Freitag, 10. Januar 2014

[3. Bloggeburtstag] Claudias Bücherregal und Gabriella Engelmann

mit
 
Gabriella Engelmann
©Peter Wolff Fotodesign

Gabriella Engelmann habe ich ziemlich früh am Anfang meiner "Blogger-Karriere" über Facebook kennengelernt und als erstes ihre Märchen-Adaptionen gelesen, die ich immer noch liebe. Da ich von ihren Büchern so begeistert war, habe ich mich sogar an ihre Romane "Inselzauber" und "Inselsommer" heran gewagt, die eigentlich nicht in mein Beuteschema fallen, aber selbst diese haben mich begeistert. Ich mag aber nicht nur Gabriellas Schreibergebnisse, sondern auch sie selbst als Person total gerne. Ich durfte sie schon ein paar Mal treffen (Lesungen, Buchmesse, Bloggertreffen, ...) und sie ist einfach unglaublich sympathisch. Daher war klar, dass es keinen Rückblick ohne Gabriella geben würde, da sie mich bis auf wenige Wochen komplett in den drei Jahren "begleitet" hat. Falls es tatsächlich jemanden gibt, der sie noch nicht kennt sollte, der sollte sich diesen Beitrag dann mal sehr genau anschauen :)



Bücher des Autors, die ich euch vorstellen möchte:
für die Klappentexte klickt bitte auf die Cover, dann gelangt ihr zu Amazon



Gelesen und rezensiert:
 


Engelmann, Gabriella - Inselzauber 
Engelmann, Gabriella - Cinderella Undercover 
Engelmann, Gabriella/Leonhardt, Jakob M. - Im Pyjama um halb 4  



Liegen auf dem SUB bereit:
 


Engelmann, Gabriella - Wolkenspiele
Engelmann, Gabriella - Eine Villa zum Verlieben



Stehen auf meiner Wunschliste:
 

Engelmann, Gabriella - Sommerwind (Mai 2014)


Sonstiges:
 



Story hinter dem Buch
 





http://claudias-buecherregal.blogspot.de/2011/07/aktion-7-tage-1-buch-1-ratsel-tag-1.html
Die große Vorankündigung zu Cinderella




Vita des Autors

Die gebürtige Münchnerin entdeckte in Hamburg ihre Freude am Schreiben und fühlt sich im Norden pudelwohl. Nach Tätigkeiten als Buchhändlerin, Lektorin und Verlagsleiterin genießt sie die Freiheit des Daseins als Autorin von Romanen, Kinder- und Jugendbüchern. Des Weiteren arbeitet Gabriella Engelmann als Literaturscout für Agenturen.
Wenn sie nicht gerade schreibt, trifft sie sich mit ihren Lieblingsmenschen, hört Musik, tanzt Ballett, geht in Kunstausstellungen, ins Kino oder Theater. Sie kocht leidenschaftlich gern, ist dabei allerdings nicht die Entspannteste. Um sich nach dem Schreiben wieder zu erden, werkelt sie gern auf der Terrasse herum oder liegt in der Badewanne. Allerdings fallen ihr dort die besten Ideen für ihre Bücher ein …
Weitere Informationen zur Autorin finden Sie unter: www.gabriella-engelmann.de facebook: gabriella engelmann – autorin Kontakt: literary-scout@gmx.de



Heutiger Gewinn
Gewinne eins von drei Büchern!


Inselzauber
(mit Widmung)
 

Inselsommer
(mit Widmung)
 

Cinderella undercover
(mit Widmung)



Edit: Gewonnen haben:
Hannah J. K.
Regina L. aus L.
Ute H. aus H.



Um am Gewinnspiel teilzunehmen,
  • füllt das folgende Formular vollständig aus,
  • hinterlasst die Antwort auf die Frage außerdem als Blog-Kommentar
  • beachtet die untenstehenden Regeln.




1.) Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern.
2.) Die Adresse des/der Gewinner/s wird/werden nur für den Versand des Gewinnes verwandt. Ggf wird/werden die Adresse/n für diesen Zweck an den ausliefernden Verlag oder den Autor weitergegeben.
3.) Für Teilnehmer aus dem Ausland: Ich versende nur innerhalb Deutschlands, es sei denn, ihr würdet mir das Porto erstatten. Jeder Teilnehmer aus dem Ausland erklärt sich durch die Teilnahme am Gewinnspiel mit dieser Passage einverstanden.
4.)  Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postwege verloren gehen sollte.
5.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Einsendeschluss ist der 14.01.2014 - 23.59 Uhr

Mein Gewinnspiel darf natürlich gerne auf eurem Blog oder bei Twitter / Facebook verbreitet werden. Außerdem freue ich mich sehr, falls ihr meinen Blog als Leser verfolgen würdet :)


Euch allen viel Erfolg dabei :)




Kommentare:

  1. Hallo,
    ich habe leider noch kein Buch der Autorin gelesen, aber ich möchte dringend Cinderella Undercover lesen, denn dieses Buch liegt auch schon auf meinem SuB bereit. Die Geschichte hört sich einfach viel Versprechend an und ich freue mich schon wenn ich es dann auch endlich einmal schaffe. Liebe Grüße Viki

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe leider noch kein Buch der Autorin gelesen, aber das Buch "Inselsommer" hört sich unglaublich toll an und spielt darüber hinaus auf meiner Lieblingsinsel, wo ich jedes Jahr Urlaub mache. Ich würde mich über das Buch sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen =)

    Ich möchte gerne die komplette "Märchen heute"-Reihe noch lesen. Den zweiten Teil habe ich bereits hier stehen. Warum? Ich mag Märchen total und bin sehr gespannt, wie Gabriella es auf die Neuzeit umgesetzt hat.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja .. sie ist und bleibt eine der nachhaltigsten Autorinnen die ich je traf ... man muss sie einfach gern haben, das geht gar nicht anders :)

    Auch wieder ein sehr schöner Artikel!

    AntwortenLöschen
  5. Sonjas Bücherecke10. Januar 2014 um 06:55

    Hallo,

    leider kenne ich noch kein Buch von Gabriella E. Mich hat Cinderella Undercover neugierig gemacht. Erstens ist das Cover ein absoluter Hingucker und zweitens würde ich Aschenputtel in der modernen Variante gerne lesen.

    Außerdem herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen ;)

    Ehrlich gesagt kenne ich noch gar nichts von Gabriele Engelmann. Ich würd egerne "Cinderella Undercover" lesen. Ersteinmal weil ich Märchen liebe und ich habe glaube 7 neuzeitige Aschenputtelverfilmungen (keine klasisschen Märchen, sondern eben sondern eben neuzeitliche Spielfilme) und das ist der Hauptgrund, warum ich das Buch lesen würde. Auch das Cover und der Klappentext sprechen mich sehr an.

    LG Inka

    AntwortenLöschen
  7. Mir ist die Autorin leider ganz unbekannt und das ist schon mal ein Grund mich für einen Gewinn zu registrieren. Ich finde es immer toll neue Autoren für mich kennen lernen zu dürfen. Wenn ich gewinne würde ich gerne Inselzauber lesen da mich schon das Cover an meine schöne Zeit auf Sylt erinnert.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ;)

    Küss den Wolf habe ich von Gabriella Engelmann schon gelesen und ich fand es richtig klasse. Der Schreibstil war locker, leicht und sehr spannend geschrieben, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. ;)
    Die Idee und die Geschichte ansich war auch sehr toll ;)
    Habe die anderen Märchenbücher schon zuhause und möchte sie alle bald mal der Reihe nach lesen ;) Freue mich schon drauf ;)

    Lg Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Claudia,
    bisher habe ich die ersten drei Märchenbücher gelesen und war total begeistert. Das sind Bücher die ich auch gerne öfters lesen kann. Besonders schön fand ich das man beim lesen darauf gewartet hat wann eine besondere Stelle kommt, die auch in dem Märchen war, oder das einige Charaktere in den nächsten Teilen noch mal kurz durchs Bild laufen und man noch etwas von ihnen erfährt und diese weiterleben. Ein ganz tolles Gewinnspiel und heute versuche ich wieder mein Glück :-)
    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    ich habe erst ein Buch von ihr gelesen, es war auch "nur" eine Novelle, aber das hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Inselbücher liegen auf meinem SUB und werden mit Sicherheit bald dran sein. Ich bin allerdings auch daran interessiert mehr Bücher von Gabriella Engelmann kennen zu lernen und wandere gerne ich Deinen Lostopf
    Viele Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen habe ich die beiden Inselbücher gelesen und bin begeistert. Ich würde gerne in den Cinderella Lostopf wandern.
      LG Ulla

      Löschen
  11. Huhu Claudia,

    von Andrea Engelmann habe ich leider bisher noch kein Buch gelesen, obwohl ich es schon seit mindestens 2 Jahre vor habe. Am liebsten würde ich tatsächlich "Cinderella Undercover" von ihr lesen. Warum? Weil ich Cinderella einfach liebe. Cinderella war schon immer mein Lieblingsmärchen und ich habe schon einige abgewandelte Geschichten gelesen und noch viel mehr verschiedene Verfilmungen gesehen (Von Disney über "Drei Nüsse für Aschenbrödel", "Ash" und einiges anderes). Daher wünsche ich mir auch dieses Buch, falls ich gewinne :-)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe noch nichts von ihr gelesen und ich frage mich gerade, warum eigentlich nicht. 'Nachts um halb vier im Pyjama' steht auf meiner Wunschliste... warum? Klingt nett x) Nein im Ernst: Es spricht mich einfach an, klingt mal nach etwas anderem. Aber allgemein könnte ich gerade jedes dieser Bücher, das du hier vorgestellt hast, lesen. Da wird meine Wunschliste aber stark anwachsen.

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ich habe leider noch kein Buch der Autorin gelesen, würde dies aber gern ändern. Es gibt ja so viele begeisterte Fans von ihren Büchern.
    Ich möchte unbedingt "Cinderella Undercover" lesen. Warum? Weil von den vielen Fans der Autorin dieses Buch meist als Lieblingsbuch bezeichnet wird und ich die Inhaltsangabe sehr vielversprechend finde.
    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Schon komisch, ich habe noch kein Buch von ihr gelesen, obwohl ich die Autorin so sympatisch finde und mich die Märchenreihe wirklich anspricht! Das muss ich unbedingt ändern!

    AntwortenLöschen
  15. Ich muss zugeben: Ich habe bisher noch kein Buch von Gabriella Engelmann gelesen... Aber ich habe einige Bücher auf meinem SuB. Im Pyjama um halb 4 steht z.B. auf meiner Leseliste für den Januar und ich bin schon wirklich gespannt darauf. Ich denke, dass es mal ein gutes Buch für zwischendurch ist. Aber am meisten interessieren mich ihre Märchen-Bücher. Ich habe schon so viel tolles über diese Bücher gehört, dass ich schon richtig gespannt auf sie bin!
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe Wolkenspiele gelesen, das ist aber schon einige Jahre her. Der Einband ist so toll gestaltet mit der samtigen Auflage, das gefiel mir schonmal sehr gut und bleibt auch in Erinnerung.Der Inhalt leider nicht so, gefallen hat es mir aber schon,war halt leichte Lektüre für zwischendurch.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  17. Bislang habe ich leider noch kein Buch der Autorin gelesen, allerdings steht "Eine Villa zum Verlieben" in meinem SUB!
    Gabriella Engelmann durfte ich 2012 auf der Frankfurter Buchmesser live treffen und daher würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen!

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe leider noch keines gelesen, aber möchte unbedingt die Märchen-Reihe anfangen, da die viele so fasziniert hat und ich auch gerne erfahren möchte, warum die alle so gut finden :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia!

    Das Buch Inselsommer steht schon länger auf der Wunschliste. Ich habe mir mal einen Sonderband von Gabriella bei Tchibo gekauft in dem Inselzauber enthalten war. Natürlich hätte ich dann auch gerne die Fortsetzung. Mir würde das Buch gefallen weil ich schöne Sommerromane mag und ich Bücher einer Reihe am liebsten alle hintereinander lese.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag. Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Ich möchte unbedingt Cinderella undercover lesen. Viele BookTuber sind ja sooo begeistert von der Autorin, dass ich unbedingt auch mal eines der bücher lesen möchte. Außerdem liebe liebe liebe ich alles was mit Märchen zutun hat.

    AntwortenLöschen
  21. Inselzauber war gut für zwischendurch, ihre Mächrechenadaptionen interessieren mich mehr. ;)

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,
    bedauerlicherweise habe ich noch kein Buch von Gabreiella Engelmann gelesen :(
    Ich möchte aber gerne Cinderella undercover oder Goldmarie auf Wolke 7 lesen,weil ich gerne wissen möchte was man aus einem Märchen alles so machen kann...
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe noch nichts von der Autorin gelesen, finde aber, dass "Cinderella undercover" richtig interessant klingt. Ich muss an das Märchen denken und überlege, was in diesem Zusammenhang undercover sein könnte ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Lesen möchte ich unbedingt noch "Cinderella undercover", weil das Buch bei mir schon daheim im Regal steht ;) Gekauft habe ich es mir wegen dem lustigen Cover und weil ich Märchenneuerzählungen liebe <3

    Liebe Grüße und ich finde deine Art von Bloggeburtstag wirklich toll :)
    Tessa von Tessas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Claudia,
    Gabriella Engelmann kenne ich bisher nicht, aber ihre modernen Märchen wie Küss den Wolf oder Hundert Jahre ungeküsst würde ich gern lesen. Ich bin ein Märchen-Fan, und habe sowohl Gebrüder Grimm, H.C.Andersen oder W.Hauff in meinem Bücherregal. Es interessiert mich wie diese alten Geschichten in einer modernen Version dargestellt werden.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Ich habe leider noch keins von ihr gelesen. "Goldmarie auf Wolke 7" und "Im Pyjama um halb 4" liegen aber schon bei mir bereit. :) Und die Sylt-Romane von ihr interessieren mich auch. Von denen habe ich bisher nur Gutes gehört. Sollte ich eins davon gewinnen, schenke mir auch bitte Lesezeit. :D

    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  27. Ich kenne leider noch kein Buch von Frau Engelmann, würde mich aber sehr freuen wenn ich ihre Bücher kennen lernen dürfte. Inselzauber würde mich am meisten interessieren da mir schon das Cover so gut gefällt.

    AntwortenLöschen
  28. "Im Pyjama um halb vier" hat mich absolut überrascht. Da es anfangs unglaublich gehypt wurde, habe ich einen großen Bogen um dieses Jugendbuch gemacht. Als ich es schließlich in der Hand hielt, konnte ich es nicht mehr zur Seite legen. Eine Story, die mich wirklich überraschen konnte und von der ich etwas ganz anderes erwartet hatte. Super!

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  29. INSELSOMMER werde ich definitiv lesen, da ich es bereits daheim habe. Ansonsten reizt mich die Märchenserie sehr, da schon soviel darüber berichtet wurde und ich gespannt auf die Neufassung der alten Märchen bin.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Claudia,
    hier noch mein Kommentar:
    Ich habe "Im Pyjama um halb 4" von Gabriella Engelmann gelesen und finde es wunderbar. Es ist eine wunderschöne Geschichte mit einem unvorhersehbaren Ende! :) <3
    Ich würde mich so sehr über das Buch freuen! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  31. Bisher habe ich kein Buch von Gabriela Engelmann gelsen, aber ich habe so viel ositives über ihre Bücher gelsen, dass ich ganz neugierig geworden bin. Am meisten haben es mich die Märchen Adaptationen angetan und würde sehr gerne Cinderella Undercover lesen :-) Damit ich mit der Reihe anfangen kann und alle weiteren Bücher aus der Reihe endlich auch lesen kann :-)

    AntwortenLöschen
  32. Heyho! Ich habe bis jetzt noch kein Buch von der Autorin gelesen, habe aber gehört, dass ihre Märchenadaptionen toll sein sollen.
    LG Celine

    AntwortenLöschen
  33. Hallooo!

    Ich habe leider noch kein Buch von der Autorin gelesen, aber schon viel tolles über "Cinderella Undercover" gehört! Da es außerdem mein Lieblingsmärchen ist möchte ich dieses Buch unbedingt lesen! :)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Inselzauber steht schon länger auf meinem Wunschzettel, ich mag das Cover so sehr und die Story klingt einfach nach was fürs Herz und das könnte ich super gebrauchen!

    AntwortenLöschen
  35. Ich liebe den Sommer auf Sylt: den Wind in den Haaren, das salzige Wasser beim Baden! Da passt so ein Buch wie Inselzauber einfach perfekt dazu. Sicherlich ist das auch die passende entspannende Lektüre für den Strandkorb im Urlaub. Mal sehen, ob wir dieses Jahr wieder nach Westerland fahren!
    Liebe Grüße
    sommernacht!

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Claudia!
    Hier mein Kommentar:
    Ich habe "Im Pyjama um halb 4" gelesen und habe das Buch wirklich geliebt. Die Geschichte um Lulu und Ben fand ich so schön, das ich es kaum aus der Hand legen konnte und dann total traurig war, als es zu Ende war. :-(
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Claudia,

    Ich habe von Gabriella Engelmann bereits "Schluss mit lustig" gelesen und hier kommt ein kurzer Eindruck aus meiner Rezension:

    Hier kann man abtauchen in eine Welt voller Glück, eine pessimistische und eine optimistische Welt, die Welt einer jungen Frau, die ihren Weg im Leben sucht und mit der sich vermutlich gerade die jungen Leserinnen, die noch auf der Suche nach sich selbst sind, identifizieren können.

    Nun glaube ich, dass es für mich Zeit wird einmal eines der "Insel"bücher zu lesen.

    AntwortenLöschen
  38. Natürlich würde ich gerne eines der Bücher super gerne mal lesen, das es zu gewinnen gibt: Cinderella undercover! Warum? Ich gehe oft nach dem Titel und dem Cover des Buches und das spricht in diesem Fall beides an!
    Lg Sandy

    AntwortenLöschen
  39. „Weiß wie Schnee, rot wie Blut, grün vor Neid“, "Küss den Wolf" - Beide Bücher fand ich super, denn ich liebe zeitgenössische Märchen. Gabriella Engelmann hat die Geschichten mit so viel Ideenreichtum umgestzt, dass man einfach sehr gerne immer weiter lesen möchte.
    Auch wenn die "Inselbücher" schon auf meiner WuLi stehen, möchte ich doch gerne erstmal die Märchen weiterlesen, daher habe ich mich für "Cinderella" entschieden
    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  40. Ich habe von Gabriella Engelmann ein Buch gelesen und zwar „Weiß wie Schnee, rot wie Blut, grün vor Neid“, welches mir gut gefallen hat. Jetzt bin ich auf ihre anderen Märchen-Adaptionen gespannt!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  41. Bisher habe ich nur "Im Pyjama um halb Vier" gelesen, was mir wirklich gut gefallen hat. Natürlich ist es kein literarisches Meisterwerk, aber es ist schnell gelesen und einfach super süß. Ich muss auch gestehen, dass ich mit der Auflösung am Ende so nicht gerechnet hätte..

    Lieben Gruß

    Rica

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Claudia,

    Ich habe noch kein Buch von Gabriella Engelmann gelesen, möchte es aber nachholen, da ich "Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid" schon auf meinem SuB liegen habe. Ich bin schon sehr gespannt darauf es zu lesen, denn ich liebe Märchenadaptionen. Da haben alle Autoren so ihre eigenen Vorstellungen und ich finde es immer wieder spannend zu entdecken, welchen neuen Ideen dahinterstecken.

    Liebe Grüße,
    Alissa

    AntwortenLöschen