Donnerstag, 20. Februar 2014

[Das Autoren 1x1] Michael Bresser

 proudly presents:



Michael Bresser




***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Seit ungefähr 20 Jahren. Ich hatte vorher in verschiedenen Bands gespielt, leider waren die Kollegen alles andere als zuverlässig. Da beschlossen unser Schlagzeuger und ich einen gemeinsamen Krimi zu schreiben. Nach ersten unbeholfenen Anfängen sind wir später durch glückliche Umstände bei Ullstein gelandet. 

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Als Autor erschaffe ich meine eigenen Welten. Auch wenn die nicht immer ideal sein mögen, finde ich sie oft sympathischer als die „reale“ Welt. Zumindest redet mir keiner rein.

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Blut, Blut, nichts als Blut. 
"Den Letzten beißt das Schwein"

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
Ich schreibe am liebsten am Rechner und höre dabei Johnny Cash oder Punk-Musik, manchmal auch Klassik. Das inspiriert mich.

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Lasst euch nicht von „wohlmeinenden“ Ratschlägen von eurem Weg abbringen. Glaubt an euch und seid nicht zu kritisch mit euch selbst.



***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Ich mag alle Farben, Gold und Weiß vielleicht am Meisten.

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Abenteurer.

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Spinat mit Eiern und Kartoffeln.

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
Krimis, Thriller, Satirische Bücher

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Ich wünsche mir eine gesunde, zufriedene Familie. Für mich selbst wünsche ich, dass mir ein atemberaubender Thriller gelingt.


Diese Bücher von Michael Bresser könnten z.B. in eurem Bücherregal stehen:



Vielen Dank Michael, dass du beim "Autoren 1x1" teilgenommen hast :)

1 Kommentar:

  1. Hm, ein echter Fan von Schweinen wie mir scheint.

    Wobei mir eine Frage noch gefehlt hätte so in der Aufzählung , wo wohnt der gute Mann und wieso hat er einen Vorliebe für Schweine ?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen