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Komisch - ich dachte ich hätte meinen Kommentar im Formular bereits abgegeben gehabt.

    Also hier nochmal als Nachschlag (passt gerade, da Mittagszeit):

    Ich würde mich als Chatterer Cenobite aus dem Film Hellraiser stylen lassen.

    Ich vermisse die Möglichkeit, sich über facebook einzuloggen, daher Anonym.

    Es grüßt
    Mario (Cernenus2000 ät jahuu punkt de)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Claudia,

    O.K. also hier kommt auch meine Nachholaktion. Nun ich wäre gerne so eine der grünen Hexen aus dem Musical das es vor einiger Zeit zum Beispiel in Stuttgart aufgeführt wurde.

    Sorry, Name habe ich vergessen, aber diese grünen Hexen sind mir immer noch in Erinnerung geblieben von den Plakaten.

    Also jetzt habe ich auch hier einem Kommentar abgeben nicht nur auf dem Kontaktformular.

    Jetzt müsste alles passen schönen Sonntag und LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Claudia, ich hole nun den Kommentar nach - vielen Dank für die Erinnerung per Mail :)

    Ich bin fasziniert von den alten mittelalterlichen Pestdoktoren mit den charakteristischen Masken mit den langen Nasen. Mich fasziniert daran, dass es kein gruseliges Make-Up bedarf, sondern eine Maske ausreicht, um subtilen Grusel zu erzeugen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch,
    Tanja B.

    AntwortenLöschen
  32. Natürlich als Zombie! Leger und sexy :-)
    Tolle Aktion!! Vielen Dank!
    Matthias Sahlmann

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,
    Ich würde mich vermutlich in einen ekligen zombie verwandeln lassen.
    Und wenn ich mir aussuchen dürfte durch wen, dann von einem Visa von der Marc terenzi Horror Show. Die sehen dort alle immer so verdammt schlimm aus. :O
    Einmal möchte ich auch so aussehen.

    Liebe grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Claudia,

    dies ist auch ein Nachtrag.
    Ich würde mich gerne als Fee schmicken lassen wollen.

    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Claudia :)
    Danke für die Erinnerung - irgendwie vergesse ich bei dir immer irgendwas O.O Also nun mein Nachtrag:
    Ich würde mich als Edward Cullen schminken lassen, weil etwas grusligeres gibt es eh nicht xD

    Ganz liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen