Dienstag, 17. Dezember 2013

[Themenwoche] Buchblogger empfehlen: Weihnachtsbücher - Tag 2




Der heutige Buchtipp kommt von:


http://books-mypassion.blogspot.de/


Mein Name ist Andrea, ich bin 34 Jahre alt und betreibe seit zwei Jahren meine Facebookeite "BOOKS - My passion" mit dem dazugehörigen Blog. Lesen ist meine große Leidenschaft. Da ich eine 9 jährige Tochter habe, lese ich auch unheimlich gerne Kinderbücher. Aus diesem Grund möchte ich euch heute auch ein Kinderbuch-Weihnachtsbuch vorstellen.



Für weihnachtliche Unterhaltung für Kinder empfehle ich folgenden Roman:
"Anna und die Himmelsbriefe: Eine Weihnachtsgeschichte" von Ingrid Uebe

Es handelt sich um "Anna und die Himmelsbriefe" von Ingrid Uebe. Beim Schummeln auf Amazon bin ich auch dieses Buch aufmerksam geworden. Dieses süße Cover stach mir sofort ins Auge! Als ich dann auch noch den Klappentext gelesen habe, war es um mich geschehen. Ich MUSSTE es einfach haben.

So...nun erzähle ich euch aber erst einmal was zum Inhalt.
Anna freut sich riesig auf die Adventszeit. Doch dann zieht überraschend die neue Freundin ihres Papas bei ihnen ein. Anna ist tieftraurig und hat sich vorgenommen, Jette so schnell wie möglich wieder aus dem Haus zu treiben. So einfach wie sie es sich vorgestellt hat, ist es leider nicht. Denn Jette entpuppt sich als nette und lustige Freundin. Als dann am 1. Advent auch noch ein echter Himmelsbrief ankommt ist Anna verzaubert. Hat Jette vielleicht etwas damit zu tun? Finden die zwei vor Weihnachten vielleicht doch zueinander?

Ich kann euch versichern....ihr werdet dieses Buch lieben. Warum??? Die Geschichte ist so bezaubernd geschrieben, die Bilder sind sooooo toll!!! Das Beste ist aber.......es befinden sich echte Himmelsbriefe in dem Buch. Diese sind mit einem Briefumschlag versehen und man bekommt richtiges Kribbeln im Bauch, wenn man die Briefe heraus holt.

Dieses Kinderbuch ist also nicht nur was für Kinder. Auch die Erwachsenen werden ganz bezaubernd von Anna und ihren Briefen sein. Kocht euch einen leckeren Tee, kuschelt euch aufs Sofa und genießt dieses süße Buch. Vielleicht ja auch mit den Kindern gemeinsam!

Ich wünsche euch viel Spaß damit und eine wundervolle Weihnachtszeit.

Eure Andrea


http://books-mypassion.blogspot.de/

Wir würden uns über Rückmeldungen von euch per Kommentar freuen. 
Kennt ihr das Buch schon? Wie fandet ihr es? 
Hat euch der Literaturtipp neugierig gemacht? ...


1 Kommentar:

  1. Awwwwwwwwwww und wieder ein Buch für die Wunschliste!
    Das klingt aber auch toll!
    Herzlichen Dank für den Tipp,
    LG Ela

    AntwortenLöschen