Montag, 20. Januar 2014

[3. Bloggeburtstag] Claudias Bücherregal und Antje Szillat

mit
 

 Antje Szillat


Antje Szillat schreibt tolle Kinderbücher, aber vor allem liebe ich ihre Jugendbücher. Dort schreibt sie über große Gefühle oder bewegende Geschichten und sie haben alle eines gemeinsam: Sie fesseln und berühren - jeder Roman auf seine Art. Ich glaube, bisher hat noch jedes ihrer Bücher 5 Sterne von mir bekommen. Falls ihr also tatsächlich noch keins ihrer Bücher kennen solltet, müsst ihr das ändern :)



Bücher des Autors, die ich euch vorstellen möchte:
für die Klappentexte klickt bitte auf die Cover, dann gelangt ihr zu Amazon



Gelesen und rezensiert:
 

Szillat, Antje - Die Tiefen deines Herzens 
Szillat, Antje - Asphaltspuren



Liegen auf dem SUB bereit:
 


Rache@
Rick 01 - Wie man seine durchgeknallte Familie überlebt
Motiv: Angst



Stehen auf meiner Wunschliste:
 


Tohu Wabohu - Nur für echte Cowboys: Band 2
Maja & Motte 02 - Drei sind eine zu viel
Prost, Mathilda!: Von "Wolke Sieben" ab in den Vollrausch 



Sonstiges:
 

Autoreninterview





Vita des Autors


Antje Szillat begann bereits mit acht Jahren, Geschichten zu schreiben. Von diesem Zeitpunkt an war es ihr größter Wunsch, Schriftstellerin zu werden. Doch zunächst schlug sie ganz andere berufliche Wege ein und begann erst nach der Geburt ihres ersten Sohnes damit, ihren Kindheitstraum wahr werden zu lassen.

Heute schreibt die gebürtige Hildesheimerin sehr erfolgreich Bücher für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Beim Schreiben liebt sie es vielseitig und schlüpft gerne in unterschiedliche Rollen, ist sich aber ganz sicher, ihr Genre gefunden zu haben - dennoch erscheint im Herbst 14 ihr erster Frauenroman.

Unter dem Pseudonym "Lucie May" veröffentlicht sie seit Anfang 2014 Pferdebücher - und hat sich damit ihren zweiten großen Kindheitstraum verwirklicht, denn neben dem Schreiben sind die Pferde die zweite große Leidenschaft der tierlieben Autorin, die selbst seit ihrem siebten Lebensjahr das größte Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde für sich gefunden hat.

Antje Szillat ist verheiratet und hat mit ihrem Mann vier Kinder. Zu der lustigen "kleinen" Großfamilie gehören natürlich Pferde, Hunde, Goldfische und viele, viele Bücher. Sie lebt und arbeitet vor den Toren ihrer Lieblingsstadt Hannover.

Auf ihrer Webside: www.antjeszillat.de erfährt man mehr über sie und ihre Bücher.

Quelle: Antje Szillat


Heutiger Gewinn


2x Solange du schläfst (signiert)
Gewinne eins von zwei Büchern!


Edit: Gewonnen haben:
Melanie B. aus A. 

Rebecca F. aus S.


Um am Gewinnspiel teilzunehmen,
  • füllt das folgende Formular vollständig aus,
  • hinterlasst die Antwort auf die Frage außerdem als Blog-Kommentar
  • beachtet die untenstehenden Regeln.





1.) Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern.
2.) Die Adresse des/der Gewinner/s wird/werden nur für den Versand des Gewinnes verwandt. Ggf wird/werden die Adresse/n für diesen Zweck an den ausliefernden Verlag oder den Autor weitergegeben.
3.) Für Teilnehmer aus dem Ausland: Ich versende nur innerhalb Deutschlands, es sei denn, ihr würdet mir das Porto erstatten. Jeder Teilnehmer aus dem Ausland erklärt sich durch die Teilnahme am Gewinnspiel mit dieser Passage einverstanden.
4.)  Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postwege verloren gehen sollte.
5.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Einsendeschluss ist der 24.01.2014 - 23.59 Uhr

Mein Gewinnspiel darf natürlich gerne auf eurem Blog oder bei Twitter / Facebook verbreitet werden. Außerdem freue ich mich sehr, falls ihr meinen Blog als Leser verfolgen würdet :)


Euch allen viel Erfolg dabei :)




Kommentare:

  1. Ich würde gerne solange du schläfst lesen. Ich kenne das Buch zwar erst seit jetzt aber das Cover und der Klappentext klingen wirklich gut und nach meinem Geschmack.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe bisher leider noch nie ein Buch der Autorin gelesen, aber ich würde sehr gern 'Solange du schläfst' lesen, weil ich bisher eigentlich nur Gutes über das Buch gehört habe und einige dieser positiven Stimmen auch von Bloggerinen kommen, denen ich da prakisch blind vertraue.

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte sehr gerne "Solange du schläfst" lesen, da der Klappentext einfach genial klingt und es mir schon mehrfach empfohlen wurde. Außerdem habe ich bisher eigentlich ausschließlich positive Rezensionen dazu gelesen, vor allem bei Bloggern, die einen ähnlichen Buchgeschmack wie ich haben. Deshalb wird es wohl auf jeden Fall noch bei mir einziehen dürfen :)

    AntwortenLöschen
  4. Sonjas Bücherecke20. Januar 2014 um 06:37

    Liebe Claudia,

    als erstes wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche.

    Leider kenne ich von der Autorin noch kein Buch. Aber mittlerweile ist meine Wunschliste ja schon so lang, denn du hast so viele tolle Bücher vorgestellt.

    Liebe Grüße
    von Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch Rache@ war super!!

    AntwortenLöschen
  6. "Die Tiefen deines Herzens" Ich fand dieses Buch nicht nur gut, sondern grandios - es transportiert so viele Emotionen das ist fast nicht zu beschreiben. Aber auch schon "Alice im Netz" gelesen und obwohl dieses Buch so komplett anders ist, hat es mir auch gut gefallen. Und auf meiner Wunschliste stehen noch weitere von Antje. Deswegen hüpfe ich jetzt gerne in den Lostopf und drücke mir selbst mal kräftig die Daumen.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe von Antje Szillat bereits "Die Tiefen deines Herzens gelesen". Ein sehr berührendes, trauriges und emotional sehr aufwühlendes Buch. Mir hat es richtig gut gefallen.
    Viele Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe leider noch kein Buch der Autorin gelesen, aber stand schon oft kurz davor, mir "Solange du schläfst" zu kaufen. Die Aufmachung ist wirklich schick und die Story klingt so interessant, dass ich es sehr gerne lesen würde. Auch die Bloggerstimmen sind überschwänglich und das macht mich echt neugierig auf das Buch. :)

    Liebe Grüße

    Tini

    AntwortenLöschen
  9. Hallo

    Die Tiefen deines Herzens. Dieses Buch war ein Jahreshighlight für mich. Ich fand es unglaublich gut und konnte es gar nicht mehr weglegen. Einfach klasse.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    Ich habe bereits "Die Tiefen deines Herzens" gelesen und es hat mich wirklich tief berührt. Eins der besten Jugendbücher die ich im letzten Jahr gelesen habe :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Solange du schläfst, ich habe es leider noch nicht gelesen, finde aber das es sich echt interessant anhört. Glückwunsch auch zu Deinem 3. Bloggeburtstag,freue mich auf weitere Jahre die du uns mit deinem Blog begeisterst.

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen

    Ich gebe zu, ich habe noch gar nichts von der Autorin gehört und hatte auch erst nicht so recht das Gefühl, dass es etwas für mich ist. Aber dann habe ich die Bücher gesehen, die du verlost und ich denke, ich habe sie mal in einem Buchladen gesehen. Sie haben durch den 3D effekt eine besonders tolle Haptik, kann das sein?Wieso ich das Buch lesen will? Ich liebe Jugendbücher und mag es, wenn es romantisch wird. Allein das Cover überzeugt schon, oder nicht?

    LG Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia,

    auch ich muß zugeben: der Name Antje Szillat ist mir vollkommen unbekannt, ich habe noch nichts von ihr gelesen. Da mich sowas immer neugierig macht, habe ich mal gestöbert und es würde mich ihr Buch "Die Tiefen Deines Herzens" sehr interessieren. Es scheint ein romantisches, aber auch melancholisches Buch zu sein und da ich Jugendromane gerne lese, wäre das bestimmt was für mich.

    LG KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    von der Autorin habe ich noch kein Buch gelesen. Nach ein paar Kurzbeschreibungen von der Kinderbücherreihe Rick, Maja & Motte und ein paar anderen Büchern, würde ich unglaublich gerne Die tiefen deiner Herzens und Solange du schläfst Lesen. Beide Bücher hören sich unglaublich vielversprechend an und haben auch viele gute Rezensionen bekommen.
    Liebe Grüße Viki

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe schon viel von "Die Tiefen deines Herzens" gehört und würde es sehr gerne lesen. "Solange du schläfst" klingt auch wirklich vielversprechend und das Cover ist wirklich wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  16. Leider habe ich noch keins gelesen, aber ich möchte unbedingt noch "Die Tiefen deines herzens" lesen, weil so viele sagen, dass es sehr gut ist.

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen aber wenn ich mir eines aussuchen sollte, dann würde es genau das Buch sein, dass heute hier zur Verlosung steht. "Solange du schläfst" hört sich wirklich interessant an. Ein wenig Krimi, etwas geheimnisvoll. Daher möchte ich unbedingt an dieser Verlosung hier teilnehmen.

    AntwortenLöschen
  18. Von der Autorin habe ich leider noch nichts gelesen, aber das Buch "Solange du schläfst", welches man ja auch gewinnen kann, hört sich echt gut und nach meinem Geschmack an.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Die Tiefen deines Herzens war eines der tollsten Bücher, die ich 2013 gelesen habe. Ich fand es unglaublich toll!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    ich habe "Die Tiefen deines Herzens" gelesen. Es ist ein wirklich sehr spannender Roman, dafür das es kein Fantasy ist. Aber ein bisschen normales Leben schadet keinem. ^^
    LG Kübra

    AntwortenLöschen
  21. Die tiefen deines Herzens.. War was fürs herz, und ich hab es verschlungen, und mir kamen die tränen fand es doch sehr traurig, aber ich liebe den Schreibstil der Autorin.. Die Protas sind wirklich toll beschrieben

    AntwortenLöschen
  22. So eine tolle Autorin!

    Ich habe "Die Tiefen deines Herzens" gelesen und fand es richtig klasse, denn ich fühlte plötzlich wieder wie ein Teenager! =)

    LG, Becky

    AntwortenLöschen
  23. Absolutes Wunschlistenbuch ist "Solange du schläfst", weil da das Cover so toll und einzigartig gestaltet wurde. Eindeutig ein Fühlbuch oder wie andere Leute sagen ein Streichelbuch :D

    AntwortenLöschen
  24. Solange du schläfst wollte ich schonlänger lesen, bin aber noch gar nicht dazu gekommen. Ansonsten kenne ich noch gar kein Buch der Autorin. Dieses Buch hat ein so schönes Cover, das es mir schon häufiger im Buchladen aufgefallen ist und dann hat mich der Klappentext weiterhin neugierig auf das Buch gemacht.
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  25. Hi, die Autorin war mir bislang nicht bekannt, aber das hier zu gewinnende Buch hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Alleine das Cover sieht schon einfach klasse aus, so dass ich es gerne hätte! Und auch der Klappentext überzeugt mich. Es klingt einfach nach einer tollen, spannenden Liebesgeschichte, die genau mein Dinge sind. LG

    AntwortenLöschen
  26. Bisher habe ich von der Autorin nochnichts gelesen, aber mich würde "Solange Du schläfst" sehr interessieren.Das Buch hört sich sehr spannend an und das Cover ist einfach nur schön!
    LG

    AntwortenLöschen
  27. Alles Gute zum 3. Bloggeburtstag, liebe Claudia - auf viele weitere Jahre!
    Von Antje Szillat kenne ich bisher nur "Solange du schläfst" und "Die Tiefen deines Herzens" - und die sind beide toll.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Also "Solange du schläfst" &"Die Tiefen deines Herzens" sind leider auch wieder Unglücksfälle, die viiiel zu lange schon auf meiner WuLi stehen. In deinen Rezensionen hattest du geschrieben, dass es Geschichten sind, die ans Herz gehen. Und ab und zu braucht man genau sowas und diese beiden sprechen mich eben total an. Über die Gestaltung von Solange du schläfst mal ganz zu schweigen. Es ist ein Traum!

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen,
    ich habe "Die Tiefen deines Herzens" von der Autorin gelesen und fand es sehr gut, aber auch unheimlich traurig. Meine Rezension zum Buch findest du hier: http://melbuecherwurm.blogspot.de/2013/02/verliebt-in-einen-psychopathen.html "Solange du schläfst" steht schon eine ganze Weile auf meinem Wunschzettel, daher wäre es natürlich schön es an deinem Blogggeburtstag zu gewinne.
    Viele Grüße, Mel

    AntwortenLöschen
  30. Hallöchen!
    Hier noch mein Kommentar für dich:
    "Die Tiefen deines Herzens" habe ich noch auf meinen SuB liegen und freue mich schon auf das Lesen. *-*
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Claudia,

    hier mein Kommentar:
    Ich kenne leider noch kein Buch von Antje Szillat, aber das soll sich ändern. Ich habe mal geschaut, was es für Bücher von ihr gibt und spontan sind mir die folgenden aufgefallen: Alice im Netz oder auch Asphaltspuren; aber auch Rache@ und Motiv: Angst klingen gut. Sie sprechen aktuelle Themen an, die sich so auch in deiner Umgebung und bei deinen Bekannten abspielen könnten. Jedenfalls habe ich wieder neue Bücher auf dem Wunschzettel ;-) Ich fange aber auch gerne mit "Solange du schläfst" an, das klingt nämlich auch gut!

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia! Solange du schläfst" würde ich sehr gerne lesen, da der Klappentext sich sehr spannend anhört und ich gerne wissen würde, was es mit dem Tod des Jungen auf sich hat. LG Aletheia

    AntwortenLöschen
  33. Ich würde gerne 'Die Tiefen deines herzens' lesen. Warum? Nun, es spricht mich einfach an. Vom Cover, vom Klappentext - das steht auf meiner Wunschliste :)

    LG, Nana

    AntwortenLöschen
  34. Leider habe ich bisher nur "Alice im Netz" von Antje Szillat gelesen, welches mir aber gut gefallen und deutlich die Gefahren des Internets besonders für Jugendliche aufgezeigt hat. Da mir zum Einen der Schreibstil gut gefallen hat und ich sehr viel Gutes über ihre anderen Bücher gelesen habe, würde ich sehr gerne mehr von dieser sympathischen Autorin lesen.

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  35. Ich finde Solange du schläfst klingt nach einer interessanten Liebesgeschichte, der Klappentext macht schon Lust auf mehr.
    LG Susann

    AntwortenLöschen
  36. Von Antje Szillat habe ich in der Tat noch kein Buch gelesen. SOLANGE DU SCHLÄFST würde mich reizen, denn der Titel klingt toll, das Cover gefällt mir ebenfalls und oft genügt das bereits. Aber als Fan von Kinderbüchern hatte ich vor einiger Zeit tatsächlich bereits ein Auge auf die Maja&Motte-Bücher geworfen, weil mir die Buchbeschreibung so gut gefiel.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  37. Wie coooool! Ich freu mich wahnsinnig!!!

    LG, Becky

    AntwortenLöschen