Dienstag, 3. Februar 2015

[Die Story hinter dem Buch] Britta Sabbag & Maite Kelly - Die kleine Hummel Bommel: Du bist du!




heute:



Britta Sabbag & Maite Kelly - Die kleine Hummel Bommel: Du bist du!

 


Ich lernte Maite Kelly 2011 bei einem Filmprojekt kennen. Sofort war uns eins klar: Die Chemie stimmt. Sie inspirierte mich zu einer Kinderbuchidee, die ich aber erstmal nicht weiter verfolgte. Anfang 2013 dann, mitten in der Nacht, als ich gerade dabei war, eine Talkrunde mit Maite im Fernsehen anzuschauen, und mir dachte: "Wir beide wären das perfekte Team!", rief sie mich an. Maite hatte eine Romanidee und dabei an mich gedacht. So hatten wir gleich zwei Ideen und jede Menge Inspiration. Seit nun über 2 Jahren arbeiten wir zusammen, und am 05.02. kommt unser erstes gemeinsames "Buchbaby" auf die Welt. 

Mit Maite entdeckte ich ganz neue Seiten. Nicht nur, dass das gemeinsame Schreiben irre viel Spaß macht (und man seine Schokocookies hart verteidigen muss), sondern auch, dass ich mit dieser ultrakreativen Frau Songs texten kann, was wir für unser Kinderbuchprojekt verwirklicht haben. Die kleine Hummel, die den Mut zu fliegen erst noch finden muss, wurde direkt aus Maites und meinem Herzen abgemalt und so wunderschön von Joëlle Tourlonias illustriert, dass wir es kaum glauben können. 

Es ist ein echtes Herzensprojekt geworden, und ich hoffe, es findet den Weg in ganz viel andere Herzen, von großen und ganz kleinen.



geschrieben von 
Britta Sabbag




  • Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
  • Verlag: arsEdition; Auflage: 1 (5. Februar 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3845806370
  • ISBN-13: 978-3845806372
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre


1 Kommentar:

  1. Ach sooooo schön ♥
    Ich freue mich schon mega auf das Buch. Habe es bereits vorbestellt und kann es kaum noch erwarten. Das möchte ich unbedingt bald mit meiner kleinen Tochter lesen *___*

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen